Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Jugendstil-Gebäude
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Jugendstil-Gebäude

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 04.09.2018, 18:55

Rotuma hat geschrieben:
Jetzt habe ich es mit goldener und blauen Farbe versucht, bin aber auch nicht ganz glücklich damit.
mia gfalz. Ich finde, dass Schrift und Gebäude jetzt sowohl in Form als auch in Farbe gut harmonieren. Bin schon sehr neugierig, wie deine finale Version ausschaut.
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Jugendstil-Gebäude

Ungelesener Beitragvon pitty » 04.09.2018, 21:46

Liebe Rotuma,

schön, dass Du die Ideen aufgegriffen hast. Ich habe noch einen feinen typografischen Vorschlag: Die Bindestriche in der Überschrift sollten noch ausgerichtet werden. Also die Bindestriche zwischen T und F sowie zwischen S und V jeweils eine gute Portion weiter nach links schieben.

Mir gefällt die rein blaue Bordüren- und Überschrift-Version eindeutig am besten. Für mich ist die Version am ruhigsten und klarsten.
Eine Variante könntest Du noch ausprobieren: Bordüre und Fließtext in Blau und die Überschrift in Gold (wäre mir aber wahrscheinlich schon wieder zu unruhig).
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Jugendstil-Gebäude

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 04.09.2018, 22:15

Frage ich drei Leute, bekomme ich 5 Varianten. Das ist auch gut so, die Geschmäcker sind ja doch verschieden.
Blaue Bordüre mit goldener Schrift gefällt mir am wenigsten, das ist mir auch zu unruhig.
 
test1.jpg
Wahrscheinlich werde ich mich für diese Variante entscheiden, dies war auch so ziemlich mein erster Entwurf.
 
test2.jpg
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Jugendstil-Gebäude

Ungelesener Beitragvon pitty » 04.09.2018, 22:17

Rotuma hat geschrieben:
Blaue Bordüre mit goldener Schrift gefällt mir am wenigsten, das ist mir auch zu unruhig.
Neee, sieht nicht gut aus!
Die Bindestriche hast Du gut verschoben!
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Jugendstil-Gebäude

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 04.09.2018, 22:19

pitty hat geschrieben:
Die Bindestriche hast Du gut verschoben!
Danke, habe ja Adlerauge als Lehrerin! D:wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Jugendstil-Gebäude

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 05.09.2018, 00:01

pitty hat geschrieben:


Mir gefällt die rein blaue Bordüren- und Überschrift-Version eindeutig am besten.
Mir auch!
LG Bäuerin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste