Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Bruno
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2567
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Bruno

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 18.05.2018, 10:19

Liebe Martha,

meine "Bücher" haben gar keinen Text!

Ich habe nur sog. Portfoliobücher, sozusagen "Fotosammlungen" oder "Fotoalben" im Panoramaformat 30x60 mit je ein Bild pro (Doppel)Seite (Fotopapier falzlos), oder 30x30 mit 25x25 Bilder mit schwarzem Rand je eins pro Seite. Ich missbrauche das CEWE-Programm sozusagen für das Archivieren meiner Fotos statt sie einzeln gedruckt zu haben, weil es so einfacher zu handhaben ist.

Online habe ich gar nichts mehr seitdem das schöne neue DSGVO über unseren Köpfen hängt. Eine Webseite oder ähnliches habe ich auch nicht, und bin ein apseluter Facebookverweigerer. Dino, wie gesagt. Außer ein Paar Foren, wo ich auch nicht sehr oft schreibe, bin ich eher für persönliche Kontakte, wenn ich das schaffe. Nach Oldenburg zu Sylke ging es bisher leider noch nicht aus... D:frown:

Für Titel nehme ich Arial, Calibri oder die "Alte DIN 1451 Mittelschrift" (was im Eisenbahnwesen zB. für Wagenbeschriftungen üblich ist). Manchmal benutze ich auch Monotype Corsiva. Das ist ein schöner "verschnörkelter" Font, welche im Gegensatz zu vielen anderen ähnlichen Fonts alle "blöden" ungarischen Umläute darzustellen vermag, was mir wichtig ist. Pitty kann sicher über seine Vor- und Nachteile fachlich auskunft geben.

LG Nat
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Bruno

Ungelesener Beitragvon Josefia » 18.05.2018, 10:36

Hallo Martha,
Word prüft teilweise auch Grammatik und Satzzeichen . Bei dass und das ist das aber schwierig, da der Text nicht auf Sinn geprüft wird. Es kommt ja drauf an, was du sagen willst, ob dann das oder dass richtig ist.
Es gibt aber Eselbrücken. Wenn das "das" nach dem Komma durch "dieses" oder "welches" ersetzt werden kann, wird es mit einem s geschrieben. Sonst mit zwei.
Nichtsdestotrotz passiert es immer wieder, dass! sich Fehler einschleichen. Auf den Seiten, die du hier zeigst, können wir ja mitgucken, wenn du magst D:)
liebe Grüße
Josefia
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Bruno

Ungelesener Beitragvon Martha » 10.06.2018, 21:21

Hallo Ihr Lieben,
es ist vollbracht, 5 Wochen intensiver Arbeit liegen hinter dem Buch. Ich habe gefühlte 1000mal alles gegengelesen und hoffe inständig, das nicht so viele Fehler in den Texten sich versteckt haben. Ich habe mich inspirieren lassen von dem Buch "Lago die GARDA Italia" von JAH04 , ich hoffe aber trotzdem, das man meinen Still erkennt. Mir gefällt es jetzt wo es fertig ist, sehr gut und vorallen: ich hatte extrem viel Spaß bei all den Erinnerungen. Ich freu mich über alle Kommentare von euch und werde es gleich in die Community hochladen.
Einen entspannten Sonntag Abend und LG
Dateianhänge
4.JPG
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3204
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Bruno

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 10.06.2018, 21:53

Martha hat geschrieben:
ich hatte extrem viel Spaß bei all den Erinnerungen.
Ich finde, das ist das allerwichtigste bei diesem schönen Hobby D:inlove:
Beim Gestalten kommen so viele Erinnerungen zurück, die man schon fast vergessen hat. Ich habe gestern endlich unser Urlaubsbuch vom März fertiggestellt und hochgeladen und bin fast traurig, dass es schon ( D:lol: D:lol: ) fertig ist. Gefühlt war ich seit 3 Monaten jeden Abend wieder da D:D D:mrgreen:
Ich bin schon ganz gespannt auf Brunos Buch D:winki:
LG
Urlaubsfan
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Bruno

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 11.06.2018, 16:48

Liebe Martha, dir ist wirklich ein ganz tolles Buch gelungen. Dein Mann wird sich sehr freuen. Ich wünsche euch, dass ihr noch viele Jahre Spaß mit Bruno habt und der Hundehimmel sich geduldet!
Auch die Texte hast du sehr unterhaltsam geschrieben, leider haben sich trotz Querlesens ziemlich viele Fehler eingeschlichen, was sehr schade ist. Gerade bei relativ viel Text, wie in deinem Buch, wäre es vielleicht hilfreich gewesen, du hättest einen Außenstehenden den Text mal überprüfen lassen. Selbst liest man leicht mehrfach über die Fehler hinweg, ist mir leider auch schon oft passiert!
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Bruno

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 11.06.2018, 17:22

Hab das Buch auch gerade entdeckt.
ist schön geworden.


https://www.cewe-community.com/global/e ... 2005-47373
Gruß DSL-schnell
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Bruno

Ungelesener Beitragvon Martha » 11.06.2018, 18:22

Bäuerin hat geschrieben:
Liebe Martha, dir ist wirklich ein ganz tolles Buch gelungen. Dein Mann wird sich sehr freuen. Ich wünsche euch, dass ihr noch viele Jahre Spaß mit Bruno habt und der Hundehimmel sich geduldet!
Auch die Texte hast du sehr unterhaltsam geschrieben, leider haben sich trotz Querlesens ziemlich viele Fehler eingeschlichen, was sehr schade ist. Gerade bei relativ viel Text, wie in deinem Buch, wäre es vielleicht hilfreich gewesen, du hättest einen Außenstehenden den Text mal überprüfen lassen. Selbst liest man leicht mehrfach über die Fehler hinweg, ist mir leider auch schon oft passiert!
...Mist, dachte ichs mir doch, mit den Fehlern....leider habe ich niemanden der gegenlesen kann, ich habe zwar den Duden immer bei der Hand....naja, meinem Mann fällt es sicher nicht auf, trotzdem ist es ärgerlich für mich selbst ;-( Es ist mein erstes Buch mit so viel Text, war auch echt eine Herausforderung auf Grund meines Handicaps.
Lieben Dank an dich, es grüßt dich Mandy D:winki:
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Bruno

Ungelesener Beitragvon Martha » 11.06.2018, 18:28

urlaubsfan hat geschrieben:
Ich finde, das ist das allerwichtigste bei diesem schönen Hobby D:inlove:
Beim Gestalten kommen so viele Erinnerungen zurück, die man schon fast vergessen hat. Ich habe gestern endlich unser Urlaubsbuch vom März fertiggestellt und hochgeladen und bin fast traurig, dass es schon ( D:lol: D:lol: ) fertig ist. Gefühlt war ich seit 3 Monaten jeden Abend wieder da D:D D:mrgreen:
Ich bin schon ganz gespannt auf Brunos Buch D:winki:
Liebe(r) Urlaubsfan,
welches ist denn dein Buch?
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3204
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Bruno

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 12.06.2018, 21:56

Hallo Martha,
ich bin eine "sie" D:)
Dein Bruno-Buch finde ich wunderschön, man merkt richtig, mit wieviel Liebe du es gestaltet hast D:inlove: D:winki:
Ich wünsche euch noch eine lange Zeit mit eurem Bruno D:D
Berichte unbedingt, wie es deinem Mann gefällt!
Zu meinem Buch:
Mit "hochgeladen" meine ich nicht, dass ich es als Kundenbeispiel eingereicht habe, sondern dass ich es bestellt habe. Bei den Beispielen habe ich keine Bücher, da ich Jahrbücher und Urlaubsbücher mit meiner Familie gestalte. Diese möchte ich nicht veröffentlichen. Ich stelle aber (wie viele andere auch) hier im Forum immer mal einzelne personenneutrale Doppelseiten als Beispiel ein oder stelle mal eine Seite zur Diskussion. Dadurch habe ich hier schon viel gelernt und neue Ideen erhalten D:winki:
LG
Urlaubsfan

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste