Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
So`n große Schwester Ding....
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4548
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: So`n große Schwester Ding....

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 21.08.2018, 11:29

Sehr witzig finde ich Bruno auf S60. Sieht aus, als liegt da nur das Fell rum :-)
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6815
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: So`n große Schwester Ding....

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 21.08.2018, 12:36

Ein ganz großes Kompliment, liebe Martha! Das Buch ist Dir richtig gut gelungen. D:winki:
Liebe Grüße
Silber-Distel
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: So`n große Schwester Ding....

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 21.08.2018, 12:44

Hallo Martha, meinen Kommentar habe ich schon bei deinem Buch hinterlassen, wenn auch versehentlich in zwei Teilen.
Hier trotzdem noch eine Anmerkung. Du hast bei den Überschriften eine deutsche Frakturschrift benutzt, was mir gut gefällt und auch passend ist. Leider hast du aber nicht beachtet, daß in dieser Schrift der Buchstabe "s", wenn er am Ende eines Wortes oder Silbe steht, anders geschrieben wird als wenn er in der Mitte des Wortes steht. Das sieht für mich sehr eigenartig aus und ist auch falsch. Ich hoffe, deiner Schwester fällt es nicht auf!
Ansonsten finde ich dein Buch sehr gelungen!

Ich hänge mal ein Beispiel an, aus dem du sehen kannst, wie es richtig sein muß. An dem Wort "Königsschwert" werden die beiden unterschiedlichen Schreibweisen deutlich.
LG Bäuerin
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: So`n große Schwester Ding....

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 21.08.2018, 12:49

Hier der Anhang!
Dateianhänge
IMG_20180821_123640.jpg
LG Bäuerin
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: So`n große Schwester Ding....

Ungelesener Beitragvon Martha » 21.08.2018, 14:29

Bäuerin hat geschrieben:
daß in dieser Schrift der Buchstabe "s", wenn er am Ende eines Wortes oder Silbe steht, anders geschrieben wird als wenn er in der Mitte des Wortes steht.
...ach herje, das ist mir gar nicht aufgefallen!!!!!!!!
….leider habe ich auch gerade andere Fehler entdeckt, mein T.Müntzer ist versehentlich oft ohne "T" geschrieben....ich beiß mich gerade in den Allerwertesten....auch wenn ich davon ausgehe das meiner Schwester dies alles gar nicht auffallen wird. Das Buch ist bestellt und wird in einer Geschenkbox versendet an sie direkt geliefert werden.
Trotzdem danke für euer alles Lob und jetzt macht es mir richtig, richtig Spaß diese "langweilige" Schrift zu verwenden, weil man sie wirklich gut lesen kann.
Lg
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4548
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: So`n große Schwester Ding....

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 21.08.2018, 15:02

Hallo Martha,
hast Du Dein Buch auch schon bestellt ?
Gruß DSL-schnell
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: So`n große Schwester Ding....

Ungelesener Beitragvon Martha » 21.08.2018, 15:22

DSL-schnell hat geschrieben:
Hallo Martha,
hast Du Dein Buch auch schon bestellt ?
ja, bestellt und wird ausgeliefert zu ihr, mein eigenes kann ich aber noch ändern, ich war einfach zu schnell.... D:-?
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste