Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
So`n große Schwester Ding....
Schmidti

100 Beiträge
Beiträge: 182
Registriert: 18.01.2017, 20:14
Gliedstaat: Bayern

Re: So`n große Schwester Ding....

Ungelesener Beitragvon Schmidti » 11.08.2018, 14:09

Martha - wenn du von den einzelnen Teilen Screenshots machst und als Jpeg abspeicherst, kannst du den HG genauso wie ein normales Bild bearbeiten …also schmaler oder breiter ziehen und den Rest darunter/darüber, einen Verlauf, eine Maske anwenden oder wie auch immer. Musst halt nur auf die Überlagerung achten.
Dateianhänge
Martha.jpg
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6825
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: So`n große Schwester Ding....

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 11.08.2018, 14:25

...die Bildqualität wird aber nicht prickelnd sein, da das hier ja nur kleine Vorlagen sind und erst bei der Bestellung die Original-Hintergründe verwendet werden.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: So`n große Schwester Ding....

Ungelesener Beitragvon pitty » 11.08.2018, 14:29

Silber-Distel hat geschrieben:
...die Bildqualität wird aber nicht prickelnd sein,
... muss sie das im konkreten Anwendungsfall?

Ansonsten kann man natürlich auch die Bilder verschieben.
Lieber Gruß, pitty
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: So`n große Schwester Ding....

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 11.08.2018, 14:31

Hallo Martha, wenn du einen Scanner hast, kannst du den Hintergrund nachbauen. Nimm ein Stück Packpapier o.ä., reiß es durch, so daß eine unregelmäßige Kante entsteht. Du kannst es auch noch etwas verknüllen. Lege es auf den Scanner und speichere es nach dem Scannen als jpg-Datei ab. Wähle ein einfarbiges Farben-Clipart als Hintergrund und platziere das gescannte Foto darauf. Das hat den Vorteil, daß du es in Breite und Länge deinen Bedürfnissen anpassen kannst. Farblich kannst du es bei Bedarf mithilfe der Transparenzfunktion anpassen. Dann so weiterverfahren wie Josefia es beschrieben hat. Ihr Vorschlag gefällt mir übrigens ausgesprochen gut!
LG Bäuerin
Schmidti

100 Beiträge
Beiträge: 182
Registriert: 18.01.2017, 20:14
Gliedstaat: Bayern

Re: So`n große Schwester Ding....

Ungelesener Beitragvon Schmidti » 11.08.2018, 14:31

Ich hab' hier gelbe Smileys - müsste doch reichen als Hintergrund D:-?
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: So`n große Schwester Ding....

Ungelesener Beitragvon pitty » 11.08.2018, 14:36

Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: So`n große Schwester Ding....

Ungelesener Beitragvon Josefia » 11.08.2018, 14:58

Liebe pitty,
danke für deine ergänzenden Vorschläge.

Die Banderolen kann man so nicht ändern, denn es ist, wie Martha schon geschrieben hat, ein CEWE-Hintergrund. Ich war ganz überrascht, dass ich einen so passenden gefunden habe D:D . Allerdings ist mir gestern Abend das Gleiche wie dir aufgefallen und ich habe versucht, den Hintergrund nachzubasteln, damit ich die Breite der seitlichen Flächen ändern kann. Ich habe aber nicht gleich die "zerrissenen" Masken gefunden und hätte auch noch ein passendes einfarbiges Bild erstellen müssen. Da ich nicht wusste, ob Martha die Gestaltung überhaupt gefällt, habe ich es mal so belassen.

Warum würdest du denn den Abstand im Bund breiter machen als die anderen. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird es doch eine Lay-flat-Bindung.
Die Abstände der rechten Bilder sind tatsächlich etwas unterschiedlich. Der Abstand der unteren Bilder ist 0,7 mm BREITER als der obere. Optisch sieht es für mich anders aus, was möglicherweise an der unterschiedlichen Hintergrundfarbe liegt.

Liebe Martha,
deine Gestaltung sieht auch nett auch. Er erzeugt aber eine ganz andere Emotion. Er vereint eure Bilder bzw. eure beiden Leben D:)
Wenn du doch lieber meinen Vorschlag nehmen willst, und pittys Anregungen aufgreifen willst, beschreibe ich dir meine Bastelei. Ich kann's ja irgendwie nicht lassen. Geht nicht, gibt's nicht D:lol:
 
Martha4-4-900.jpg
uups, inzwischen ist ja noch einiges passiert, das lese ich jetzt erst mal D:D
liebe Grüße
Josefia
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: So`n große Schwester Ding....

Ungelesener Beitragvon Martha » 11.08.2018, 15:00

...ihr seit alle so genial, danke! Ich habe weiter probiert, gerade erst eure Vorschläge gelesen, wie gefällt euch das: D:-?
Dateianhänge
Unbenannt1.JPG
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: So`n große Schwester Ding....

Ungelesener Beitragvon Martha » 11.08.2018, 15:41

D:-?
Dateianhänge
2.JPG
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: So`n große Schwester Ding....

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 11.08.2018, 15:54

Nochmal zu meinem Vorschlag für den Fall, daß du einen Scanner hast. Es reicht nicht, ein Bild von zerrissenem Papier als Jpg zu speichern, du mußt ein png produzieren. Die Reißkante muß ja schön zu sehen sein. Das erreichst du mit der Freistellfunktion - vielleicht sogar mit der CEWE Software, was ich aber noch nicht probiert habe. Ganz einfach geht das mit PS, falls du das Programm hast. Oder du googelst nach kostenlosen Papierhintergründen, Pitty hat ja schon 2 Vorschläge gemacht!
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: So`n große Schwester Ding....

Ungelesener Beitragvon Josefia » 11.08.2018, 15:58

Hallo Martha,
dein Zweifelsmiley ist berechtigt. Ich würde keinen Screenshot von einem Hintergrund einfügen. Der Hintergrund ist ja nur eine Vorschau, also schon leicht unscharf. Je nach Bildschirmauflösung wird der Screenshot zwar groß genug, um einen gelben Smiley zu bekommen, bei meiner Full-HD-Auflösung bekomme ich aber schon einen roten Smiley. Das heißt, der unscharfe Screenshot wird noch unschärfer. Damit man ihn verschieben kann, muss man ihn dann noch zusätzlich vergrößern. Zudem muss man bei einer Layflat-Bindung noch die Mittellinie weg machen.

Deine neue Gestaltung mit zwei Fotos von deinem Vater ist auch eine gute Idee. Die Aufteilung der Bilder, besonders der unteren Bilderreihe finde ich noch ein bisschen ungünstig. Das linke Foto ist so weit abseits. Vielleicht kannst du das Ganze nochmal etwas hin- und herrücken, bis es mehr aus einem Guss ist.

Ich habe übrigens bei meinem letzten Beispiel einen gleichmäßigen Hintergrund genommen und ein einfarbiges Bild mit Maske draufgelegt D:)

Ich gehe jetzt mal wieder auf den Speicher. Der muss leer geräumt werden, weil das Dach neu gedeckt wird D8-)
liebe Grüße
Josefia
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: So`n große Schwester Ding....

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 11.08.2018, 15:59

Das habe ich gerade bei Pixabay gefunden:

https://pixabay.com/de/zerrissen-papier ... g-2032972/
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: So`n große Schwester Ding....

Ungelesener Beitragvon pitty » 11.08.2018, 20:36

Josefia hat geschrieben:
Warum würdest du denn den Abstand im Bund breiter machen als die anderen. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird es doch eine Lay-flat-Bindung.
Liebe Josefia, das habe ich tatsächlich übersehen. Du hast natürlich recht, das muss man dann nicht machen.
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4549
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: So`n große Schwester Ding....

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 21.08.2018, 11:21

Hallo Martha,
Dein Buch ist richtig toll geworden!
Gruß DSL-schnell
Gruß DSL-schnell
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: So`n große Schwester Ding....

Ungelesener Beitragvon Martha » 21.08.2018, 11:28

DSL-schnell hat geschrieben:
Hallo Martha,
Dein Buch ist richtig toll geworden!
Gruß DSL-schnell
Danke! D:oops:
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste