Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Ist die Seite überladen?
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Ist die Seite überladen?

Ungelesener Beitragvon Josefia » 30.03.2019, 11:28

Mir gefällt die erste Variante gut. Das Treppenfoto finde ich toll. Nur sitzt der alte Mann wieder etwas verloren. Wie wirkt es, wenn du ihn wieder umdrehst und Richtung Treppe sitzen lässt?
Die zweite Variante hat auch was, aber sie ist mir zu unruhig. Besonders das rechte Bild bringt Unruhe, aber auch die Proportionen der anderen Fotos. Ich würde versuchen, die Bildinhalte so anzupassen, dass die Türen etwa gleich groß sind. Dazu würde ich besonders vom Bild Mitte oben einen schönen Ausschnitt machen.
Beim dritten Versuch geht es mir ähnlich. Die vielen unterschiedlichen Perspektiven der Altstadtbilder machen es unruhig. Der Mann gefällt mir so zwar sehr gut, aber der Altstadtblock konkurriert zu stark damit.

Du wirst sicher noch viele und ganz andere Meinungen hören D:) . Lass die Seite mal ein paar Tage ruhen, dann ändert sich der Blick und die Ideen. (Ich weiß wohl, wie schwierig es ist, eine Seite, mit der man nicht zufrieden ist, liegen zu lassen D:lol: )
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Ist die Seite überladen?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 30.03.2019, 19:16

Ich habe Schwierigkeiten, mich zu entscheiden.
Allerdings gefällt mir eindeutig der alte Mann ohne Verlauf an den Füßen am besten.
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3203
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Ist die Seite überladen?

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 30.03.2019, 19:26

Mir gefällt die Variante 1 am besten. Allerdings würde ich den alten Mann aus Beispiel 2 einbauen.
Schwierig, schwierig .. Aber ich glaube, dieses Problem kennt hier jeder D:lol:
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: Ist die Seite überladen?

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 31.03.2019, 09:06

Ich danke euch für eure Meinungen, aber ich denke ich lasse die Seite wirklich ein paar Tage liegen!
LG Zaubermaus
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Ist die Seite überladen?

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 31.03.2019, 09:26

Ich kann am Smartphone nicht alles so deutlich sehen, mir gefällt es aber, wenn der orange Mann im Zentrum sitzt.
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Ist die Seite überladen?

Ungelesener Beitragvon spica » 31.03.2019, 11:18

Liebe Zaubermaus,

ich möchte auch gern noch meinen Senf dazugeben...

Mir gefallen die Varianten 1 und 3 am besten. Bei den anderen beiden stören mich die Türen irgendwie... Könntest Du die Türen im Ausschnitt so anpassen, dass sie gleich groß sind und evtl. etwas mehr Hintergrund sichtbar wird? Dann fallen m. E. stürzende Linien auch etwas weniger auf. Wenn der Mann etwas Hintergrund bekommt, finde ich die Gestaltung auch harmonischer als gänzlich freigestellt. Ach ja: Die Treppe finde ich übrigens besonders schön!!!
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: Ist die Seite überladen?

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 31.03.2019, 12:46

Ja, die Treppe hat es mir auch angetan und natürlich konnte ich es nicht lassen....
Die Türen habe ich rausgeschmissen und eine weitere Version versucht, die mir jetzt schon wirklich gut gefällt!
Ich habe des Wandbild nochmals eingefügt, bis zur blauen Stelle verschoben, gespiegelt und mit Verläufen versehen. Den alten Mann habe ich wieder gedreht und sozusagen vor die Wand gesetzt. Wenn ich diese Version nehme muss ich dann noch ein bisschen bei seinen Füssen den Boden retuschieren.
 
Variante 5.png
LG Zaubermaus
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Ist die Seite überladen?

Ungelesener Beitragvon Josefia » 31.03.2019, 13:21

Das gefällt mir gut D:winki:
Schöne Perspektiven und die Lichtrichtungen von Treppe und altem Mann stimmen wieder. Das war es nämlich, was mich bei dem gedrehten Bild gestört hat, war aber nicht gleich drauf gekommen.
Ich würde die Füße richtig freistellen und einen kleinen Schatten drunterlegen. Hier hat Rotuma super beschrieben, wie man das machen kann.
So weichgezeichnet schwebt er irgendwie in den Wolken D:D
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ist die Seite überladen?

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 01.04.2019, 01:09

Mir gefällt die letzte Variante (dein Bietrag vom 31.3.2019, 12:46) sehr gut!
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Ist die Seite überladen?

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 01.04.2019, 05:15

Ja, so gefällt es mir viel besser. Der blaue Hintergrund steht dem Mann sehr gut.
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: Ist die Seite überladen?

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 02.04.2019, 09:27

Ich danke euch allen für die Hilfestellung, ich habe mich jetzt für die letzte hier gezeigte Variante entschieden. Ich möchte nur noch bei den Füssen des Mannes den Boden verbessern/retuschieren!
Aber ich bin erst am Anfang meines Fotobuches über Marokko, es kann gut sein dass ich nochmals eure Hilfe brauche! D:D
LG Zaubermaus
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Ist die Seite überladen?

Ungelesener Beitragvon pitty » 02.04.2019, 21:32

Zaubermaus hat geschrieben:
ich habe mich jetzt für die letzte hier gezeigte Variante entschieden. Ich möchte nur noch bei den Füssen des Mannes den Boden verbessern/retuschieren!
Das Layout ist nun stimmig und gefällt mir.
Ich bin jedoch nicht rund damit:
Die Perspektive und die Proportion des Mannes stimmen nicht bzw. passen nicht zur Gasse. Der Mann ist zu klein.
Den Textblock empfinde ich als unmotiviert. Vielleicht reicht es schon, ihn mittig den Abstand zwischen den Fotos auszurichten. Den Text würde ich ändern. Z.B. schlicht: Altstadt von Rabat oder in der Altstadt von Rabat oder Eindrücke aus der Altstadt von Rabat
Lieber Gruß, pitty
Fokussy

1000 Beiträge
Beiträge: 1932
Registriert: 22.01.2017, 13:21
Gliedstaat: BW

Re: Ist die Seite überladen?

Ungelesener Beitragvon Fokussy » 02.04.2019, 23:17

Hallo Zaubermaus,
insgesamt gefällt mir deine Seite jetzt auch ganz gut, aber außer den Anmerkungen von Pitty finde ich, dass der Mann, so wie du ihn jetzt platziert hast, quasi an der Wand hängt. Vielleicht kannst du ihn besser auf dem weißen Absatz platzieren?

PS D:wink: Ich komme bei mir immer noch nicht weiter. Aber da mir mein Gesamtkonzept nicht gefällt, kann ich mir hier gerade leider auch keine Hilfe holen E:down:
Liebe Grüße
Fokussy
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: Ist die Seite überladen?

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 03.04.2019, 11:05

@Pitty,
bei dem Textblock habe ich auch schon bemerkt dass der nicht gut platziert ist und habe sowohl Text als auch die Ausrichtung geändert. Dass der Mann zu klein ist habe ich bis jetzt eigentlich nicht empfunden, ich werde aber mal versuchen ihn grösser zu ziehen.

@Fokussy,
deinen Einwand verstehe ich nicht ganz. Eigentlich dachte ich dass man sieht, dass der Mann vor der Wand sitzt. Und dass ich bei den Füssen am Boden noch arbeiten muss ist klar. Aber das lass ich mir bis ganz zum Schluss, wenn ich über alle Seiten noch mal rübergehe.
Ich wünsche dir, dass du für dein Buch bald ein schönes Konzept findest!

Vielen Dank, dass ihr so intensiv über meine Seite nachdenkt! D:inlove:
LG Zaubermaus
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Ist die Seite überladen?

Ungelesener Beitragvon pitty » 03.04.2019, 20:58

Zaubermaus hat geschrieben:
Dass der Mann zu klein ist habe ich bis jetzt eigentlich nicht empfunden,
Anhand der Szenerie vermute ich, dass in der Gasse viele Stufen sind und dass der Fotograf (DU?) etwas tiefer steht - also nicht auf der selben Ebene wie der sitzende Mann. Die Horizontlinie liegt ungefähr auf der 7. Stufe, das entspricht ca. 105 cm. So klein bist Du nicht, oder?
Da ein sitzender Mensch üblicherweise größer ist als 105 cm, passen die Proportionen nicht. Ich habe einmal simuliert wie es realistischer sein müsste:
 
Sitzhöhe.jpg
Lieber Gruß, pitty

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste