Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Überarbeitung eines Fotobuchs
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Überarbeitung eines Fotobuchs

Ungelesener Beitragvon pitty » 16.02.2020, 19:16

grasmuecke hat geschrieben:
emotional bin ich dem Netz wegen der Stunden, die ich mit dem Herstellen verbracht habe, noch zu sehr verbunden. Mal sehen, wie es in ein paar Wochen ausschaut.

Vielleicht kürze ich den Inhalt noch weiter und mache einen Bildband als Ergänzung
Liebe grasmuecke,

zunächst herzlichen Dank, dass Du uns am Ergebnis Deiner Überarbeitung teilhaben lässt. Es ist immer schön zu sehen, ob und wie die Empfehlungen der Forenteilnehmer in die neue Gestaltung einfließen.
Ich selbst habe Schwierigkeiten, aus der Fülle unserer Urlaubsfotos auszuwählen, da viele über die reine Dokumentation mit Emotionen verbunden sind. Dir aber ist eine fantastische Reduktion auf wunderbare Aufnahmen gelungen. Ich ziehe meinen Hut sowohl vor der Auslese als auch vor der überragenden Qualität der Fotos.
Ich habe bisher erst einmal mit (analogen) USA-Fotos eine Auswahl vorgenommen. Dein aktuelles Werk erinnert mich wieder an mein Vorhaben, eine Dünen-Kollektion zu erstellen. Das schöne an digitaler Fotografie ist ja, dass die Daten jederzeit abrufbar sind. Und sicher bringt auch der zeitliche Abstand zu den eigentlichen Reisen mich dazu, die Fotos "objektiver" zu betrachten und damit leichter die elitären herauszufiltern.

Schmunzelnd habe ich das Gitter entdeckt. Ich hatte schon damit gerechnet, dass Du es wegen des Arbeitsaufwands weiter verwenden würdest. In der Tat wirkt es in dem Kundenbeispiel zu dominant. Aber Du hast dort ja den Grund beschrieben bzw. erläutert, dass es in Wirklichkeit viel dezenter ist.

Ich bedauere sehr, dass ich das Fotobuch im Original höchstwahrscheinlich nicht zu sehen bekomme.

Sehr gefreut habe ich mich, dass Du Dich fürs Cover von einer Gestaltungsidee von mir hast inspirieren lassen. Vielen Dank fürs zitieren!

Ich warte gespannt auf neue Werke von Dir.
Lieber Gruß, pitty

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste