Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Freigestellt
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3203
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Freigestellt

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 08.12.2018, 23:11

Ich stelle hier mal wieder eine Seite zur Diskussion.
Es geht hauptsächlich um die rechte Seite. Eigentlich mag ich Spielereien wie den freigestellten Steg. Ruhiger wirkt aber mein 2. Beispiel, oder? Vom Font auf der linken Seite bin ich auch noch nicht überzeugt D:roll: Links daneben ist im Buch noch ein zarter Sunrise-Clipart aus dem Internet.
Oder ganz anders? Was meint ihr?
Danke an @Eylah2013, von der Gestaltung der linken Seite habe ich mich von dir inspirieren lassen D:)
Dateianhänge
Sunrise.jpg
Sunrise1.jpg
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Freigestellt

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 09.12.2018, 01:39

Hallo urlaubsfan,
ich bin eher zurückhaltend mit out-of-bounds, aber gerade hier gefällt er mir sehr gut. Ich finde, dass das Bild mit out-of-bounds viel interessanter wird. Was man vielleicht auch noch ausprobieren könnte, wäre die beiden oberen Bilder ungleich breit zu machen, sodass eine gedachte Verlängerung des Stegs genau zwischen den Bildern liegt.

Was gefällt dir an der Schrift nicht? Die Frage für mich ist eher, warum du hier "Sonnenaufgang" dazu schreiben willst.
Oder vielleicht eine ganz auffällige Schrift?
 
Sunrise2.jpg
(Schriftart Good Times,die du einmal in einem deiner Beiträge gezeigt hast)
Eylah2013

100 Beiträge
Beiträge: 227
Registriert: 31.07.2017, 22:00

Re: Freigestellt

Ungelesener Beitragvon Eylah2013 » 09.12.2018, 10:17

urlaubsfan hat geschrieben:

Danke an @Eylah2013, von der Gestaltung der linken Seite habe ich mich von dir inspirieren lassen D:)
Das freut mich D:)


Ich finde die Seite mit dem freigestellten Steg sieht sehr schön aus.
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Freigestellt

Ungelesener Beitragvon pitty » 09.12.2018, 11:55

grasmuecke hat geschrieben:
Die Frage für mich ist eher, warum du hier "Sonnenaufgang" dazu schreiben willst.
Das habe ich mich bei der eindeutigen Tautologie auch gefragt. Auf der rechten Seite steht ja auch nix. D8-)

Neben dem hervorragenden Schriftenvorschlag und den tollen Tipps von grasmuecke würde ich noch versuchen, die Horizonte auch seitenübergreifend auf eine Höhe zu bringen.
Aber - mein Bauchgefühl sagt:
Ich würde wahrscheinlich anders herangehen und aus der Sammlung nur zwei oder drei Fotos heraussuchen.
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Freigestellt

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 09.12.2018, 12:15

grasmuecke hat geschrieben:
Die Frage für mich ist eher, warum du hier "Sonnenaufgang" dazu schreiben willst.
Vermutlich als Abgrenzung zum Sonnenuntergang, da sehen die Bilder ähnlich aus.
Ich frage mich, warum es so viele Bilder von einem Sonnenaufgang sein sollen. Selber neige ich auch dazu, immer noch ein Bild zu fotografieren, wenn die Sonne auf oder unter geht. Nachher ist es dann schwer sich zu entscheiden. Dem Fotobuch bekommt es m.E. aber besser, eine engere Auswahl zu treffen.


pitty hat geschrieben:

Aber - mein Bauchgefühl sagt:
Ich würde wahrscheinlich anders herangehen und aus der Sammlung nur zwei oder drei Fotos heraussuchen.
Genau dieser Meinung bin ich auch.
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Freigestellt

Ungelesener Beitragvon Josefia » 09.12.2018, 19:27

Hallo urlaubsfan,
eine schöne Stimmung hast du da eingefangen D:winki:
Ich fange mal mit der linken Seite an. Damit kann ich mich nicht so wirklich anfreunden. Es ist natürlich super, wenn man die Sonne beim Aufsteigen beobachten kann und klar, dass man das dann auch zeigen will. Wenn sie also alle bleiben sollen, was hältst du davon, die 4 Fotos vom Sonnenaufgang anders anzuordnen und zwar in der oberen Reihe über beide Seiten? Die oberen der rechten Seite könnten dann nach links unten wandern. Dann wäre das Aufsteigen der Sonne deutlicher. Vielleicht kannst du mit zartem Text zwischen den Reihen oder einer dezenten Rahmung die Zuordnung betonen, damit man auch im fertigen Fotobuch die Reihen als solche "liest".
Für den externen Schatten würdest du sicher eine andere schöne Stelle finden D:wink:

Das Foto mit dem freigestellten Steg ist finde ich viel interessanter als ohne!
Dem freigestellten Steg würde ich noch einen weichen Schatten nach links geben, damit der Schatten vom Foto weitergeführt wird. Dazu entweder die Freistellung nochmal drunter legen mit eigenem Schatten oder du fügst schon in der Bildbearbeitung ein bisschen vom originalen Schatten, ein bisschen transparent und weich auslaufend, hinzu.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3203
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Freigestellt

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 09.12.2018, 21:37

Danke für eure Tipps und Anregungen!
Rechts oben habe ich die Horizonte passend zur linken Seite angeglichen. Ich denke, der Steg bleibt freigestellt D:D
Schatten probiere ich aus.
Über die Gestaltung der linken Seite werde ich nochmal in mich gehen. Eigentlich gefällt sie mir so, aber ich werde eure Tipps auf jeden Fall ausprobieren.
Ich wünsche euch allen einen schönen Rest-2.Advent-Abend C:)
LG
Urlaubsfan

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste