Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Gestaltungshilfe Schmetterlinge
Gewitter16

100 Beiträge
Beiträge: 183
Registriert: 30.07.2017, 09:54
Gliedstaat: Niedersachsen

Gestaltungshilfe Schmetterlinge

Ungelesener Beitragvon Gewitter16 » 21.07.2020, 08:18

Auch hier benätige ich noch mal eure Hilfe.
Ich habe einige Schmetterlinge ausgeschnitten weil der Hintergrund echt nicht toll war.
Aber irgendwie gefallen mir die Seiten noch nicht so ganz. Die zweite Seite von dem Butterfly Park bekomm ich die Anordnung auch nicht so hin das ich sage es passt. Ich habe diese Anordnung auch nur da in dem Buch und es fällt wirklich sehr raus.
Habt ihr Ideen?
Dateianhänge
Butterfly Park .png
Butterfly Park 2.png
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Gestaltungshilfe Schmetterlinge

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 21.07.2020, 23:20

Na, du bist aber derzeit wirklich am gestalten D:winki:

Hmm, mir gefallen die Seiten so auch nicht. Bin mir aber nicht sicher, wie man es machen könnte. Ich schreibe einfach mal, was mich stört, vielleicht hilft das ja auch schon.

Schmetterlinge sind leichte Wesen mit verspieltem Aussehen. Deine Gestaltung ist statisch und wirkt hart. Das passt für mich nicht.
Der Hintergrund und die Schatten bei den Fotos sind zusammen etwas viel. Auch da wirkt der Hintergrund zu streng für Schmetterlinge, vielleicht ein stufenloser Verlauf statt Streifen.
Bei der unteren Fotoreihe das ganz rechte Bild: Weißer Rahmen auf weißem Hintergrund, das Bild fällt oben auseinander.
Der obere ausgeschnittene Schmetterling kommt mir komisch vor, fehlt da ein Stück Flügel? Und was ist das oben?

Mir fehlt einfach die Leichtigkeit. Es wirkt alles so ordentlich aufgereiht.
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Gestaltungshilfe Schmetterlinge

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 22.07.2020, 11:36

Mir gefällt die ordentlich aufgereihte Seite gar nicht so schlecht.
Allerdings stimmt dort die Farbharmonie gar nicht. Für die farbigen Hintergründe hinter den ausgeschnittenen Schmetterlingen solltest du ein einfarbiges Foto oder Clipart in einer Farbe legen, die du aus den Farben des Schnetterlings pickst. Eventuell kannst du auch noch ein paar ausgeschnittene Schmetterlinge mit Transparenz versehen und im oberen Weißraum "fliegen" lassen.
Gewitter16

100 Beiträge
Beiträge: 183
Registriert: 30.07.2017, 09:54
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Gestaltungshilfe Schmetterlinge

Ungelesener Beitragvon Gewitter16 » 22.07.2020, 14:57

vielen dank für eure Antworten
bin da echt noch am überlegen was man bei den Seiten machen kann
@ Monika ja es fehlt ein Stück vom Flügel aber der "kleine" Schmetterling ist so geschlüpft.
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Gestaltungshilfe Schmetterlinge

Ungelesener Beitragvon Josefia » 22.07.2020, 16:25

Hallo Gewitter16,
was hältst du davon, die Schmetterlinge auf einer Seite zusammenzufassen.
Du könntest unten die Fotos anordnen und darüber die Schmetterlinge schweben lassen. Ich weiß nicht, ob das in dein Gesamtkonzept passt. So in etwa meine ich es:
 
Gewitter16-03-900.jpg
Am oberen Rand habe ich ein bisschen Hintergrund dazugegeben, weil auf den Fotos auch viel Hintergrund hinter den Schmetterlingen ist. Ein Foto von dir habe ich weggelassen, weil man auf der Großaufnahme des Schmetterlings sehr gut erkennt, dass er an dir sitzt (sehr schön übrigens D:) ).
Vielleicht bringt dich mein Vorschlag auf neue Ideen.
liebe Grüße
Josefia
Gewitter16

100 Beiträge
Beiträge: 183
Registriert: 30.07.2017, 09:54
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Gestaltungshilfe Schmetterlinge

Ungelesener Beitragvon Gewitter16 » 23.07.2020, 16:04

Sehr interessant, werde dann noch ein wenig probieren
Und dann den Entwurf wenn ich darf wieder zeigen
Josefia hat geschrieben:
Hallo Gewitter16,
was hältst du davon, die Schmetterlinge auf einer Seite zusammenzufassen.
Du könntest unten die Fotos anordnen und darüber die Schmetterlinge schweben lassen. Ich weiß nicht, ob das in dein Gesamtkonzept passt. So in etwa meine ich es:
Gewitter16-03-900.jpg
Am oberen Rand habe ich ein bisschen Hintergrund dazugegeben, weil auf den Fotos auch viel Hintergrund hinter den Schmetterlingen ist. Ein Foto von dir habe ich weggelassen, weil man auf der Großaufnahme des Schmetterlings sehr gut erkennt, dass er an dir sitzt (sehr schön übrigens D:) ).
Vielleicht bringt dich mein Vorschlag auf neue Ideen.
Gewitter16

100 Beiträge
Beiträge: 183
Registriert: 30.07.2017, 09:54
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Gestaltungshilfe Schmetterlinge

Ungelesener Beitragvon Gewitter16 » 26.07.2020, 11:26

Josefia hat geschrieben:
Hallo Gewitter16,
was hältst du davon, die Schmetterlinge auf einer Seite zusammenzufassen.
Du könntest unten die Fotos anordnen und darüber die Schmetterlinge schweben lassen. Ich weiß nicht, ob das in dein Gesamtkonzept passt. So in etwa meine ich es:
Gewitter16-03-900.jpg
Am oberen Rand habe ich ein bisschen Hintergrund dazugegeben, weil auf den Fotos auch viel Hintergrund hinter den Schmetterlingen ist. Ein Foto von dir habe ich weggelassen, weil man auf der Großaufnahme des Schmetterlings sehr gut erkennt, dass er an dir sitzt (sehr schön übrigens D:) ).
Vielleicht bringt dich mein Vorschlag auf neue Ideen.
Eine Frage wo finde ich den Hintergrund den du hinzugefügt hast? Hast du eine Nummer für mich?
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 842
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: Gestaltungshilfe Schmetterlinge

Ungelesener Beitragvon nici.h » 26.07.2020, 19:21

Bin zwar nicht Josefia, aber ich hoffe ich darf mich trotzdem eimischen D:oops:
Das sind Cliparts würde ich sagen!
Unten verschiedene einfärbige übereinander, und oben würde ich sagen ist die Nr. 98661 aus der Kategorie Formen. In dieser Kategorie gibt es mehrere solche tollen Cliparts, wie auch zB Nr. 98662! Wenn du die dann noch verzerrst, bzw in die Länge ziehst (mit Hilfe der Seitenanfasser) kann man da tolle Sachen zaubern!
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3204
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Gestaltungshilfe Schmetterlinge

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 26.07.2020, 21:20

Ich würde die freigestellten Schmetterlinge noch etwas verkleinern, ihnen evtl. auch ein ganz kleines bisschen Transparenz geben.
Durch die Größe der Freistellungen kommen die restlichen Bilder nicht richtig zur Geltung.
LG
Urlaubsfan
Gewitter16

100 Beiträge
Beiträge: 183
Registriert: 30.07.2017, 09:54
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Gestaltungshilfe Schmetterlinge

Ungelesener Beitragvon Gewitter16 » 27.07.2020, 15:37

nici.h hat geschrieben:
Bin zwar nicht Josefia, aber ich hoffe ich darf mich trotzdem eimischen D:oops:
Das sind Cliparts würde ich sagen!
Unten verschiedene einfärbige übereinander, und oben würde ich sagen ist die Nr. 98661 aus der Kategorie Formen. In dieser Kategorie gibt es mehrere solche tollen Cliparts, wie auch zB Nr. 98662! Wenn du die dann noch verzerrst, bzw in die Länge ziehst (mit Hilfe der Seitenanfasser) kann man da tolle Sachen zaubern!
dake werde es probieren
mohkr

250 Beiträge
Beiträge: 285
Registriert: 29.04.2019, 08:42

Re: Gestaltungshilfe Schmetterlinge

Ungelesener Beitragvon mohkr » 28.07.2020, 12:38

Hallo Gewitter16, ich habe auch gerade eine Schmetterlingsseite für mein Costa-Rica Buch gestaltet. Und ich muß zugeben, das war gar nicht so einfach, auch weiß ich noch nicht ob ich mit der aktuellen Seite (1von 8 Versionen) morgen zufrieden bin.
Vielleicht wär es nicht verkehrt ein wenig Pastellfarbe mit einzubringen und einen leichten Verlauf dafür zu wählen. Die ausgeschnittenen Schmetterlinge würde ich in dem Fall auch etwas verkleinern.
L.G. mohkr.
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Gestaltungshilfe Schmetterlinge

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 28.07.2020, 13:11

mohkr hat geschrieben:
ich habe auch gerade eine Schmetterlingsseite für mein Costa-Rica Buch gestaltet. Und ich muß zugeben, das war gar nicht so einfach, auch weiß ich noch nicht ob ich mit der aktuellen Seite (1von 8 Versionen) morgen zufrieden bin.
L.G. mohkr.
Hallo mohkr, ich kenne dies, dass ich x Versionen habe und es mir immer noch nicht 100%ig gefällt. Ich denke für viele hier im Forum wäre es interessant Deine verschiedenen Versionen zu sehen.
Mach doch einem eigenen Thread auf und stell die Seiten hier ein. Natürlich nur wenn Du möchtest.
Ich finde es immer wieder erstaunlich welche Ideen dadurch zustande kommen.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Gewitter16

100 Beiträge
Beiträge: 183
Registriert: 30.07.2017, 09:54
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Gestaltungshilfe Schmetterlinge

Ungelesener Beitragvon Gewitter16 » 13.08.2020, 18:21

Hallo Ihr Lieben
so ich habe mal eine neue Version der Seite erstellt. Entschuldigung das es so lange gedauert hat. Die Arbeit frisst einen auf und ich brauche lange um ein Objekt frei zu stellen.
Zudem fehlen mir oft noch die Ideen mit der Gestaltung
Leider finde ich nicht den Clipart den Ihr mir gezeigt habt. UNd meine zweite Frage dazu, ich hätte den Clipart nur auf der einen Seite im Buch passt es dann noch zum Konzept oder wirkt es unruhig
Freue mich von euch zu hören und eure Meinung zu lesen
LG
Dateianhänge
Schmetterlinge .png
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 842
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: Gestaltungshilfe Schmetterlinge

Ungelesener Beitragvon nici.h » 15.08.2020, 22:21

Bei der Gestaltung dieser Seite bin ich im Allgemeinen relativ planlos, ich würde aber mal versuchen wie es aussieht wenn du den Schmetterling auf dem Blatt in der Mitte spiegelst und an das rechte Bild dranschiebst. Für mich wirkt das etwas komisch wenn das Blatt aus der Mitte "rauswächst". Dafür würde ich dann den Schmetterling der von oben runterhängt weiter nach links schieben.
Weiß nicht ob das besser aussieht, ich würde es aber mal probieren!
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3204
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Gestaltungshilfe Schmetterlinge

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 15.08.2020, 22:55

Mir gefällt die Seite nicht, bin im Moment aber auch etwas ratlos, wie man sie besser gestalten könnte.
Ich zitiere @Monika54:
Schmetterlinge sind leichte Wesen mit verspieltem Aussehen. Deine Gestaltung ist statisch und wirkt hart. Das passt für mich nicht.
Die Schmetterlinge sind im Vergleich zu den anderen Bildern viel zu groß. Probiere doch mal, wie eine oder zwei kleinere Freistellungen wirken. Und vielleicht mit einem anderen durchgängigen Hintergrund probieren.

Ich fühle mit dir, ich hänge auch gerade an meinem aktuellen Buch fest D:roll: |D:down:
Aber auf einmal kommt die zündende Idee D:D
Manchmal von alleine, manchmal durch das Forum. Das ist das Schöne hier D:winki:
LG
Urlaubsfan

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste