Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Fotobuch Uckermark/Oderbruch
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Fotobuch Uckermark/Oderbruch

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 01.11.2019, 13:56

Mit der neuen Version 7.0.1 habe ich ohne Probleme mein neuestes Fotobuch fertiggestellt. Da ich keine Veröffentlichung vornehme - zu viele persönliche Fotos - zeige ich euch hier ein paar Seiten.
Die Region hat mir als Urlaubsziel sehr gut gefallen. Viele hübsche kleine, toll sanierte Städte und eine wunderschöne Natur laden ein zum bummeln, wandern und Fahrrad fahren.
Dateianhänge
Uckermark1.png
Uckermark2.png
Uckermark3.png
Uckermark4.png
Uckermark5b.png
Uckermark6b.png
Uckermark7.png
Uckermark8.png
Fokussy

1000 Beiträge
Beiträge: 1932
Registriert: 22.01.2017, 13:21
Gliedstaat: BW

Re: Fotobuch Uckermark/Oderbruch

Ungelesener Beitragvon Fokussy » 01.11.2019, 14:58

Sehr schön - So, wie ich es auch mag D:D

PS
Eine Anmerkung habe ich doch noch: Falls du es noch nicht bestellt hast - Der Buchtitel geht im Cover-Foto leider etwas verloren.
Liebe Grüße
Fokussy
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Fotobuch Uckermark/Oderbruch

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 01.11.2019, 15:03

Kompliment! Ein sehr klares Layout mit interessanten Details. Gefällt mir ganz ausgezeichnet! D:)
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fotobuch Uckermark/Oderbruch

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 01.11.2019, 19:34

Fokussy hat geschrieben:

PS
Eine Anmerkung habe ich doch noch: Falls du es noch nicht bestellt hast - Der Buchtitel geht im Cover-Foto leider etwas verloren.
Danke für den Hinweis. D:winki: Ich hatte es noch nicht abgeschickt und habe es noch einmal überprüft. Es scheint mir ein Problem des Screenshots zu sein, auf dem Bildschirm sieht es gut aus. Ich hoffe dann auch in echt! Die Schrift habe ich schon mal auf einem anderen Cover verwendet, da war es ok.
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Fotobuch Uckermark/Oderbruch

Ungelesener Beitragvon spica » 01.11.2019, 19:59

Mir gefällt Dein Buch sehr gut. D:winki: Und das "Verschwinden" des Textes würde zum Buchtitel gut passen. Das gibt dem ganzen etwas Magisches... D:)

Eine Frage zu Deiner Gestaltung bis zu der gestrichelten Linie am Buchrücken: Ich habe mich bis dato davor gescheut, Bilder bis zu dieser Linie zu ziehen, da ich Pingellieschen immer Sorge habe, dass man dann vielleicht ein minibisschen vom Bild im Regal sieht. D:roll: Kann das vorkommen, oder ist man mit der gestrichelten Linie immer auf der sicheren Seite?
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
cracde

500 Beiträge
Beiträge: 530
Registriert: 23.08.2016, 22:07

Re: Fotobuch Uckermark/Oderbruch

Ungelesener Beitragvon cracde » 01.11.2019, 22:52

An Traumfänger:
Dein neues Fotobuch gefällt auch mir sehr gut. Abwechslungsreich gestaltet und doch irgendwie einheitlich vom Gesamteindruck her. Danke fürs Zeigen!!!

An alle:
In meinem aktuellen Waldviertelbuch habe ich mehrere Hintergrundfotos ähnlich wie in Traumfängers 2. Screenshot (der Turm im Hintergrund), die ich mit Stilisierung + starke/schwache Konturen + Transparenz erzeugt habe. Meine Frage: Kann man die graublau daherkommenden Ergebnisse auch umfärben? Manchmal würde braun oder grün besser zur Doppelseite passen.
Mit freundlichen Grüßen
cracde
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fotobuch Uckermark/Oderbruch

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 02.11.2019, 09:54

cracde hat geschrieben:
An Traumfänger:
Dein neues Fotobuch gefällt auch mir sehr gut. Abwechslungsreich gestaltet und doch irgendwie einheitlich vom Gesamteindruck her. Danke fürs Zeigen!!!

An alle:
In meinem aktuellen Waldviertelbuch habe ich mehrere Hintergrundfotos ähnlich wie in Traumfängers 2. Screenshot (der Turm im Hintergrund), die ich mit Stilisierung + starke/schwache Konturen + Transparenz erzeugt habe. Meine Frage: Kann man die graublau daherkommenden Ergebnisse auch umfärben? Manchmal würde braun oder grün besser zur Doppelseite passen.
Hallo cracde,
ich habe mal ein wenig rumprobiert. Wenn du in dein stilisiertes Bild gespeichert hast und in der Fotoschau noch einmal aufrufst, kannst du in dem Bereich "Farbeffekte" in der Rubrik "Invertieren" unterschiedliche Farben erzeugen. Ich habe beispielsweise ein Bild auf rot umgefärbt, dafür muss man die Häkchen entsprechend entfernen. Im nächsten Schritt bin ich dann noch mal auf "Anpassungen" gegangen und habe die Regler "Helligkeit" und "Kontrast" so hin und her geschoben, dass die Konturen dunkler werden und ein bräunlicher Eindruck entsteht. Mit grün funktioniert es auch.
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Fotobuch Uckermark/Oderbruch

Ungelesener Beitragvon Josefia » 02.11.2019, 09:55

Hallo Traumfänger,
deine Seiten gefallen mir richtig gut. Ich mag deinen Stil sehr.
Danke fürs Zeigen und viel Spaß mit deinem Fotobuch.
spica50 hat geschrieben:
Ich habe mich bis dato davor gescheut, Bilder bis zu dieser Linie zu ziehen, da ich Pingellieschen immer Sorge habe, dass man dann vielleicht ein minibisschen vom Bild im Regal sieht. D:roll: Kann das vorkommen, oder ist man mit der gestrichelten Linie immer auf der sicheren Seite?
Ich drücke Traumfänger die Daumen, dass es passt. Produktionstechnisch bedingt KANN es aber einen Versatz von bis zu 3 mm geben. Ich ziehe meine Bilder deshalb nur bis zum "Knick" (ich weiß nicht, wie das richtig heißt)

@cracde
Ich kann grad nicht testen, ob das bei diesen "Zeichnungen" geht, aber spiel mal mit Sepia, Gamma-Korrektur und Einfärben. Probier die Funktionen nacheinander in unterschiedlichen Reihenfolgen, und schau, ob eine der Kombinationen funktioniert. Helligkeit und Kontrast helfen vielleicht auch noch.

edit: Traumfänger, da haben wir ja fast zeitgleich abgeschickt D:D
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fotobuch Uckermark/Oderbruch

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 02.11.2019, 10:03

Josefia hat geschrieben:
edit: Traumfänger, da haben wir ja fast zeitgleich abgeschickt D:D
D:wink: D:winki:
Fokussy

1000 Beiträge
Beiträge: 1932
Registriert: 22.01.2017, 13:21
Gliedstaat: BW

Re: Fotobuch Uckermark/Oderbruch

Ungelesener Beitragvon Fokussy » 02.11.2019, 10:33

Ich habe schon öfter die Fotos bis an die Linie platziert; nur bei 178 Seiten blitzt es ein wenig am Buchrücken.

Spicas Gedanke, dass der Text in den Wolken gut zum Titel passt, hat mich inspiriert D:lol:
 
0000000000-a.jpg
Liebe Grüße
Fokussy
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fotobuch Uckermark/Oderbruch

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 02.11.2019, 10:42

Fokussy hat geschrieben:


Spicas Gedanke, dass der Text in den Wolken gut zum Titel passt, hat mich inspiriert D:lol:
Dann würde ich aber links unten anfangen und so langsam nach oben entschwinden! D:lol:
Fokussy

1000 Beiträge
Beiträge: 1932
Registriert: 22.01.2017, 13:21
Gliedstaat: BW

Re: Fotobuch Uckermark/Oderbruch

Ungelesener Beitragvon Fokussy » 02.11.2019, 10:49

Traumfänger hat geschrieben:
Dann würde ich aber links unten anfangen und so langsam nach oben entschwinden! D:lol:
Hinterm Horizont geht's weiter … D:lol: D:lol: D:lol:
Liebe Grüße
Fokussy
Benutzeravatar Offline
cracde

500 Beiträge
Beiträge: 530
Registriert: 23.08.2016, 22:07

Re: Fotobuch Uckermark/Oderbruch

Ungelesener Beitragvon cracde » 02.11.2019, 22:47

Traumfänger + Josefia:
Herzlichen Dank für eure Hinweise. Mit der Gamma-Korrektur (was auch immer das sein soll A:oops:) ist das tatsächlich so hinzukriegen, wie ich mir das vorgestellt habe. A:winki:
Noch ein schönes, kreatives Restwochenende!
Mit freundlichen Grüßen
cracde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste