Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Cover
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon Martha » 21.10.2018, 16:24

So, jetzt läuft es gerade so gut und jetzt kommt mein Männlein und mossert rum, das er kein weißes Buch will....grrrrr,tztztztz D:cry: D:cry: D:cry:
Bin jetzt leicht verzweifelt, er könnte sich mit diesem Hintergrund anfreunden, der sei weicher, meint er......
Dateianhänge
8.JPG
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1472
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 21.10.2018, 16:48

Ich finde weiß besser..

Und weiß mit einem ganz leichten Blau-Verlauf? Also ein ganz zart blaues einfarbiges Bild ersteleln und das mit einer Verlaufsmaske versehen als Hintergrund?
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon pitty » 21.10.2018, 17:02

Martha hat geschrieben:
in jetzt leicht verzweifelt, er könnte sich mit diesem Hintergrund anfreunden, der sei weicher,
Bei der vorgestellten Doppelseite finde ich den zart-gelben/beigefarbenen HG durchaus passend.
Mir gefällt der weiße aber besser.
Martha hat geschrieben:
welches findet ihr denn jetzt besser,
Von den drei Beispielen gefällt mir eindeutig die erste Version am besten.
Das Foto ist viel schöner als das vorangegangene! Den Rahmen ums Foto würde ich auch in Blau machen.
Ich würde das cewe-Logo von der Rückseite löschen.
Ich würde das S-F-L-Logo viel kleiner machen.
Das Buch braucht einen Titel!
Z.B.:
Sommerurlaub in Serfaus-Fiss-Ladis
oder
Unsere Touren in Tirol
oder, oder ...

Noch ein Tipp zur Innenseite: Ich würde die Textblöcke an den Fotos linksbündig ausrichten oder deutlich von dieser Bildachse verschieben.
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon pitty » 21.10.2018, 17:06

Reisetante hat geschrieben:
Mir gefällt zwar die Idee mit dem Fenster sehr gut, aber nicht, dass ein Teil des Fotos sw ist. Ich habe mal bei Pixabay schöne Fensterrahmen heruntergeladen
Wenn ich es richtig erkannt habe, steht in Tirol ein riesiger Rahmen, durch den man in die Landschaft gucken und fotografieren kann. Martha hat das genutzt und wollte das Foto verwenden.
Lieber Gruß, pitty
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon Martha » 21.10.2018, 17:26

Reisetante hat geschrieben:
mit einem ganz leichten Blau-Verlauf? Also ein ganz zart blaues einfarbiges Bild ersteleln und das mit einer Verlaufsmaske versehen als Hintergrund?
….das hat mich auf eine Idee gebracht und ich habe beides probiert, blaues bild erstellt und ein weißes bild erstellt, mit blau gefällt es mir nicht, mit weiß aber schon weil es nah an das ganz weiße herankommt, aber trotzdem nicht ganz so hart ist....

Danke Pitty, das Cover ist immer das Schwerste.... D:-? D:-? D:-? ich bleibe am Ball und werde berichten....danke!!!!
Dateianhänge
9.JPG
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon Martha » 21.10.2018, 17:29

pitty hat geschrieben:
Noch ein Tipp zur Innenseite: Ich würde die Textblöcke an den Fotos linksbündig ausrichten oder deutlich von dieser Bildachse verschieben.
...ich glaube ich steh heute komplett auf dem Schlauch, sind die Texte denn nicht linksbündig ausgerichtet? D:-?
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon pitty » 21.10.2018, 19:39

Martha hat geschrieben:
sind die Texte denn nicht linksbündig ausgerichtet? D:-?
Doch, entschuldige, beim Vergrößern sehe ich, dass es passt - ich hatte einen Knick in der Optik.
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon okular » 21.10.2018, 19:41

pitty hat geschrieben:
Doch, entschuldige, beim Vergrößern sehe ich, dass es passt - ich hatte einen Knick in der Optik.
pitty, ich war auch schon ganz gespannt, was du unter linksbündig ausgerichtet verstehst D:wink:
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon Josefia » 21.10.2018, 20:39

Hallo Martha,
deine neue Covergestaltung ist super geworden. Ich tendiere zur ersten Variante mit dem Text unten. Allerdings scheint der Titel jetzt "Immer eine Reise wert!" zu sein und das fände ich etwas seltsam D:wink: .
Ich würde das Logo, das ja den Hinweis auf das Reiseziel gibt, nicht auf der Vorderseite verwenden. Ich finde, das wirkt wie eine Broschüre des Tourismusbüros. Schreib doch wieder den Titel aus wie auf deinen früheren Entwürfen und den Untertitel darunter. Vielleicht wirkt es ja gut, den Titel über den blauen Balken zu setzen und den Untertitel in den Balken.

Schade, dass die weiße Variante deinem Mann nicht gefällt. Deine ganz softe Tönung finde ich aber eine gute Alternative.
Ich freue mich schon darauf, das komplette Buch in der Community zu sehen.
Mal am Rande gefragt: Bearbeitest du deine Fotos oder hast du die ABO eingeschaltet? Deine Fotos kommen im Passeiertal-Buch richtig toll rüber! Ich habe mich das nun gefragt, weil du ja mit deiner Kamera nicht so zufrieden bist oder warst.
liebe Grüße
Josefia
Yorck

250 Beiträge
Beiträge: 306
Registriert: 31.01.2012, 17:45

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon Yorck » 21.10.2018, 21:17

Hallo Martha,
auch ich finde deine Innenseiten sehr schön und das ausgewechselte Bild für das Cover gefällt mir auch viel besser. Aber das Cover sagt mir leider immer noch nicht so zu. Die blauen Streifen über die ganze Breite der Seite und das viel schmälere Bild passen für mich irgendwie nicht zusammen. Wenn du die blauen Streifen auf der Titelseite beibehalten möchtest, würde ich das Foto auch über die ganze Breite ziehen. Wirkt für mein Empfinden harmonischer. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es unbedingt notwendig ist, dass sich das auf den Innenseiten ständig wiederholende Gestaltungselement, wie hier der blaue Streifen, auch schon auf der Titelseite zu sehen sein muss. Ich hab mal Beispiele mit und ohne Streifen angehängt. Vielleicht kannst du ja damit was anfangen und drum rum basteln.

Liebe Grüße
Yorck
Dateianhänge
Screenshot (197)_1.png
Screenshot (197)_2.png
Liebe Grüße
Yorck
Yorck

250 Beiträge
Beiträge: 306
Registriert: 31.01.2012, 17:45

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon Yorck » 21.10.2018, 22:16

"
hat geschrieben:
und jetzt kommt mein Männlein und mossert rum, das er kein weißes Buch will....
Da ist er wohl nicht allein, mein Mann mag auch keine weißen Bücher.
Liebe Grüße
Yorck
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon Martha » 22.10.2018, 16:13

Josefia hat geschrieben:
Mal am Rande gefragt: Bearbeitest du deine Fotos oder hast du die ABO eingeschaltet? Deine Fotos kommen im Passeiertal-Buch richtig toll rüber! Ich habe mich das nun gefragt, weil du ja mit deiner Kamera nicht so zufrieden bist oder warst.
Hallo Josefia,
ich bearbeite meine Foto in der Tat in Bezug auf Beleuchtung (nicht Belichtung) fast immer und diese habe ich bei den Landschaften auch ein wenig nachgesätigt von der grünen Farbe. Sonst aber nichts. Die ABO ist ausgeschaltet. Ich habe mich mit der neuen Kamera angefreundet, für eine Kompakte denke ich macht sie durchaus passable Fotos und der Zoom sowie der Sucher ist einfach klasse. So konnte ich duzende von "Murmeln" wieder einfangen....;-)
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon Martha » 22.10.2018, 16:14

Yorck hat geschrieben:
ch bin mir auch nicht sicher, ob es unbedingt notwendig ist, dass sich das auf den Innenseiten ständig wiederholende Gestaltungselement, wie hier der blaue Streifen, auch schon auf der Titelseite zu sehen sein muss. Ich hab mal Beispiele mit und ohne Streifen angehängt. Vielleicht kannst du ja damit was anfangen und drum rum basteln.
….deine Idee gefällt mir richtig, richtig gut. Danke!
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon Josefia » 22.10.2018, 18:22

Martha hat geschrieben:
Hallo Josefia,
ich bearbeite meine Foto in der Tat in Bezug auf Beleuchtung (nicht Belichtung) fast immer und diese habe ich bei den Landschaften auch ein wenig nachgesätigt von der grünen Farbe. Sonst aber nichts.
Super Ergebnis!
Aber was ist Beleuchtung? Wie machst du das und wie wirkt es sich aus? Du hast mich neugierig gemacht D:)
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: Cover

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 22.10.2018, 18:34

Jetzt muss ich doch meinen Senf auch noch dazu geben: du solltest versuchen, deinen Mann von den weissen Seiten zu überzeugen, die wirken nämlich richtig toll zusammen mit den blauen Streifen! Mir gefällt deine Gestaltung wirklich gut, unabhängig vom Cover! Da bin ich schon sehr gespannt, welcher Entwurf schlussendlich das Rennen machen wird! D:lol:
LG Zaubermaus
LG Zaubermaus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste