Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Cover
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6369
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 20.02.2019, 17:54

Martha hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben,
ich wollte euch mitteilen, das CEWE mich gerade angeschrieben hat, mein Buch über Serfaus-Fiss-Ladis so zu veröffentlichen, das es zu Werbezwecken für CEWE dienen kann. Ich fühle mich sehr geschmeichelt und freue mich sehr darüber. D:roll:
Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung damit, also ist von euch auch mal ein Buch veröffentlicht wurden?
Sonnige Grüße von eurer Martha
Das ist toll, viel Erfolg! D:winki: Mit Erfahrungen kann icht nicht dienen.
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 720
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 20.02.2019, 18:50

Hi Martha
finde ich super, dass CEWE Dich angeschrieben hat wg Veröffentlichung/Werbezwecke. Wäre schon interessant wann, wo und was sie vorhaben.

LG
VG geniesser66
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon Josefia » 20.02.2019, 19:52

Martha hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben,
ich wollte euch mitteilen, das CEWE mich gerade angeschrieben hat, mein Buch über Serfaus-Fiss-Ladis so zu veröffentlichen
Glückwunsch Martha, das freut mich und dein Buch hat es auch verdient. Schon von Titel und Cover bin ich restlos begeistert.

Von mir wurden schon etliche Fotobücher als Kundenbeispiel angenommen bzw. ausgewählt. In natura gesehen habe ich, wenn ich mich recht erinnere, aber erst eines, und zwar auf der Photokina. Dort konnte ich schon öfter Fotobücher bewundern, die aus unserem Forumskreis stammen. Eine Seite aus einem meiner Fotobücher habe ich mal in einem CEWE-Werbetext auf einer Seite eines Reisebuch-Verlages entdeckt. Im Teaser für die Kundenbeispiele auf der Fotobuch-Startseite wurden ebenfalls Fotobücher von mir gezeigt, auf der deutschen und der schweizerischen Seite.

Also halte die Augen offen, irgendwo wird es dir mal begegnen D:)
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Starliner

250 Beiträge
Beiträge: 486
Registriert: 15.01.2014, 14:18

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon Starliner » 20.02.2019, 20:25

Ich hatte auch schon einmal vor ein paar Jahren die Ehre habe aber bislang noch nichts von meinem Buch irgendwo entdeckt..
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 851
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon nici.h » 21.02.2019, 07:31

Martha hat geschrieben:
huhu, kann man sich deine Bücher auch online noch anschauen, die veröffentlicht wurden?
Lg
Ja, sind alle noch online! D:)
Liebe Grüße,
Nici D:)
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon Martha » 21.02.2019, 11:43

nici.h hat geschrieben:
Ja, sind alle noch online
und wie finde ich die Bücher, bzw kannst du die Bücher verlinken? Lg
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 851
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon nici.h » 21.02.2019, 13:28

Martha hat geschrieben:
und wie finde ich die Bücher, bzw kannst du die Bücher verlinken? Lg
Ja klar! D:)

Wegen diesen beiden hat mich CEWE angeschrieben:
https://www.cewe-community.com/global/e ... 2018-46897
https://www.cewe-community.com/global/e ... 2018-50889
Liebe Grüße,
Nici D:)
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon Martha » 21.02.2019, 15:43

nici.h hat geschrieben:
Wegen diesen beiden hat mich CEWE angeschrieben:
Danke für die Verlinkung! beide Bücher sind wirklich sehr schön. D:winki: D:winki: D:winki:
Hier kann ich noch viel lernen.
Da mich das Reiseziel nicht so interessiert hat, sind mir die Bücher wohl nicht aufgefallen, sorry D:-?
Wie schreibt man so schön harmonisch in die runde Kreise, sieht toll aus!
Lg
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 851
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon nici.h » 21.02.2019, 17:43

Martha hat geschrieben:
Danke für die Verlinkung! beide Bücher sind wirklich sehr schön. D:winki: D:winki: D:winki:
Hier kann ich noch viel lernen.
Da mich das Reiseziel nicht so interessiert hat, sind mir die Bücher wohl nicht aufgefallen, sorry D:-?
Wie schreibt man so schön harmonisch in die runde Kreise, sieht toll aus!
Lg
Dankeschön! D:)
Macht ja nichts, jeder hat andere Interessen und das ist auch gut so! Mich interessieren auch nicht alle Reiseziele und dieese FB's seh ich mir dann auch eher selten an D:oops:
nici.h hat geschrieben:
Wie schreibt man so schön harmonisch in die runde Kreise, sieht toll aus!
Ich habe den Text in Blocksatz geschrieben und am Anfang und Ende jeder Zeile mit farblosen Buchstaben alles an die passende Stelle gerückt. Ich hoffe ich hab es halbwegs verstänglich erklärt, sonst kann ich es dir gerne noch mit Screenshots zeigen wenn du willst!
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 851
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon nici.h » 21.02.2019, 19:32

Übrigens gefällt mir dein Fotobuch auch super gut und du hast auch ein Herzchen von mir, obwohl solche Urlaube nicht grade meine Favoriten sind, aber dein FB hat Lust auf die Gegend gemacht! D:wink:
Liebe Grüße,
Nici D:)
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 720
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 21.02.2019, 19:37

Hallo Nici
Deine Bücher gefallen mir ausgesprochen gut. Bei Deinen Bali Büchern hab ich eh einen Kommentar D:wink: geschrieben, das Andere kannte ich noch nicht.
Bei meinem aktuellen,fast fertigen Buch habe ich die einfarbigen Kreise von Dir abgekupfert,weil mir das auch so gut gefallen hat.
Beim 1. Mal hat es (wohl zufällig) ganz gut geklappt mit der "runden Schrift" aber jetzt beim 2. Kreis krieg ich es einfach nicht mehr hin. D:evil:
Magst Du es hier nochmal erklären? Ich denke es wären auch noch andere User dankbar dafür D:mrgreen: D:wink:
VG geniesser66
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 851
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon nici.h » 22.02.2019, 09:26

geniesser66 hat geschrieben:
Hallo Nici
Deine Bücher gefallen mir ausgesprochen gut. Bei Deinen Bali Büchern hab ich eh einen Kommentar D:wink: geschrieben, das Andere kannte ich noch nicht.
Bei meinem aktuellen,fast fertigen Buch habe ich die einfarbigen Kreise von Dir abgekupfert,weil mir das auch so gut gefallen hat.
Dankeschön, das freut mich! D:)
Bin schon auf dein Fotobuch gespannt (falls du es veröffentlichen willst)!

geniesser66 hat geschrieben:
Magst Du es hier nochmal erklären? Ich denke es wären auch noch andere User dankbar dafür
Oh man, sorry, ich hab grad gesehen das ich mich verschrieben habe, es sollte natürlich zentriert sein, NICHT Blocksatz! D:-?
Du musst einfach nur das Textfeld ca. gleich breit wie den Kreis machen, Text zentrieren und an der passenden Stelle in die nächste Zeile hüpfen, je nachdem wie viel Abstand du zum Rand vom Kreis haben willst. Damit es optisch besser passt habe ich auch oft eine Wortabtrennung (nennt man das überhaupt so? D:lol: ) gemacht, wie hier am Beispielbild bei "Buffetform".
Da muss man ein wenig herum spielen!
Wenn du beispielsweise ein "Hindernis" umschreiben möchtest, oder die Zeilen etwas nach links oder rechts verschieben möchtest, kannst du Buchstaben (ich benutze gerne m's für größere Abstände und i's für die kleineren, wie es halt gerade passt) einfügen und die dann farblos machen. Dadurch verschiebt sich der sichtbare Teil weiter an den Rand und du der Text geht nicht über das Bild drüber.

 
Unbenannt-1 Kopie.png
Die farblosen Buchstaben habe ich hier zur Verdeutlichng rot gefärbt
 
Unbenannt-2 Kopie.png
Bei der Farbauswahl für die Schrift kann man dann ganz oben "keine Farbe" wählen



Es ist halt schon manchmal eine Fummlerei weil man immer wieder die Größe des Kreises anpassen muss das es mit dem Text zusammen passt (oder umgekehrt D:wink: ), aber es ist im Grunde eigentlich ganz einfach!
Ich hoffe mit der (richtigen D:oops: ) Erklärung funktionierts jetzt auch bei dir! D:) D:)
Liebe Grüße,
Nici D:)
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon Martha » 22.02.2019, 09:38

nici.h hat geschrieben:
Ich hoffe mit der (richtigen ) Erklärung funktionierts jetzt auch bei dir!
Ganz klasse erklärt, D:winki: D:winki: D:winki:
ich dachte es mir zwar auch schon, aber es so zu sehen, ist nochmal was anderes. Sterne für dich sind schon unterwegs!
Danke! und Lg
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 720
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 22.02.2019, 21:44

Hallo Nici
vielen Dank für die tolle Erklärung (auch von mir sind dafür Sterne unterwegs D:) )
Prinzipiell habe ich es schon so gemacht, aber ich habe versucht den bereits geschriebenen Text anzupassen. Ich glaube es ist einfacher, ein Textfeld zu markieren, auf zentrieren klicken und dann den Text schreiben. Das werde ich in den nächsten Tagen mal probieren.

Ich habe bis jetzt noch keine Bücher veröffentlicht und werde es auch wohl nicht machen, weil ich meistens viele private Fotos drin habe. Ich finde meine Bücher zwar nicht schlecht (wäre ja schlimm D:lol: )Ich bewundere aber immer wieder solch kreative Bücher wie die Deinen. Ehrlich gesagt, blockieren mich so tolle Bücher sogar manchmal weil ich meine Ansprüche dann so hoch schraube. Und manche Sachen die mir gefallen, wie z.B. Freistellungen, kann ich einfach nicht. D:cry:
VG geniesser66
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 851
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon nici.h » 24.02.2019, 08:46

Ich danke euch! D:)
geniesser66 hat geschrieben:
Ich glaube es ist einfacher, ein Textfeld zu markieren, auf zentrieren klicken und dann den Text schreiben. Das werde ich in den nächsten Tagen mal probieren.
Ja, da muss man ein bisschen hurumprobieren wie man sich leichter tut!
Liebe Grüße,
Nici D:)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste