Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Einleitungsseite New York
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 842
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Einleitungsseite New York

Ungelesener Beitragvon nici.h » 07.12.2018, 23:10

Hallo ihr Lieben!

Meine Vorfreude auf den Urlaub ist schon wieder so riesig, das ich schon wieder am "vorbasteln" bin! C:roll:
Was haltet ihr von dieser Seite? Es ist Seite 1 (nicht das Deckblatt)
Ich möchte das Fotobuch dieses Mal etwas bunter und ein wenig chaotisch gestalten (mit mehreren Weihnachts-Cliparts etc.), deswegen auch so viel verschiedene Schriftarten!
Bei den Geweihen bin ich mir unsicher welches ich nehmen soll, beide sind dann doch zu viel...
Die Bilder sind natürlich nur Platzhalter C:wink:

Liebe Grüße Nici
Dateianhänge
Unbenannt-1 Kopie.jpg
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Einleitungsseite New York

Ungelesener Beitragvon pitty » 08.12.2018, 09:23

nici.h hat geschrieben:
deswegen auch so viel verschiedene Schriftarten!
Guten Morgen nic.h,

bei nachvollziehbaren Gründen spricht nichts gegen viele Schriftarten. D8-)
Aber lesen sollte man den Text schon. Ich kann jedenfalls überhaupt nichts von dem erkennen, was da in Blau auf blauem Hintergrund steht.
Und habe mit New York ganz andere Assoziationen und finde die gewählten Schriftarten zu lieb und daher unpassend.
Ich frage mich, warum Du eine Fluggesellschaft bewirbst. Da Du cliparts nehmen möchtest, wäre das eine Gelegenheit.

Mein Bauchgefühl eckt mit den Rhomben an, die Gestaltung wirkt auf mich zusammenhanglos.
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 842
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: Einleitungsseite New York

Ungelesener Beitragvon nici.h » 08.12.2018, 09:33

Hallo Pitty!


Was meinst du mit "zu lieb"? Welche Schriftart würdest du denn eher empfehlen?
Der Text den du fast nicht lesen kannst sollte eher in den Hintergrund treten, daher habe ich ihn ein wenig transparent gemacht (in der Software ist er gut lesbar und nach meinen Erfahrungen wird das gedruckte Original dann nochmal besser sichtbar).
Das Logo der Airline habe ich für mich selber mit eingebaut, da ich irgendwann keinen Überblick mehr habe bei welcher Reise ich mit welcher Airline geflogen bin. Das habe ich bis jetzt immer festgehalten und möchte ich auch weiterhin ;)

Liebe Grüße Nici
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Einleitungsseite New York

Ungelesener Beitragvon Josefia » 08.12.2018, 12:49

pitty hat geschrieben:
Und habe mit New York ganz andere Assoziationen und finde die gewählten Schriftarten zu lieb ...
Das war auch mein erster Gedanke.
Nach meinem Gefühl ist Indie Flower eine Mädchenschrift für Tagebucheinträge. Ich nutze sie eigentlich gerne, aber mit New York verbinde ich tatsächlich etwas anderes.

Ich denke aber, fahr doch erst mal hin. Schau, was für Fotos du mitbringst und welche du auf jeden Fall auf die Einleitungsseite bringen willst und dann überlege dir die Gestaltung darum herum.
Wenn das Fotobuch lebhafter und verspielter werden soll, dann muss es auch "voller" werden. Damit meine ich, die Elemente müssen dichter zusammen sein, evtl. farblich etwas zurückgenommen oder mit Transparenz versehen, aber nicht so isoliert wie jetzt.

Ich hänge dir mal ein Beispiel für Schriftarten an, die mir gerade so einfielen. Die Rat Infested Mailbox finde ich in den Büchern von Zeichner immer so klasse. Ich bin mir nicht sicher, ob sie hier passt D:wink: das musst du später schauen.
 
NY-Schriftideen.jpg
Und mal eine Clipart-Seite aus meinem Gestaltungsbuch, die vielleicht verdeutlicht, was ich mit dichter meine. Aber wie gesagt, wähle erst mal die Fotos aus.
 
Handbuch-FB_32.jpg
Ich wünsche dir ganz viel Spaß in NYC C:)
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Einleitungsseite New York

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 08.12.2018, 14:08

Du magst es ja bunt und chaotisch. Wie würden dir siehe Fonts gefallen?
Dateianhänge
New York.jpg
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 842
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: Einleitungsseite New York

Ungelesener Beitragvon nici.h » 09.12.2018, 19:37

Ich danke euch! Ich werde das Konzept wohl nochmal überdenken! D:lol: D:lol:
Liebe Grüße,
Nici D:)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron