Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Gestaltung
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Gestaltung

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 17.07.2020, 20:41

Ja, ich schließe mich Fokussy an, die Seiten sind jetzt farblich viel harmonischer! Na gut, bis auf den Elch und den Schnnemann, die wären absolut entbehrlich. Aber es ist dein Buch und dir muß es natürlich gefallen, laß es so! Ich wünsche dir, daß du weiter gut voran kommst. Ach dir ein schönes Wochenende!
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Fotolust

100 Beiträge
Beiträge: 168
Registriert: 18.08.2019, 13:17
Gliedstaat: Sachsen

Re: Gestaltung

Ungelesener Beitragvon Fotolust » 09.12.2020, 20:58

Hallo ihr Lieben,
mein erstes Jahrbuch für meinen kleinen Enkel muss bis Weihnachten fertig werden... D:inlove:
Momentan hänge ich aber bei der Startseite zum 1. Geburtstag fest. Schon 25 mal abgeändert und immer noch nicht zufrieden. Irgendwie sieht mir das nicht kindgerecht aus... die Bilder sind wichtig, die Cliparts austauschbar. Wenn ihr der Meinung seid, es ist so ok, gerne... dann lasse ich es so. D:winki:
Bin für alle möglichen Vorschläge dankbar.
LG Frau Fotolust
 
Screenshot (34).png
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Gestaltung

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 09.12.2020, 22:33

Hallo Frau Fotolust,
ich persönlich würde den Hintergrund und die Fotos besser aufeinander abstimmen.
Rosa-blauer Hintergrund und Grüne Fotos passen für mich nicht so gut zusammen.
Auf der rechten Seite würde ich versuchen, die Bilder besser voneinander abzusetzen, entweder mit Rahmen, Schatten oder indem Du die Kreise weiter auseinanderziehst. Die 1 auf den Muffins braucht definitiv noch etwas "Luft nach oben"
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Gestaltung

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 09.12.2020, 22:57

Ja, mich stört auch das viele Grün. Sind die Bilder wirklich so grün? Vielleicht kannst du da etwas Farbe rausnehmen, oder zumindest einen Verlauf verwenden um das Giftgrün etwas abzumildern. Ich würde den Kreisbildern einen Rahmen geben, wie DSL-schnell schon vorgeschlagen hat.
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Gestaltung

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 09.12.2020, 23:31

Wie meine Vorredner schon bemerkt haben, finde auch ich den Hintergrund zu den grünen Bildern nicht passend.
Bei den Cliparts passen die die Farben von Happy Birthday und den Herzluftballons nicht gut zu den zarten Farben der übrigen Cliparts. Vielleicht kannst du noch umfärben oder mit Transparenz versehen.
Für die runden Bilder der rechten Seite könnte ich mir auch gut eine Gestaltung als Kleeblatt vorstellen, d.h. du müsstest die Bilder mit der Eckenfunktion so gestalten, dass bei allen Bildern eine Ecke nach innen zeigt und diese dann in der Mitte zusammensetzen. Das würde m.E. auch gut den zu grünen Bildern passen. Vielleicht ein paar Kleeblatt- und Marienkäferchen-Cliparts als Dekoration auf einem zartgrünen Hintergrund ...

Viel Erfolg beim weiteren Gestalten. C:winki:

Gruß Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Gestaltung

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 10.12.2020, 10:19

Liebe Frau Fotolust,
ich kann es jetzt nur am Handy sehen, aber
ich muss ehrlich sagen, obwohl es ein Babybuch ist, erschlägt mich die Seite etwas.

Besonders das Foto mit dem Opa!!!. Das grün ist mir zu grell. Kannst Du dieses Foto evtl. entsprechend bearbeiten oder vll. hast Du noch ein anderes.
die Idee von Traumfänger finde ich gut.
Im 3.Monat hast Du ein Motiv mit den 4 Blättern. Wie wäre es, wenn Du dieses Layout auf der rechten Seite anwenden würdest.
Die Farben natürlich an das grün von den Fotos anpassen.
Noch eine Idee: Probier doch mal wie e
es aussieht, wenn Du das Foto auf der linken Seite nicht rund, sondern quadratisch und größer machst. Dafür nicht ganz so viel Cliparts.
lViel Spass noch mit dem Gestalten. Das Buch wird bestimmt toll und eine tolle Erinnerung an das 1. Lebensjahr.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Monasteria

50 Beiträge
Beiträge: 83
Registriert: 16.02.2020, 17:43
Gliedstaat: NRW

Re: Gestaltung

Ungelesener Beitragvon Monasteria » 10.12.2020, 11:46

Hallo Frau Fotolust,

da muss ich den Vorschreibern recht gebe, mir persönlich ist es auch ein bisschen viel. Besonders die linke Seite. Ich würde dem Geburtstagskind deutlich mehr Raum geben, also das Bild deutlich größer machen und dafür Cliparts raus nehmen. Und ebenfalls die Hintergrundfarben anpassen.
Rechts kann man eventuell nur die Bilder mit den Personen nehmen und die deutlicher voneinander abgrenzen. Und natürlich auch die Farben des Hintergrundes an die Farben der Fotos anpassen.

Das aller Wichtigste ist doch das Geburtstagskind und seine Gäste!

Das wird ein wunderbares Erinnerungsbuch D:winki:
Nur wer sein Ziel kennt, findet auch den Weg.
Benutzeravatar Offline
Fotolust

100 Beiträge
Beiträge: 168
Registriert: 18.08.2019, 13:17
Gliedstaat: Sachsen

Re: Gestaltung

Ungelesener Beitragvon Fotolust » 10.12.2020, 13:41

Hallo an alle für diese hilfreichen Ideen! Wieso bin ich nicht selbst drauf gekommen? Na klar! Die rechte Seite muss so werden, wie die anderen "Startseiten" zu den einzelnen Monaten - ist ja im Grunde auch wieder ein neuer Abschnitt. Und den Hintergrund muss ich ändern. Ja, ich werde mich heute gleich nochmal dran machen... das ist die letzte Seite - dann geht's ans Kontrollieren und Feinheiten überarbeiten - spätestens am 17.12. muss es eingereicht werden, damit es pünktlich zu Weihnachten da ist... D:winki:
Deswegen herzlichen Dank für die Tipps! D:winki:
LG Frau Fotolust
Benutzeravatar Offline
Fotolust

100 Beiträge
Beiträge: 168
Registriert: 18.08.2019, 13:17
Gliedstaat: Sachsen

Re: Gestaltung

Ungelesener Beitragvon Fotolust » 10.12.2020, 22:10

So ihr Lieben,
ich hänge heute schon wieder den ganzen Nachmittag an dieser Seite fest... |D:down:
Ist es so besser? Irgendwie bin ich immer noch nicht zufrieden...
 
Screenshot (36).png
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Gestaltung

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 10.12.2020, 22:32

Bezogen auf die Farbharmonie ist die Seite auf jeden Fall besser geworden. Allerdings finde ich das viele Grün an den Rändern zu grell. Ich würde versuchen, ein etwas dunkleres Grün aus den Fotos zu picken.
Die Anzahl der Fotos hast du nun fast verdoppelt, ich weiß nicht ob das wirklich sein muss. Mir gefiel die Variante mit weniger Fotos zumindest in dem Punkt besser. Aber es muss dir selber gefallen. C:wink:
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Gestaltung

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 10.12.2020, 22:43

Ja, gestalterisch ist es schon viel besser. Aber das Grün C:frown: , es ist immer noch zu dominant und durch die grünen Rahmen um die Bilder knallt es noch mehr.
Kannst du nicht evtl. mal versuchen die Fotos mit der Cewe-Software etwas umzufärben? Ganz leicht nur, damit das Grün zwar grün bleibt aber nicht so giftig.
Ich würde den Rahmen dann nicht auch noch grün machen, entweder in einem zarten gelb oder dem ganz zarten grün des Hintergrundes oder dem hellblau aus dem Shirt.
Mir sind es auch etwas viel Bilder, aus dem Kleeblatt würde ich eines der Totenbilder rausnehmen (die sind sehr ähnlich) und dafür vielleicht das Bild ganz links auf der ersten Seite ( mit der Mama) nehmen. Das Muffinbild dafür auf die erste Seite und vielleicht das mitte-unten-Bild weg, da ist das Kind eh im Hintergrund.

Ich beneide dich übrigens um dein süßes Enkelkind. Ich hoffe, dass mein Sohn sowas auch irgendwann mal zustande bringt D:wink:
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Gestaltung

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 10.12.2020, 22:52

Monika54 hat geschrieben:
aus dem Kleeblatt würde ich eines der Totenbilder ...
Ich hoffe, Du meinst die Torten :-)
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3204
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Gestaltung

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 10.12.2020, 22:53

Mir gefällt die Seite jetzt eigentlich ganz gut. Ok, vielleicht etwas sehr giftgrün, aber es ist ja ein buntes Buch über einen kleinen Jungen, da darf es auch etwas farbintensiver sein, finde ich D:inlove:
Vielleicht wäre es einen Versuch wert, das giftgrün etwas abzuschwächen, indem du dafür die Farbe aus dem Text übernimmst.
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Gestaltung

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 10.12.2020, 22:55

Die Kleeblatt-Idee gefällt mir gut.
Auf der linken Seite würde ich es bei einem Bild belassen, damit es nicht zu voll wird.
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Gestaltung

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 10.12.2020, 23:08

DSL-schnell hat geschrieben:
Ich hoffe, Du meinst die Torten :-)
Oops, da waren meine Finger wieder zu schnell auf der Tastatur unterwegs C:oops: oder es war der Rotwein C:oops:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste