Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Fotobuch Bayern
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Fotobuch Bayern

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 23.09.2018, 21:16

Ich erstelle gerade ein Fotobuch von meinem Kurzurlaub in Bayern. Wir erwanderten Burghausen am Inn, Wasserburg am Inn, Oberammergau, Füssen mit Neuschwanstein u. Schwangau, Königssee.

Wie würdet ihr den Buchtitel nennen? Gibt es einen Namen für dieses Gebiet, da ja Bayern sehr groß ist. Eventuell Bayern in groß und dann im Magazin-Stil die einzelnen Gegenden darunter?
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2174
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Fotobuch Bayern

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 23.09.2018, 21:36

Ja, du hast recht, Bayern ist groß, auch Würzburg gehört zu Bayern und hat so überhaupt nichts mit deiner Reise zu tun.
Wie wäre es evtl. mit "Bayrisches Voralpenland"? Darunter versteht man die großen Seen und eben die Gegend, die noch nicht Hochgebirge ist.
Eine schöne Gegend habt ihr da besucht. Liegt bei mir vor der Haustüre und immer mal für einen Tagesausflug gut. Besonders Burghausen liebe ich.
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3216
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Fotobuch Bayern

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 23.09.2018, 23:08

Hallo Rotuma,
ich bin ja ein Nordlicht, kenne mich also bis auf ein paar Urlaube nicht sooo in Bayern aus D:)
Aber wenn nicht "Bayern" würde ich das Buch "Die Bayerischen Alpen" nennen. Oder in deinen schönen großen 3D Buchstaben "Bayern" und dazu passend "die bayerischen Alpen". Da du auch den Königssee D:inlove: D:winki: besucht hast, passt meiner laienhaften Meinung nach Voralpenland nicht so recht.
@Monika54, da wohnst du ja wirklich in einer wunderschönen Gegend D:inlove: D:winki:
Ein Tagesausflug führt uns hier in den Harz oder nach Hamburg, maximal ist auch die ostfriesische Nordseeküste möglich D:D
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2174
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Fotobuch Bayern

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 23.09.2018, 23:51

urlaubsfan hat geschrieben:

Aber wenn nicht "Bayern" würde ich das Buch "Die Bayerischen Alpen" nennen. Oder in deinen schönen großen 3D Buchstaben "Bayern" und dazu passend "die bayerischen Alpen". Da du auch den Königssee D:inlove: D:winki: besucht hast, passt meiner laienhaften Meinung nach Voralpenland nicht so recht.
Na ja, so hoch liegt der Königsee auch wieder nicht. Und Wasserburg und Burghausen sind definitiv nicht in den Alpen. Unter Alpen würde ich eher die Zugspitze oder den Watzmann einordnen. Ich weiß, für euch Nordlichter besteht ganz Bayern aus Gebirge D:mrgreen:
hat geschrieben:
@Monika54, da wohnst du ja wirklich in einer wunderschönen Gegend D:inlove: D:winki:
Ein Tagesausflug führt uns hier in den Harz oder nach Hamburg, maximal ist auch die ostfriesische Nordseeküste möglich D:D
Ja, ich mag meine Wahlheimat. Aber bei euch im Norden ist es doch auch schön, man muss nur mal mit den Augen eines Touristen durch die Gegend laufen.
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4548
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Fotobuch Bayern

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 24.09.2018, 07:53

Bayerischer Alpenrand würde es ganz gut treffen ...
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
teide12

500 Beiträge
Beiträge: 943
Registriert: 16.10.2012, 08:36
Gliedstaat: Ba-Württ.

Re: Fotobuch Bayern

Ungelesener Beitragvon teide12 » 24.09.2018, 12:25

Hallo,

Burghausen, Wasserburg, Oberammergau und Königsee ist der Regierungsbezirk Oberbayern.
Füssen wäre Ostallgäu /Schwaben

Eventuell "Oberbayern mit Abstecher ins Ostallgäu"

Die Reise könnte auch König Ludwig II. Tour heißen oder auf den Spuren des Märchenkönigs

oder ähnlich, habe auch keine zündende Idee

Gruß
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6815
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Fotobuch Bayern

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 24.09.2018, 12:48

Mir fällt spontan ein "Bayerische Impressionen"
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fotobuch Bayern

Ungelesener Beitragvon okular » 24.09.2018, 14:35

Silber-Distel hat geschrieben:
Mir fällt spontan ein "Bayerische Impressionen"
Da denkt man aber vielleicht zu sehr an Oktoberfest D:mrgreen: .
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6815
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Fotobuch Bayern

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 24.09.2018, 14:42

okular hat geschrieben:
Da denkt man aber vielleicht zu sehr an Oktoberfest D:mrgreen: .
Da war ich vor vielen Jahren ein einziges Mal - und dann nie wieder. Ist nicht so meine Welt. D:roll:
Die wunderschönen Landschaften und die anderen Orte, die Rotuma besucht hat, gefallen mir da schon viel besser. D:)
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Fotobuch Bayern

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 24.09.2018, 15:38

Sehe schon, das Thema ist gar nicht so einfach. Bei Impressionen denke ich eher an künstlerische Naturaufnahmen, ich muß immer schmunzeln, wenn man bei den Kundenbeispielen diesen Titel sieht und dann die Familie x-mal abgebildet ist. In meinem Buch wird es auch Bilder meines Bruder und Schwägerin geben, beim Wandern, baden unter dem Wasserfall, etc.
Für das Cover werde ich wahrscheinlich ein Bild von Neuschwanstein wählen, über den Font muß ich mir auch bald Gedanken machen. Bei Bayern denke ich immer an einen gotischen Font, möchte aber eher was Modernes. . Sobald ich was habe, werde ich die Seite hier posten.
Leider wurde mir inzwischen die Erstellung eines Hochzeitsbuches auferzwungen, werde nie mehr jemanden erzählen, daß ich gerne Bücher erstelle.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
phili

1000 Beiträge
Beiträge: 1322
Registriert: 07.05.2010, 13:49
Gliedstaat: Bayern

Re: Fotobuch Bayern

Ungelesener Beitragvon phili » 24.09.2018, 15:39

teide12 hat geschrieben:
Die Reise könnte auch König Ludwig II. Tour heißen oder auf den Spuren des Märchenkönigs
Entweder legt man Wert auf geografische Angaben, dann wäre wohl "Oberbayern mit Abstecher ins Ostallgäu" korrekt oder man nimmt eine Überschrift, die eher den Erlebnis-Charakter widerspegelt.
Da fände ich die Vorschläge von Teide12 sehr schön.
Oder" Bayerische Schlösser, Burgen und Seen zu Fuß".
Benutzeravatar Offline
phili

1000 Beiträge
Beiträge: 1322
Registriert: 07.05.2010, 13:49
Gliedstaat: Bayern

Re: Fotobuch Bayern

Ungelesener Beitragvon phili » 24.09.2018, 15:43

Rotuma hat geschrieben:
Leider wurde mir inzwischen die Erstellung eines Hochzeitsbuches auferzwungen, werde nie mehr jemanden erzählen, daß ich gerne Bücher erstelle.
Hallo Rotuma,
es gibt ja auch noch den Fotobuch-Assistenten. Entweder das Fotobuch gefällt, dann hast du dir eine Menge Arbeit erspart und wenn nicht, bist du weitere Anfragen los D:lol:
Benutzeravatar Offline
teide12

500 Beiträge
Beiträge: 943
Registriert: 16.10.2012, 08:36
Gliedstaat: Ba-Württ.

Re: Fotobuch Bayern

Ungelesener Beitragvon teide12 » 25.09.2018, 13:44

Wenn ich Bayern höre , denke ich immer an Weiss und Blau in Rautenform. Und an die Gegend in der Rotuma war.

"Königliches Bayern" wäre auch eine Alternative für den Titel.
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Fotobuch Bayern

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 29.09.2018, 20:31

phili hat geschrieben:
Hallo Rotuma,
es gibt ja auch noch den Fotobuch-Assistenten. Entweder das Fotobuch gefällt, dann hast du dir eine Menge Arbeit erspart und wenn nicht, bist du weitere Anfragen los D:lol:
D:lol: D:lol: D:lol: Ja, ist der Ruf mal ruiniert, lebt es sich ungeniert. D:wink: Im Forum habe ich es ja schon geschafft, im Privatleben noch nicht, da habe ich noch einen Ruf zu verlieren. D:wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Fotobuch Bayern

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 29.09.2018, 20:34

Hab mal einen Entwurf gemacht, bin aber noch nicht glücklich damit. Das Buch ist für meine Schwägerin, da darf es auch etwas kitschig sein D:wink: Sonst sind das Cover und die erste Innenseite immer mein Lieblingsthema, aber da tu ich mir schwer.
Dateianhänge
Cover3.jpg
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste