Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Ist die Seite überladen?
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: Ist die Seite überladen?

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 03.04.2019, 22:00

Wahnsinn, so mathematisch habe ich das nicht überlegt aber jetzt wo du es so zeigst, ist es eigentlich klar! D:-?
Vielen lieben Dank, ich werde ihn (den alten Mann) dem entsprechend grösser ziehen!
Zaubermaus
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Ist die Seite überladen?

Ungelesener Beitragvon Josefia » 03.04.2019, 22:50

Zaubermaus hat geschrieben:
Wahnsinn, so mathematisch habe ich das nicht überlegt aber jetzt wo du es so zeigst, ist es eigentlich klar! D:-?
Vielen lieben Dank, ich werde ihn (den alten Mann) dem entsprechend grösser ziehen!
Die Beschreibung ist klasse, pitty.

Die Änderung spricht mich allerdings nicht so an. Ich hätte zum Einen nicht den Anspruch, dass der Mann perfekt ins Treppenbild integriert sein muss, für mich dürfte er trotz blauem Hintergrund ein "Eigenleben" haben. Zum anderen empfinde ich ihn in der Größe als zu dominant auf der Seite und zu groß gegenüber den anderen Fotos.

Wichtig ist aber letztendlich, was du als stimmig empfindest, Zaubermaus.
Und nochmal zum Schluss: Die Farbwirkung dieser Seite - mit dem Blau der Häuser und dem Orange des Kaftans - finde ich total klasse D:winki:
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Ist die Seite überladen?

Ungelesener Beitragvon pitty » 04.04.2019, 07:07

Josefia hat geschrieben:
Die Änderung spricht mich allerdings nicht so an. Ich hätte zum Einen nicht den Anspruch, dass der Mann perfekt ins Treppenbild integriert sein muss, für mich dürfte er trotz blauem Hintergrund ein "Eigenleben" haben. Zum anderen empfinde ich ihn in der Größe als zu dominant auf der Seite und zu groß gegenüber den anderen Fotos.
Ich empfinde wie Josefia.
Ich würde den Mann aus diesen Gründen und wegen der falschen Perspektive auch nicht ins Bild setzen.

Wie sieht das Bild des Mannes eigentlich ohne Freistellung aus?
Vielleicht findet er woanders noch einen besseren Platz (schön doppeldeutig, nicht wahr)?
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Ist die Seite überladen?

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 04.04.2019, 10:30

Wenn eine Fotomontage nicht perfekt gelingt, würde ich sie auch eher weglassen. Abgesehen von der Perspektive, müßtest du natürlich auch einen Schatten einfügen, die Sonne kommt von rechts oben.
Dateianhänge
Variante 5.jpg
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Ist die Seite überladen?

Ungelesener Beitragvon Josefia » 04.04.2019, 22:12

pitty hat geschrieben:
Ich empfinde wie Josefia.
Ich würde den Mann aus diesen Gründen und wegen der falschen Perspektive auch nicht ins Bild setzen.
Sorry, da habe ich was angerichtet D:cry: .
Mir hat Zaubermaus' letzte Gestaltung (bis auf die Füße und vielleicht ein bisschen Schatten) gut gefallen. Was mir nicht so gefallen hat, war die "mathematisch richtige" Größe.

Zaubermaus, schau es dir nach ein paar weiteren gestalteten Seiten einfach nochmal an. Irgendwann gibt es ein deutliches Ja- oder Nein-Gefühl dafür D:)
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: Ist die Seite überladen?

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 05.04.2019, 14:08

Liebe Josefia,
danke, ja genau das habe ich vor. Ich werde ihn probehalber grösser ziehen und sehen wie er auf mich wirkt. Im Originalbild will ich ihn keinesfalls ins Album nehmen, das ist zu unruhig. Er hatte Äste und Zweige und irgend-welche Werkzeuge oder besser gesagt "Gerümpel" hinter sich. Also mir gefällt die Seite jetzt ganz gut, klar die Füsse und Schatten müssen noch korrigiert werden und dann will ich mir über die Seite mal nicht mehr den Kopf zerbrechen! D:wink:
LG Zaubermaus
LG Zaubermaus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste