Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Kreative Blockade
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 718
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Kreative Blockade

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 15.04.2018, 16:24

Hallo liebe kreative Köpfe

Ich hab momentan eine Blockade D:-? Ich habe gefühlt bei den Beispielbüchern 100e USA Bücher und allgemein 1000e Cover angeschaut, komme aber auf keinen grünen Zweig D:-? Was sagt Ihr dazu?
 
Cover 1 verkleinert.png
 
Cover 2 verkleinert.png


Dieses Bild habe ich von meinem Video ausgeschnitten, ich wollte es auf die Doppelseite legen. Dazu ist aber die Auflösung zu gering. Ich muss/möchte aber diese Dopelseite, weil sonst alle nachfolgenden Seiten nicht mehr passen. Hab Ihr eine Idee dazu?
 
Wasserspiele klein.png
 
Wasserspiele 2 verkleinert.png
VG geniesser66
Nessie

100 Beiträge
Beiträge: 124
Registriert: 05.01.2015, 19:28

Re: Kreative Blockade

Ungelesener Beitragvon Nessie » 15.04.2018, 20:16

Hallo geniesser66,
zuerst bitte ich um Verzeihung, ich habe aus meinem Bilderfundus improvisiert. Ich fand den grauen Hintergrund irgendwie traurig, deshalb habe ich ihn ersetzt. Die Schräge habe ich nicht hinbekommen, gefällt mir aber gut. Das runde Bild wirkt etwas verloren und dem Auto (ich vermute es war Eures) fehlt vorne ein Stückchen. Die Schriftfarbe unten ist aus der Flagge gepickt. Auf Seite 2 könntest Du eine Landkarte einfügen, evtl. mit Pins. Von den Bildern mit dem Brunnen gefällt mir das mit dem schwarzen Hintergrund besser.
Viele Grüße Nessie
Dateianhänge
Cover_USA_K.jpg
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 718
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Re: Kreative Blockade

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 15.04.2018, 21:27

Hallo Nessie

vielen Dank für Deinen Vorschlag. Stimmt, mit rot schaut´s gleich viel besser aus. Die Schräge macht man, indem man einen einfarbigen Hintergrund selbst erstellt. Den kann man dann auch mit Verläufen, Masken usw bearbeiten. In diesem Fall bei "Masken und Rahmen" Formen anklicken, dort erscheint die schräge Form.

Das Auto ist mir ein bisserl verrutscht, gut dass Du es gesehen hast.Leider ist es etwas knapp fotografiert. Ich hab die runde Form mal wieder raus genommen und alles eckig gemacht. Das Rot müsste ich noch anpassen / heller machen (ich hatte momentan nur dieses rot)
Ich hatte mir auch überlegt, der Schrift Effektlack zu spendieren, aber das bräuchte ich ja dann 2 x und das ist es mir dann doch nicht Wert.
Bei meinem anderen Vorschlag wäre das nur 1 x zu bezahlen. Das 2015 würde ich normal lassen.
 
Cover 1 mit rot verkleinert.png
 
Cover 1 rot mit blauer Linie verkleinert.png
Die Farbe vom blauen Streifen ist - wie die Schrift- aus der Flagge gepickt


Das runde Bild auf der Rückseite ist nur vorübergehend dort "geparkt"


Seite 1 schaut momentan so aus
 
Seite 1 verkleinert.png
Eine Landkarte mit den Stationen der ersten 2 Wochen wollte ich auf der letzten Seite einfügen. Leider gefällt mir weder die Möglichkeit von Cewe noch von Stepmap. Da muss ich auch noch drüber grübeln.



Bei den Wasserspielen begeistert mich jetzt eigentlich noch keine der beiden Möglichkeiten. D:neutral:
VG geniesser66
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Kreative Blockade

Ungelesener Beitragvon Josefia » 15.04.2018, 21:53

geniesser66 hat geschrieben:
Ich hatte mir auch überlegt, der Schrift Effektlack zu spendieren, aber das bräuchte ich ja dann 2 x und das ist es mir dann doch nicht Wert.
Meinst du, wegen der zwei Bücher? Ansonsten kostet die Veredelung pro Cover, nicht pro Element D:)
liebe Grüße
Josefia
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 718
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Re: Kreative Blockade

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 15.04.2018, 23:08

Hallo Josefia,

ja, ich dachte das kostet pro Element.
VG geniesser66
Nessie

100 Beiträge
Beiträge: 124
Registriert: 05.01.2015, 19:28

Re: Kreative Blockade

Ungelesener Beitragvon Nessie » 16.04.2018, 09:32

Hallo geniesser66,
danke für den Tipp mit der Schräge, das werde ich meiner Layout-Sammlung einverleiben. Der neue Entwurf gefällt mit gut, auch dass das Blau als Streifen nochmal vorkommt. Auf Deiner ersten Innenseite hast Du mit den 4 Wochen und dem Datum eine Dopplung. Ich würde "Mit dem Pickup und Wohnwagen durch den" schreiben.

Viele Grüße Nessie
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Kreative Blockade

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 16.04.2018, 09:38

Beim Datum hast du dich vertippt "15.04.2016 - 16.05.2015"
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Kreative Blockade

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 16.04.2018, 09:44

geniesser66 hat geschrieben:
Dieses Bild habe ich von meinem Video ausgeschnitten, ich wollte es auf die Doppelseite legen. Dazu ist aber die Auflösung zu gering. Ich muss/möchte aber diese Dopelseite, weil sonst alle nachfolgenden Seiten nicht mehr passen. Hab Ihr eine Idee dazu?
Liegt dir sehr viel an diesem Foto? Wenn nicht, würde ich es ganz weglassen. Der Brunnen ist mittig, da würde ich zumindest unten was wegschneiden. Wurde es aus einem 4k Video ausgeschnitten? Wenn nicht, wird es vielleicht doch etwas zu pixelig, was bei schwarz mehr auffällt als bei einer Landschaft.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Kreative Blockade

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 16.04.2018, 11:03

Dem Vorschlag von Rotuma schließe ich mich an, außerdem würde ich dem Foto keinen weißen, sondern einen goldfarbenen Rahmen geben, den du mit dem Farbpicker aus einem Farbton des Fotos einfärben kannst. Schau dir auch nochmal genau deine erste Innenseite an. Die Abstände der Fotos scheinen nicht korrekt ausgerichtet zu sein. Es kommt mir auch vor, als wären die in der linken Spalte angeordneten Fotos in der Breite etwas schmaler als die rechten. Das kannst du ganz einfach mit dem Hilfsgitter überprüfen und korrigieren. Ansonsten gefällt mir die erste Seite sehr gut. Das Cover wäre mir persönlich zu voll, ist aber Geschmacksache. Die Schräge im Hintergrund gefällt mir sehr gut! D:winki:
LG Bäuerin
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Kreative Blockade

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 16.04.2018, 11:10

Noch was ist mir aufgefallen: Auf der ersten Seite würde ich das +-Zeichen in der ersten Zeile auf jeden Fall durch das Wörtchen "und" ersetzten. Es handelt sich bei der Überschrift ja schließlich nicht um eine Additionsaufgabe. Das + ist an dieser Stelle leider einfach falsch.
LG Bäuerin
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 718
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Re: Kreative Blockade

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 16.04.2018, 15:02

@Rotuma
Tatsächlich ist mir wieder mal ein Tippfehler durchgerutscht, hab´s sofort korrigiert. Veilen Dank D:winki:

Keine Ahnung was ein 4k Video ist. Es wurde mit der Digitalkamera gemacht, nicht mit dem Handy.
Ich hab jetzt doch noch eine andere Lösung gefunden das Foto (kleiner) mit einzubauen. Allerdings musste ich einiges umbauen und verschieben. War ganz schön viel Arbeit und z.T. Gehirnakrobatik aber jetzt passt es.

@Bäuerin
Auch Dir Danke für den Hinweis auf Seite 1. Das + hab ich ersetzt durch "und". Bei den kleinen Fotos hatten auf der rechten Seite tatsächlich die unteren 4 Fotos eine andere Größe...warum auch immer D:roll: Ich hab´s angepasst, jetzt stimmt auch die Beschriftung wieder. Du hast ein sehr gutes Auge D:D

Beim Cover bin ich immer noch unschlüssig. Beispiel 1 ist mit rot auf alle Fälle besser, Beispiel 2 ist halt schon schlicht.
Hier noch eine 3. Variante:
 
Cover 3 grün verkleinert.png
evtl müsste ich hier das Grün noch etwas heller machen.(?)
VG geniesser66
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 718
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Re: Kreative Blockade

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 17.04.2018, 22:43

Hallo
leider konnte ich mich bis jetzt noch nicht für ein Cover entscheiden D:-?
Ich hab aber noch eine Frage: Kann man nicht für alle Fonts Effektlack auswählen? Wenn ich den Text markiere und Effektlack anklicke, ändert sich die Schrift. D:|
VG geniesser66
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3203
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Kreative Blockade

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 17.04.2018, 23:06

geniesser66 hat geschrieben:
Ich hab aber noch eine Frage: Kann man nicht für alle Fonts Effektlack auswählen? Wenn ich den Text markiere und Effektlack anklicke, ändert sich die Schrift. D:|
Hallo geniesser66,
man kann leider nicht für alle Fonts die Veredelung anwenden. Das liegt daran, dass einige Fonts (noch) nicht veredelbar sind, weil sie z. B. zu dünn, zu zart sind. In der Zukunft wird sich da bestimmt eine Lösung finden aber im Moment ist es nicht für alle Fonts möglich.
LG
Urlaubsfan
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 718
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Re: Kreative Blockade

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 17.04.2018, 23:13

Hallo @Urlaubsfan

Danke für die schnelle Info D:winki: Dann werden diese Bücher leider ohne Effektlack.
Kann man irgendwo ersehen mit welchen Schriften es geht?
VG geniesser66
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 718
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Re: Kreative Blockade

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 17.04.2018, 23:30

Eine letzte Variante fürs Cover
 
Cover 4 verkleinrt.png
geht man mit dem Bild bzw der Linie eigentlich bis zur gestrichelten Linie oder nur bis zum Knick?
VG geniesser66

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste