Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Erster Versuch eines Fotobuchs: Blackpink
Benutzeravatar Offline
Guthwulf
Beiträge: 8
Registriert: 11.07.2018, 14:10
Gliedstaat: Berlin

Re: Erster Versuch eines Fotobuchs: Blackpink

Ungelesener Beitragvon Guthwulf » 13.07.2018, 10:04

Vielen Dank für die wertvollen Hinweise. Nur eine Frage... was is ABO? D:oops: D:-? D:D
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Erster Versuch eines Fotobuchs: Blackpink

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 13.07.2018, 10:17

Das ist die "Automatische Bildoptimierung", die normalerweise recht gut Fotos aufwerten und verbesseren kann, vor allem, wenn diese vorab nicht bearbeitet sind. Wenn allerdings bestimmte Bildbearbeitungen vorgenommen werden, könnte es sich auch negativ auswirken und die Automatik versucht, das Bild auf "normale" Werte einzustellen.
Die ABO kannst Du nach Bedarf ein- oder ausschalten oder in den Optionen - "Einstellungen" - "Fotos" das Häkchen einfügen oder weglassen.
Wenn ein Foto markiert ist, findest Du die momentane ABO-Einstellung hier:
 
ABO.jpg

Dein Erstlings-Werk ist beeindruckend! D:winki:
Liebe Grüße
Silber-Distel
mischko

100 Beiträge
Beiträge: 144
Registriert: 20.12.2016, 17:27

Re: Erster Versuch eines Fotobuchs: Blackpink

Ungelesener Beitragvon mischko » 13.07.2018, 10:58

@mischko, weißt du noch, ob du die ABO damals ausgeschaltet oder eingeschaltet hattest?

Sie ist immer ausgeschaltet
Fokussy

1000 Beiträge
Beiträge: 1932
Registriert: 22.01.2017, 13:21
Gliedstaat: BW

Re: Erster Versuch eines Fotobuchs: Blackpink

Ungelesener Beitragvon Fokussy » 13.07.2018, 16:48

Guthwulf hat geschrieben:
Bei der Gelegenheit noch zwei Fragen:

1) Ich bin mit "Magazin" Seite noch sehr unzufrieden. Aber die Magazincover sind natürlich alle in unterschiedlichen Seitenverhältnissen und wenn man das vereinheitlichen möchte, schneidet man zwangsweise Schrift ab. Irgendeine Idee, das besser zu gestalten?
Hallo Guthwulf,
von mir ebenfalls ein dickes Kompliment, dein Erstlingswerk ist toll; die Mädels scheinen mit dir aber auch einen absoluten Fan erobert zu haben. Da würde ich Ihnen auf jeden Fall den Link zum FB schicken wenn es fertig ist - vielleicht darfst du sie bei der nächsten Tour dann mal backstage besuchen D:winki:

Zu deiner Magazin-Seite:
Da du ja schreibst, dass du mit Photoshop arbeitest, hätte ich die Idee, die Magazine dort auf eine einheitlichere Größe zu kopieren, evtl. mit einem kleinen schwarzen Rand versehen, dann fallen kleinere Größenunterschiede auch nicht so auf.

Weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen D:)
Liebe Grüße
Fokussy
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Erster Versuch eines Fotobuchs: Blackpink

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 13.07.2018, 18:27

Fokussy hat geschrieben:
Da du ja schreibst, dass du mit Photoshop arbeitest, hätte ich die Idee, die Magazine dort auf eine einheitlichere Größe zu kopieren, evtl. mit einem kleinen schwarzen Rand versehen, dann fallen kleinere Größenunterschiede auch nicht so auf.
Weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen D:)
Auf Seite 1 habe ich ein Beispiel dazu gepostet D:wink: D:mrgreen:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Guthwulf
Beiträge: 8
Registriert: 11.07.2018, 14:10
Gliedstaat: Berlin

Re: Erster Versuch eines Fotobuchs: Blackpink

Ungelesener Beitragvon Guthwulf » 14.07.2018, 10:56

Und genauso werd ich es auch machen D:winki:

Bei der Gelegenheit noch eine Frage: Was genau ist der Unterschied zwischen Digitaldruck Premium (Matt) und Fotopapier Premium (Matt) abgesehen von der Dicke der Seiten? Was ist der Unterschied qualitätsbezogen?
Fokussy hat geschrieben:
vielleicht darfst du sie bei der nächsten Tour dann mal backstage besuchen D:winki:
Haha... schön wärs. Ich fürchte aber das wird nix, solange ich nicht nach Korea reise. D:cry: D:wink:
Silber-Distel hat geschrieben:
Das ist die "Automatische Bildoptimierung", die normalerweise recht gut Fotos aufwerten und verbesseren kann, vor allem, wenn diese vorab nicht bearbeitet sind. Wenn allerdings bestimmte Bildbearbeitungen vorgenommen werden, könnte es sich auch negativ auswirken und die Automatik versucht, das Bild auf "normale" Werte einzustellen. Die ABO kannst Du nach Bedarf ein- oder ausschalten oder in den Optionen - "Einstellungen" - "Fotos" das Häkchen einfügen oder weglassen
Vielen Dank für die Erläuterung! D:winki:
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Erster Versuch eines Fotobuchs: Blackpink

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 15.07.2018, 22:51

Guthwulf hat geschrieben:
Und genauso werd ich es auch machen D:winki:

Bei der Gelegenheit noch eine Frage: Was genau ist der Unterschied zwischen Digitaldruck Premium (Matt) und Fotopapier Premium (Matt) abgesehen von der Dicke der Seiten? Was ist der Unterschied qualitätsbezogen?
Hallo Guthwulf,
es ist schwer, Papier zu beschreiben. Das Beste wäre, Du würdest Dir bei einem Handelspartner die Beispielbücher ansehen.
Trotzdem ein Versuch meinerseits.
Digitaldruck premium matt, hat eine ganz leichte rauhe Oberfläche. Fast etwas "samtig".
Fotopapier matt ist ebenfalls nicht ganz glatt sondern hat leichte Erhöhungen, ähntlich wie eine Rauhfasertapete, nur viiiiiiiiiel feiner und regelmäßig.
Aber lese evtl. besser die offizielle CEWE-Beschreibung hier https://www.cewe.de/cewe-fotobuch/papie ... aeten.html

Gruß DSL-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Erster Versuch eines Fotobuchs: Blackpink

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 15.07.2018, 22:54

uuups ...
gerade gesehen, dass Du nach Fotopapier premium matt gefragt hast.
Ja, das ist auch aufgerauht. Allerdings fällt es mir schwer, den Unterschied zu beschreiben.
Wie gesagt, am Besten irgendwo vor Ort angucken.
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Nordi

100 Beiträge
Beiträge: 136
Registriert: 13.02.2018, 18:54
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Erster Versuch eines Fotobuchs: Blackpink

Ungelesener Beitragvon Nordi » 16.07.2018, 09:28

...oder einfach ein Papiermusterset bei CEWE bestellen
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Erster Versuch eines Fotobuchs: Blackpink

Ungelesener Beitragvon Sylke » 16.07.2018, 11:16

Hallo Guthwulf,

ich schicke Ihnen sehr gerne ein Papiermusterset zu. Teilen Sie mir dazu bitte Ihre Anschrift per Mail mit.
Forum@cewe.de
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste