Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Ideenlos
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2174
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Ideenlos

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 28.10.2020, 15:05

Reisetante hat geschrieben:


Ich denke, es täuscht, ich habe die Seite mit dem Snippingtool ausgeschnitten.
Mir kommt es nur so vor, als ob die Überschrift ein ganz klein wenig linkslastig ist, also "Ein Feuer...." länger ist als "Abschied"

Die Farbe finde ich auch besser, kommt mehr aus dem mittleren Bereich des Vulkans und wirkt etwas wärmer (was ja dem Vulkan entspricht).
Jetzt hast du eine richtig schöne Rückseite, die das Buch sicher würdig abschließt.

Ich hatte bisher die Rückseiten eher vernachlässtigt. Bei meinem letzten Buch muss ich den Leuten jetzt immer sagen "schau dir bitte auch die letzte Seite an" D:lol:
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1472
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Ideenlos

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 28.10.2020, 15:15

Monika54 hat geschrieben:
Mir kommt es nur so vor, als ob die Überschrift ein ganz klein wenig linkslastig ist, also "Ein Feuer...." länger ist als "Abschied"
Hallo Monika54,

ich habe den Textblock genau mittig platziert mit dem "Vertikal-zentrieren"-Befehl. Vielleicht liegt es auch am Font der Schrift, dass es unterschiedlich wirkt. So richtig glücklich bin mit Stingray ja noch nicht.

Es ist die letzte Seite im Buch, nicht die vom Cover, die Cover-Rückseite guckt sich wirklich keiner an...
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2174
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Ideenlos

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 28.10.2020, 15:35

Reisetante hat geschrieben:

Es ist die letzte Seite im Buch, nicht die vom Cover, die Cover-Rückseite guckt sich wirklich keiner an...
Ah, ok. Aber für die Rückseite wäre es auch schön gewesen. Ist eigentlich schade, dass sich die immer niemand anschaut, denn hier endet ja das Buch.
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1472
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Ideenlos

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 28.10.2020, 15:59

Seh' ich genauso...

Ich hab bei diesem Buch noch nicht entschieden, was ich mit der Cover-Rückseite mache. Entweder die Landkarte, die hab ich momentan auf dem "Schmutztitel" oder ein von der Reiseleiterin gemaltes Bildchen mit schönem Spruch
Dateianhänge
Rückseite.JPG
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1295
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Ideenlos

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 28.10.2020, 19:30

Liebe Reisetante,
einen schönen Spruch als Abschluß finde ich gut.
Spontan würde ich sagen, dass eine Landkarte gut für den Schmutztitel passt.
Da hat man dann gleich mal einen Überblick.
Hatte bei einem FB die Landkarte auf der letzten Seite. Wurde von Außenstehenden als ungünstig empfunden. Viel Spass noch beim Gestalten.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste