Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Themenseiten Millitärstadt, Schule + Sporthalle
Rivago
Beiträge: 12
Registriert: 01.08.2018, 10:01

Themenseiten Millitärstadt, Schule + Sporthalle

Ungelesener Beitragvon Rivago » 04.08.2018, 20:26

Hallo zusammen :)

Wie einige ja bestimmt gelesen haben, erstelle ich aktuell ein Fotobuch über meinen Besuch in Tschernobyl.

Anbei nun ein paar Bilder einer verlassenen Millitärstadt, Schule und zwei Sporthallen der Schule.

Millitärstadt
 
1.PNG

Chemie-Unterricht
 
2.PNG

Musik-Unterricht
 
3.PNG

Sporthallen
 
4.PNG



Was sagt ihr dazu? Sind die Seiten gelungen?
Für meinen Geschmack soweit eigentlich ja, aber die Seite mit den beiden Sporthallen gefällt mir noch nicht so gut. Die linke Seite ziemlich farbenfroh und alles intakt, während die rechte Seite sehr mystisch und zerstört (Boden) aussieht.
Ich muss an der Stelle vllt. noch erwähnen, dass diese Bilder zwei meiner Lieblingsbilder sind :)
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Themenseiten Millitärstadt, Schule + Sporthalle

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 05.08.2018, 13:41

Ich würde das rechte untere Bild etwas aufhellen, dann kommt die Struktur des Bodens besser zur Geltung.
Dateianhänge
4.PNG
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Rivago
Beiträge: 12
Registriert: 01.08.2018, 10:01

Re: Themenseiten Millitärstadt, Schule + Sporthalle

Ungelesener Beitragvon Rivago » 05.08.2018, 15:54

Da hast du Recht, wirkt tatsächlich besser :)

Was sagst du denn sonst so zu den gezeigten Seiten? Sind die soweit gelungen?
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Themenseiten Millitärstadt, Schule + Sporthalle

Ungelesener Beitragvon Josefia » 05.08.2018, 16:20

Hallo Rivago,
ich finde deine Seiten durchaus gelungen. Etwas düster und morbide, der Situation entsprechend.
Was ich noch ändern würde ist die Ausrichtung der Fotos. Wenn du die Fotos mit Abstand zum Seitenrand positionierst, sollten sie auf jeder Doppelseite den gleichen Abstand haben. Auch wenn man die Doppelseiten im realen Fotobuch nicht gleichzeitig anguckt, gibt das der Gestaltung eine angenehme Struktur.
Z.B. bei den Seiten Militärstadt, Musikunterricht und Sporthallen sollten oberer, unterer und Seitenabstand gleich sein - auch wenn es mehrere Bilder sind oder ein Bilderblock. Die Breite der Fotos kannst du durchaus variieren. Ich richte die Fotos entweder mit dem Raster aus, oder ich kopiere ein Foto auf die entsprechende Seite und richte dann mit den magnetischen Hilfslinien aus.
Auf der Seite Musikunterricht würde ich die beiden linken Fotos mit den magnetischen Hilfslinien aneinanderlegen. Damit der Farbrand passt, solltest du die Position im Dialog auf Mitte festlegen und das dann auch für alle anderen so machen.
Die Höhe kannst du dann wieder an das rechte Foto anpassen, indem du die beiden linken zusammen markierst und mit eingeschalteten magnetischen Hilfslinien am oberen und/oder unteren Anfasser ziehst, bis sie "einrasten".

Diese Seiten mit je einem eigenen Thema gefallen mir gut, besonders die Sporthallen D:winki: . Viel Spaß weiterhin.
liebe Grüße
Josefia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste