Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Passeiertal
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Passeiertal

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 11.07.2018, 13:46

Danke Silber-Distel, ich habe doch glatt gedacht, das Pärchen wäre gemeint. Aber jetzt sehe ich es auch, daß das Hintergrundfoto gespiegelt ist, finde ich aber überhaupt nicht schlimm, da vorn sowieso eine Transparenz drüberliegt und außerdem der Buchrücken davon ablenkt. Ich erinnere mich hier an Bücher, die vor Jahren bei den Kundenbeispielen zu sehen waren, da gab es doppelseitenweise gespiegelte Panoramen, auf denen sogar zwei untergehende Sonnen zu sehen waren. Das war für mich dann völlig daneben. Aber hier ist es ganz bestimmt "künstlerische Freiheit"! Ihr habt wirklich gute Augen! D:inlove: D:winki:
LG Bäuerin
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Passeiertal

Ungelesener Beitragvon Martha » 11.07.2018, 15:32

Silber-Distel hat geschrieben:
Das Cover hat vorne und auf der Rückseite das gleiche Foto, eines davon ist gespiegelt. Es ist nur nicht so offensichtlich, weil auf der Vorderseite mittig das nette Pärchen eingefügt ist und der transparente Bereich drumherum über das Coverfoto gelegt wurde.
sehr richtig, liebe Silberdistel ;-) Lg
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Passeiertal

Ungelesener Beitragvon Martha » 11.07.2018, 15:50

Bäuerin hat geschrieben:
Aber hier ist es ganz bestimmt "künstlerische Freiheit"!
Liebe Bäuerin, mein Denken dahingehend war, das es Vorder und Rückseite des Buches sind und die ja nie zusammen angeschaut werden. Da das Foto aber ziemlich perfekt passte und ich auf der Vorderseite den Kontrast herausgenommen habe, dachte ich dann ich nehme es auch für die Rückseite und dann in voller "Pracht", nur eben gespiegelt. Ich war nur unsicher, lasse ich die beiden Bilder auf dem schmalen Streifen zusammenlaufen oder nicht. Lg
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Passeiertal

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 11.07.2018, 19:13

Du hast das Problem auf jeden Fall geschickt gelöst!
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3216
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Passeiertal

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 13.07.2018, 22:50

Hallo Martha,
bin gerade aus dem Urlaub zurück und habe mir eben dein Buch angesehen. Wunderschön! Ich bin begeistert, man sieht, was für einen schönen Urlaub ihr hattet und mit welcher Liebe du das Buch gestaltet hast D:winki:
Danke fürs Zeigen, ich werde mir die eine oder andere Idee mitnehmen D:winki:
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Frauke

1000 Beiträge
Beiträge: 1008
Registriert: 11.01.2014, 16:54

Re: Passeiertal

Ungelesener Beitragvon Frauke » 14.07.2018, 10:44

Gibt es einen Link?
Liebe Grüße
Frauke
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: Passeiertal

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 14.07.2018, 11:39

Hallo Frauke,
hier kannst du das Buch ansehen:
https://www.cewe-community.com/global/e ... 2018-47899

LG Zaubermaus
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Passeiertal

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 14.07.2018, 11:39

Frauke hat geschrieben:
Gibt es einen Link?
Hier kannst du dir das Buch ansehen:
https://www.cewe-community.com/global/e ... 2018-47899
Zaubermaus war schneller, ich kann meinen Beitrag nicht mehr löschen
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Frauke

1000 Beiträge
Beiträge: 1008
Registriert: 11.01.2014, 16:54

Re: Passeiertal

Ungelesener Beitragvon Frauke » 14.07.2018, 18:45

Vielen Dank für den Link. D:wink: Ich hatte zwar schon die Suchfunktion bemüht, das Buch aber nicht gefunden.
Rotuma hat geschrieben:
Zaubermaus war schneller, ich kann meinen Beitrag nicht mehr löschen
Doppelt hält besser...


Das Buch selber finde ich sehr gelungen. Kompliment an Martha D:winki:
Du hast viele Vorschläge aus dem Forum umgesetzt und auch die "langweilige Schrift" in Kombination mit den Überschriften gefällt mir gut. D:mrgreen:

Der Text liest sich übrigens sehr flüssig und ist gar nicht langweilig...
Die Frühstücksseite gefällt mir sehr viel besser als der Entwurf, den du hier im Forum vorgestellt hast und das Katzen- sowie das Hundefoto haben einen anderen würdigen Platz im Fotobuch gefunden. Ganz famous finde ich übrigens deine "Essenseite" mit den drei zweigeteilten Fotos und den schönen Spruch...

Allein mit den Cliparts habe ich so meine Probleme, aber das ist Geschmackssache...
Liebe Grüße
Frauke
Schmidti

100 Beiträge
Beiträge: 182
Registriert: 18.01.2017, 20:14
Gliedstaat: Bayern

Re: Passeiertal

Ungelesener Beitragvon Schmidti » 15.07.2018, 07:39

Hallo Mandy - auch von mir gibt`s ein ganz dickes Lob für dieses FB! Es ist wunderschön geworden D:winki:
Schon die erste Seite macht Lust, durch Deinen Reisebericht zu stöbern und zu genießen.
Ganz besonders finde ich aber die Seiten 66/67! Ich vermag mir gar nicht vorzustellen, wie lange Du da rum gepfriemelt hast. Aber das Ergebnis ist großartig geworden.
Ein riesiges CHAPEAU schickt Dir die
Schmidti
Benutzeravatar Offline
Starliner

250 Beiträge
Beiträge: 486
Registriert: 15.01.2014, 14:18

Re: Passeiertal

Ungelesener Beitragvon Starliner » 15.07.2018, 10:55

Hallo Martha,

auch ich finde dein Buch großartig D:winki: Die Kombination aus eigentlich rein weißer Gestaltung mit den Cliparts und den farbigen Elementen und deinem lockeren Reisebericht ist einfach toll.

Ich sitze selber gerade an einem rein weißen Buch ohne Schnickschnack und überlege gerade alles nochmal über den Haufen zu werfen und mich an deinem Buch zu orientieren, gefällt mir gerade besser als mein bisheriges Layout D:roll:
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Passeiertal

Ungelesener Beitragvon Martha » 27.07.2018, 10:43

Hallo liebe Foris,
ich habe gestern nun endlich meine FB abholen können und bin absolut begeistert. Ich möchte nochmal allen danken, die mit Tipps und Ratschlägen geholfen haben, das es so ein schönes FB geworden ist. Besonders "Danke" für die Fontswahl, sie ist absolut NICHT langweilig wie ich immer befürchtet hatte, alles lässt sich wunderbar lesen. Ich habe in letzter Zeit einige viele Bücher in der Community gesehen, wo sich der Fliestext in der Tat sehr schlecht lesen lies und ich bin sehr froh, das ich eure Ratschläge angenommen habe. Ich werde das auch zukünftig beherzigen D:winki:

Leider haben sich meine Menschen um mich rum, wieder die Zeit nicht genommen, die Texte zu lesen, das ist etwas traurig, weil ich dort ja viel Mühe investiert habe, aber umso schöner ist es, das ich von euch so viel Feedback bekommen habe und das ihr euch auf die Reise mitgenommen gefühlt habt.

@Schmidti, die Seite die du meinst ist absolut zufällig entstanden. Ich hatte ein Layout abgespeichert, welches ich verwenden wollte, alles Sechsecke (schreibt man das so?) habe lange rumprobiert und dann gedacht, nein, das ist es nicht, also habe ich die Sechsecke gelöscht, dann ging alles auf normale Fotos, also Rechtecke zurück, und plötzlich sah das alles sehr gut aus. So ist diese Seite entstanden. Manchmal hilft der Zufall D:lol:
Allen ein schönes WE und bitte endlich etwas Regen und Abkühlung, Lg Martha
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Schmidti

100 Beiträge
Beiträge: 182
Registriert: 18.01.2017, 20:14
Gliedstaat: Bayern

Re: Passeiertal

Ungelesener Beitragvon Schmidti » 27.07.2018, 12:59

Danke für die Antwort, liebe Mandy.
Dann wird das bei meiner momentanen Blockade wohl nix mit einem ähnlichen Aufbau D:cry: Ich brauch grad schon Hilfe bei einer ganz einfachen Seite D:cry:
Vielleicht wird es im Herbst wieder besser ….
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Passeiertal

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 27.07.2018, 14:52

Martha hat geschrieben:
Liebe Bäuerin, mein Denken dahingehend war, das es Vorder und Rückseite des Buches sind und die ja nie zusammen angeschaut werden. Da das Foto aber ziemlich perfekt passte und ich auf der Vorderseite den Kontrast herausgenommen habe, dachte ich dann ich nehme es auch für die Rückseite und dann in voller "Pracht", nur eben gespiegelt. Ich war nur unsicher, lasse ich die beiden Bilder auf dem schmalen Streifen zusammenlaufen oder nicht. Lg
Mir ist das gespiegelte Foto auch nur hier im Forum aufgefallen, da man Vorder- und Rückseite nebeneinander sieht. Im Buch selbst würde es auch mir nicht auffallen. D:wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Passeiertal

Ungelesener Beitragvon Martha » 27.07.2018, 17:14

Schmidti hat geschrieben:
Ich brauch grad schon Hilfe bei einer ganz einfachen Seite
...ich lass die Seite dann Seite sein und mache mit einer anderen Seite weiter, meist löst sich dann die Blockade ;-) vielleicht liegt es auch an der Hitze, liebe(r) Schmidti Lg
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste