Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Gestaltung mit Masken (Formen)
MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 424
Registriert: 26.08.2013, 15:41

Gestaltung mit Masken (Formen)

Ungelesener Beitragvon MissVette » 14.10.2019, 10:34

Bin gerade ein bisschen am kämpfen mit der Gestaltung einer Seite wo ich die Formen Masken verwenden möchte.

Irgendwie kriege ich es nicht so hin wie ich will. Das eine Beispiel habe ich versucht mit den Masken zu gestalten, dass andere habe ich mit Linien gestaltet. Sieht zwar nicht schlecht aus, aber ich "verliere" dann den Hintergrund.

1. Beispiel 4 Fotos mit Maske 46282 unteres rechtes Foto mit Maske musste ich extrem vergrössern und schieben damit es einigermassen optisch passt.
Gesucht habe ich eigentlich das Gegenstück zu 46282 aber dass finde ich nicht. 46286 scheint es nicht zu sein.

2. Beispiel 4 Fotos mit Maske 46282 und dann 2 Linien gezogen. Nachteil Hintergrund ist weg.

Wie würdet ihr dies machen.?
Dateianhänge
2019-10-14_10-28-16 1.jpg
Beispiel 1
2019-10-14_10-28-18 2.jpg
Beispiel 2
Gruss
MissVette
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Gestaltung mit Masken (Formen)

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 14.10.2019, 11:59

Hast du im ersten Beispiel einen Hintergrund aus der Software genommen? Ich vermute es. Mein Tipp wäre: Suche ein ähnliches Foto, das du als Hintergrund einfügen kannst. Aus diesem Foto kannst du dann auch die Streifen zurechtschneiden, die du dann anstelle der weißen Linien einfügen kannst. Vielleicht sind diese Streifen dann nicht ganz deckungsgleich mit dem Hintergrund. Das könnte man aber sicher vernachlässigen, denn besser als weiße Linien sieht es bestimmt aus. Allerdings weiß ich nicht, wie die minimale Breite solcher selbst erstellter Linien ist. Müßte man ausprobieren. Vielleicht wäre das ja eine Lösung für dich.
LG Bäuerin
MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 424
Registriert: 26.08.2013, 15:41

Re: Gestaltung mit Masken (Formen)

Ungelesener Beitragvon MissVette » 14.10.2019, 14:37

Hallo Bäuerin
hat geschrieben:
Hast du im ersten Beispiel einen Hintergrund aus der Software genommen? Ich vermute es
Ja, da liegst du richtig beim Beispiel 1 ist es ein Programm Hintergrund.

Deine Idee ist soweit nicht schlecht, aber ein bisschen fummelig und wenn ich denke dass ich unter Umständen die "Weltkarte" als Hintergrund nehme, dann ist das wohl eine Sysiphus Arbeit. D:lol:
Gruss
MissVette
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Gestaltung mit Masken (Formen)

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 14.10.2019, 15:16

Tja, Weltkarte ist ungünstig, Wolkenhimmel wäre gut! D:lol:
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Gestaltung mit Masken (Formen)

Ungelesener Beitragvon Josefia » 14.10.2019, 19:38

Hallo MissVette,
so eine Gestaltung ist nicht wirklich gut hinzukriegen, weil sich ja die Winkel der Masken mit den Abmessungen des Fotos verändern. Am einfachsten ist da noch, die Abtrennung mit Streifen zu machen, wie Bäuerin vorgeschlagen hat.
Ich würde dabei für einfarbige Streifen plädieren, weil der senkrechte Streifen ja ein bisschen gedreht werden muss (ich hab es mit einem Foto probiert, Ergebnis: D:-? )
Was ich mir gut vorstellen könnte, wäre eine Kombi aus buntem und einfarbigem Hintergrund, z.B ein einfarbiger Hintergrund mit Verlauf hinter deiner Gestaltung und dazu ein CEWE-Hintergrund. Die minimale Breite für ein Bild/Clipart aus "Farben" ist 0,5 cm. Aber man könnte auch ein Clipart Linien nehmen.
So etwa:
 
2019-10-14 18_30_00-Testbuch_6-3-3.jpg
Nur die Schräge ist ein weißer Streifen, die waagerechte Linie ist einfach Lücke. Anstatt weiß könnte man auch eine Farbe aus den Fotos nehmen.
liebe Grüße
Josefia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste