Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Seite zu leer
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1473
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Seite zu leer

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 31.03.2024, 19:46

Hallo meine Lieben,

nach langer Pause sitze ich nun wieder an meinem Lanzarote-Buch und komme mit einer Seite nicht weiter. Die ist mir zu leer... Den Text zum Museo al campesino habe ich bereits auf der vorherigen Seite geschrieben, deshalb hab ich für diese Seite keinen Text mehr. Ich habe ein schönes Zitat über Bauern gefunden, da bin ich mir abe sowohl mit der Anordnung als auch mit der Schriftart unsicher.
Vielleicht habt ihr gute Ideen!
Dateianhänge
Screenshot (441).png
Benutzeravatar Offline
Kunigunde

1000 Beiträge
Beiträge: 1159
Registriert: 23.09.2019, 21:17
Gliedstaat: Franken

Re: Seite zu leer

Ungelesener Beitragvon Kunigunde » 31.03.2024, 23:21

Liebe Reisetante,
ich finde Deine Doppelseite gar nicht zu leer. Du beweist Mut zum Weißraum, das Layout passt gut zu Deinem Stil und der graue Verlauf rechts unten setzt einen interessanten Akzent. Das Zitat kann ich leider nicht lesen, aber wenn es Dir gefällt, verwende es. Du solltest nur darauf achten, dass es rechts nicht im Falz verschwindet. Viel Spass noch mit Deinem FB!
Viele Grüsse

Kunigunde
Benutzeravatar Offline
Anika58

250 Beiträge
Beiträge: 324
Registriert: 20.12.2020, 12:59

Re: Seite zu leer

Ungelesener Beitragvon Anika58 » 01.04.2024, 09:32

Hallo Reisetante!

Ich würde das linke Foto auf die selbe Höhe wie den rechten Block ziehen. An sonst gefällt es mir recht gut.
Liebe Grüße Anika
Benutzeravatar Offline
Pascalinah

250 Beiträge
Beiträge: 498
Registriert: 06.12.2012, 07:09
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Seite zu leer

Ungelesener Beitragvon Pascalinah » 01.04.2024, 11:07

Hallo liebe Reistante,
mir gefällt die Seite auch sehr gut. Lass sie so.
LIeben Gruß und noch schöne Rest-Ostern
Pascalinah
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6400
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Seite zu leer

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 01.04.2024, 17:33

Ich reihe mich ein in den Kreis der Zustimmenden, die Seite empfinde ich nicht als zu leer.
Bei Zitaten verwende ich in der Regel eine andere Schrift als für die übrigen Texte, meist etwas handschriftich Anmutendes. Auf dem Screenshot kann man nicht so viel erkennen, aber wenn es für dich passt, finde ich es ok.

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1473
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Seite zu leer

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 01.04.2024, 18:00

Hallo meine Lieben,

ich bin jetzt schon überrascht D:D , aber schön, dass Euch die Seite so gefällt, Ich habe aber heute trotzdem nochmal gebastelt. habe auch für das Zitat eine Handschrift genommen, denn das mache ich eigentlich auch immer so, aber gestern wars mir dann irgendwie durchgerutscht. Für die Überschriften nehme ich zur Zeit Montserrat, den "normalen" Text Calibri und das Zitat hab ich mal mit Sacramento versucht. Gerne Vorschläge zu einer anderen Schriftart. Und den Text in Grün oder in einer anderen Farbe? Das Grün hab ich aus dem Foto gepickt.
Dateianhänge
Screenshot (443).png
Screenshot (444).png
Screenshot (445).png
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6400
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Seite zu leer

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 01.04.2024, 18:09

Das sieht doch gut aus. E:winki: Die grüne Schrift würde ich wohl einen Tick dunkler machen, ansonsten finde ich die Farbe zu den Bildern passend.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste