Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Neues Projekt: Kreuzfahrt von Hamburg in den Orient
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1324
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Neues Projekt: Kreuzfahrt von Hamburg in den Orient

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 29.03.2024, 20:44

urlaubsfan hat geschrieben:
@Asiafan, bestimmt bist du mit deinem Buch schon weitergekommen, trotzdem möchte ich dir den Font zeigen, den ich für mein Orientbuch verwende. Fürs Cover und für die Ortsnamen. Mir gefällt er, vielleicht ist er für dich oder auch für andere User noch eine Anregung.
https://www.dafont.com/de/arabolical.fo ... NT&psize=l
Danke Urlaubsfan, aber ich verwende jetzt gar keine orientalische Schrift.

Im Moment komm ich aus unterschiedlichen Gründen nicht so recht weiter mit dem FB.
Ich wünsch allem hier im Forum schöne Osterfeiertage
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3221
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Neues Projekt: Kreuzfahrt von Hamburg in den Orient

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 29.03.2024, 21:29

Dann vielleicht bei der nächsten Reise D:)
Ich war zum ersten Mal im Orient und war richtig angenehm überrascht D:inlove:
Dubai, Abu Dhabi, Doha und der Oman waren absolut sehenswert D:winki:
Ich wünsche auch allen hier ein schönes Osterfest E:)
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Koala123

250 Beiträge
Beiträge: 278
Registriert: 20.11.2019, 11:33

Re: Neues Projekt: Kreuzfahrt von Hamburg in den Orient

Ungelesener Beitragvon Koala123 » 05.04.2024, 12:41

spica hat geschrieben:
Wo ich diese Farbwelle ursprünglich mal gefunden habe, muss ich nochmal recherchieren. Gesucht hatte ich in der Bildersuche mit "color wave png". Mein gezeigtes Beispiel besteht aus 2 farblich bearbeiteten, mit Verlauf versehenen Wellen. Wenn ich das Original finde, melde ich mich hier gern nochmals.
Liebe Spica,

ich wollte nachfragen, ob Du das Original .png dieser Farbwellen wieder gefunden hast?

Ich finde Deine Cover-Idee sensationell!
Gruß
Koala123
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5448
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Neues Projekt: Kreuzfahrt von Hamburg in den Orient

Ungelesener Beitragvon spica » 05.04.2024, 23:58

Ich habe diese Welle nur als kostenpflichtige Möglichkeit bei Vecteezy wiedergefunden. Kostenfreie Farbwellen findet man aber auch z.B. bei CleanPng. Dort muss man mit "Color Wave" wie immer ziemlich suchen, aber es gibt verschiedene Objekte. Wenn man die Welle nicht ganz so "strichig" mag, kann man sie in der CEWE Fotoschau ein wenig weichzeichnen. Meine gezeigte Welle sind 2 Wellen, die ich unterschiedlich eingefärbt habe und dann mit Verlauf nach rechts bzw. links wie eine mehrfarbige Welle aussehen lasse. Vielleicht wirst Du fündig und magst Dir daraus etwas basteln?
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1324
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Neues Projekt: Kreuzfahrt von Hamburg in den Orient

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 06.04.2024, 11:11

Danke Spica für die Erläuterung.

Obwohl dies mit den Wellen eine super Idee ist und ich total davon begeistert war,
werde ich doch bei meinem letzten Cover bleiben, da es meiner Meinung nach besser zu meinem FB passt.


Nur für die Rückseite suche ich noch nach der geeigneten Idee. So richtig gefällt es mir noch nicht. Habt Ihr eine Idee, wie ich dies besser machen kann.

 
Cover mit Rückseite.JPG
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5448
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Neues Projekt: Kreuzfahrt von Hamburg in den Orient

Ungelesener Beitragvon spica » 06.04.2024, 13:30

Ich bin nicht so der Rückseitengestalter. Meist verewige ich dort die verwendeten Schriften und die Version, mit der ich das Fotobuch erstellt habe. D.h., hier habe ich jetzt nicht die zündende Idee. Was mich an Deiner Rückseite irritiert, ist das Bullauge um den Rettungsring. Normalerweise blicke ich durchs Fenster nach draußen und nicht aufs Deck und die Reling. Hm ... Vielleicht den Rahmen einfach weglassen? Oder ein stimmiges Zitat auf die Rückseite packen?

Schau Dir in jedem Fall aber nochmal den Buchrücken an. Dort hast Du Hamburg mit kleinem "h" geschrieben. Und die Schrift sitzt auch nicht mittig. Sobald Du die endgültige Seitenanzahl hast, würde ich den Text dort nochmal komplett löschen und neu eintippen, damit er in der Mitte sitzt.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Pascalinah

250 Beiträge
Beiträge: 498
Registriert: 06.12.2012, 07:09
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Neues Projekt: Kreuzfahrt von Hamburg in den Orient

Ungelesener Beitragvon Pascalinah » 06.04.2024, 14:26

Halo Asiafan,

die Rückseite mit dem Bullauge gefällt mir auch nicht so ganz. Wie wäre es, wenn du den Rettungsring ausschneidest und als pdf plazierst?
LG
Pascalinah
Benutzeravatar Offline
Anika58

250 Beiträge
Beiträge: 324
Registriert: 20.12.2020, 12:59

Re: Neues Projekt: Kreuzfahrt von Hamburg in den Orient

Ungelesener Beitragvon Anika58 » 06.04.2024, 16:59

Ich würde nur das Steuerrad aus den Cliparts in die Mitte setzen oder mehrere kleine sowie meine Schneeflocken im Winterbuch
Liebe Grüße Anika
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6400
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Neues Projekt: Kreuzfahrt von Hamburg in den Orient

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 06.04.2024, 18:40

Hallo Asiafan,
die Rückseite mit dem Rettungsring gefällt mir ebenfalls nicht. Vermutlich würde ich ein Bild von dem Schiff nehmen oder einfach ein Bild vom Blick auf das Meer in die Morgen- oder Abendsonne etc.

Ich habe noch einmal dein Cover auf mich wirken lassen. Dabei hat mich der breite blaue Streifen gestört. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass es für mich so aussieht, als ob die Blautöne alle irgendwie unterschiedlich sind. Hast du die blaue Farbe für Cliparts, Rahmen und Schrift aus deinem Bild gepickt? Sind die Farben von Cliparts, Rahmen und Schrift identisch?

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1473
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Neues Projekt: Kreuzfahrt von Hamburg in den Orient

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 06.04.2024, 19:04

Hallo Asiafan, wie wärs mit einem Sonnenuntergang, einem Foto vom Dinner oder vom Anlegen am Heimathafen auf der Rückseite?
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3221
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Neues Projekt: Kreuzfahrt von Hamburg in den Orient

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 06.04.2024, 19:55

Hallo Asiafan,
wenn du den Rettungsring gerne verwenden möchtest würde ich ihn auf jeden Fall freistellen. Ich habe ein ähnliches Bild in einem meiner Fotobücher und es kommt gut zur Geltung. Ansonsten hast du ja schon schöne Alternativen und Vorschläge erhalten D:winki:
Dateianhänge
Ring.JPG
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1324
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Neues Projekt: Kreuzfahrt von Hamburg in den Orient

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 07.04.2024, 10:42

Hab jetzt den Rettungsring frei gestellt.
Im Moment passt er am besten zu der Situation der Kreuzfahrt.
Mein Mann war während der Kreuzfahrt erkrankt und konnte nicht mehr laufen. Dadurch waren wir etliche Zeit mit unseren Unternehmungen recht eingeschränkt
und haben uns nur mit Panorama- und Taxifahrten fortbewegt.
Momentan ist auch noch nicht klar, ob wir in Zukunft solche Reisen wie bisher miteinander unternehmen können.😭

Wir haben eine anstrengende Zeit hinter uns. Wahrscheinlich fällt es mir deshalb besonders schwer das Fotobuch zu gestalten. 😩
Danke für Eure Vorschläge und schönen Sonntag.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
BuJa2022

100 Beiträge
Beiträge: 203
Registriert: 26.01.2022, 20:20
Gliedstaat: Bayern

Re: Neues Projekt: Kreuzfahrt von Hamburg in den Orient

Ungelesener Beitragvon BuJa2022 » 07.04.2024, 12:22

Asiafan hat geschrieben:
Hab jetzt den Rettungsring frei gestellt.
Im Moment passt er am besten zu der Situation der Kreuzfahrt.
Mein Mann war während der Kreuzfahrt erkrankt und konnte nicht mehr laufen. Dadurch waren wir etliche Zeit mit unseren Unternehmungen recht eingeschränkt
und haben uns nur mit Panorama- und Taxifahrten fortbewegt.
Momentan ist auch noch nicht klar, ob wir in Zukunft solche Reisen wie bisher miteinander unternehmen können.😭

Wir haben eine anstrengende Zeit hinter uns. Wahrscheinlich fällt es mir deshalb besonders schwer das Fotobuch zu gestalten. 😩
Danke für Eure Vorschläge und schönen Sonntag.
Hallo Asiafan,

ich wünsche euch beiden alles erdenklich Gute, vor allem aber Gesundheit. Bei einer Kreuzfahrt hat man halt den Vorteil der ärztlichen Betreuung.
Meine Frau und ich haben die letzten Jahre häufiger auch diese Reiseform gewählt. Was immer auch kommt, Erinnerungen an schöne gemeinsame Reisen bleiben.

Viele liebe Grüße und geniesst das schöne Wetter.
Viele Grüße
BuJa2022
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3221
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Neues Projekt: Kreuzfahrt von Hamburg in den Orient

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 07.04.2024, 13:04

Liebe Asiafan, ich wünsche dir und deinem Mann alles erdenklich Gute und dass es bald wieder aufwärts geht!
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2181
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Neues Projekt: Kreuzfahrt von Hamburg in den Orient

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 07.04.2024, 17:05

Liebe Hilde

Mir gefällt die Rückseite auch nicht so gut. Ich dachte mir schon, dass das ein wenig symbolisch ist. Aber rein gestalterisch finde ich den Rettungsring so mittig platziert nicht wirklich gut. Es gibt ja auch keine Begründung dazu.

Ich würde neutral gestalten, z.B. das Schiff, ein schönes Foto von der Weite des Meeres, oder ein nettes Foto von euch beiden.

LG
Monika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste