Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Gestalten mit Rahmen und Dingbats
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Gestalten mit Rahmen und Dingbats

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 11.07.2018, 23:28

Josefia hat geschrieben:
Das Zentrieren geht unter windows ganz einfach mit den Tastenkombis Alt+V und Alt+H. Wenn das beim Mac auch geht, brauchst du nur Foto und Rahmen zu markieren (ich ziehe dafür einen kurzen "Strich" mit der Maus über den Rand aufs Bild) und mit den Tastenkombis Alt+H an einer Horizontalen, Alt+V an einer Vertikalen oder Alt+HV mittig zentriert auszurichten.
Ich habe eine kleine Beschreibung dazu gepostet, wenn man "massenweise" Bilder mit abgesetztem Rahmen machen will. Ich dachte, ich hätte das schon einmal gepostet, aber ich finde nichts dazu.
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Gestalten mit Rahmen und Dingbats

Ungelesener Beitragvon Josefia » 31.07.2018, 21:50

Josefia hat geschrieben:
denn da hat sicher das ungünstige Verhalten zugeschlagen, dass bei einer nachträglichen Schriftart-Änderung die Einstellung keine Farbe wieder zurückgesetzt wird. Ich ärgere mich da des öfteren drüber. Ich meine, eine vorher geänderte Schriftgröße wird dabei ebenfalls zurückgesetzt.
Sylke hat geschrieben:
Hallo Josefia,
Ich hab das eben versucht nachzustellen, aber es gelinkt mir nicht. Sind das automatische Änderungen seitens der Software, weil z.B. eine Schriftart nicht mehr verfügbar ist oder änderst du sie manuell? Wie genau gehst du vor?
Hallo Sylke,
eben ist das Verhalten wieder aufgetreten.
Ich habe einen Text in Schriftgröße 12 geschrieben. Dann habe ich die Farbe für ein Wort geändert, das ich hervorheben wollte. Dann habe ich zusätzlich die Schriftgröße für dieses Wort erhöht.
Im nächsten Schritt wollte ich die Farbe auf keine Farbe setzen. Dabei wurde die Schriftgröße wieder auf 12 zurückgesetzt.
Aber:
Ich konnte das Verhalten zweimal rekonstruieren. Beim dritten Mal, als ich Screenshots machen wollte, blieb die Schriftgröße erhalten.
Ich fürchte, das ist ein Phänomen wie die sporadisch auftretende Kopier-Blockade D:frown:
liebe Grüße
Josefia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste