Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Unstimmige Seite - Thailand FB
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 851
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: Unstimmige Seite - Thailand FB

Ungelesener Beitragvon nici.h » 06.04.2018, 16:07

grasmuecke hat geschrieben:
Den "Teil2" finde ich nicht störend. Mir wäre da gar nichts aufgefallen. Die Frage ist, ob du überhaupt "Teil2" irgendwohin schreiben musst. Kann man sich Teil2 nur anschauen, wenn man sich vorher durch den Teil1 arbeitet?
Nein man muss nicht zwingend den 1 Teil durchsehen damit der 2 dazupasst, da Bangkok im 1 ist und Koh Samui im 2....
Hab das jetzt so gemacht wie Rotuma das vorgeschlagen hat und hab beim 2 Teil "im Land des Lächelns" durch "von Bangkok nach Koh Samui" ersetzt (Koh Samui alleine sah irgendwie etwas verloren aus) und wie du schon geschrieben hast, brauche ich dann auf der ersten Seite "Teil 1/Teil 2" nicht und habs gelöscht, gefällt mir besser D:D
hat geschrieben:
Ich habe nach dem Unterschied der beiden Koh-Samui-Varianten gesucht und nur schwer auf dem Screenshot gefunden. Ist es einzig die Tiefenschärfe des linken Bildes?
ja genau das meinte ich!

hat geschrieben:
Ich würde versuchen - wie wir es in der Ursprungsversion überlegt hatten -, ruhigere und farblich goldene(re) bis gelb-rötliche Fotos auszuwählen. Das Variantenfoto empfinde ich sehr unruhig - es sieht aus wie drei einzelne. Die rot-grüne Blüte passt nicht in die Farbharmonie. Die abgeschnittene Stupa empfinde ich als unglücklich ebenso wie der Schnitt durch den Kopf der goldenen Figur im Thailand-Buch. Bei dem Buch ist Dir die Farbharmonie ausgesprochen gut gelungen!
Ich habe es versucht so zu machen, aber ich wollte nicht am Koh Samui Buch auch nur Buddhas etc. haben sondern etwas das man vielleicht eher mit einer Insel verbindet. Ein Meer-Bild wollte ich nicht, das haben wir ja schon besprochen das das farblich GAR nicht passt, aber ich dachte das Rot zb nicht ganz so blöd aussieht wie das Meer-Blau. Bin mir nicht sicher wie ich das machen soll D:-? D:-?
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 851
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: Unstimmige Seite - Thailand FB

Ungelesener Beitragvon nici.h » 06.04.2018, 18:56

Das eine Bild mit dem abgeschnittenem Gesicht vom Bangkok Album hab ich nochmal ausgetausch, so gefällts mir auch besser! Ich denke dieses Cover ist jetzt endgültig fertig! D:D D:D
Dateianhänge
b.png
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Unstimmige Seite - Thailand FB

Ungelesener Beitragvon pitty » 06.04.2018, 19:41

nici.h hat geschrieben:
Ein Meer-Bild wollte ich nicht, das haben wir ja schon besprochen das das farblich GAR nicht passt,
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Du kein Foto vom Sonnenuntergang in Gold-Rot-Stimmung hast. D:|
nici.h hat geschrieben:
Bin mir nicht sicher wie ich das machen soll
Vielleicht mit Verzicht? Die Bildaufteilung muss doch nicht identisch sein, oder?
nici.h hat geschrieben:
Ich denke dieses Cover ist jetzt endgültig fertig!
Prima! D:winki:
Guck mal auf den Rücken. Dort steht noch Teil 1.
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 851
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: Unstimmige Seite - Thailand FB

Ungelesener Beitragvon nici.h » 06.04.2018, 19:48

hat geschrieben:
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Du kein Foto vom Sonnenuntergang in Gold-Rot-Stimmung hast. D:|
Wir hatten so Pech mit dem Wetter das wir tatsächlich nicht mal einen richtig schönen Sonnenuntergang gesehen haben D:frown:
hat geschrieben:
Vielleicht mit Verzicht? Die Bildaufteilung muss doch nicht identisch sein, oder?
ja das wäre natürlich möglich, aber wenn ich es anders aufteile und trotzdem wieder nur Buddhas etc verwende machts auch keinen Unterschied D:-?

hat geschrieben:
Guck mal auf den Rücken. Dort steht noch Teil 1.
Oh, danke, ich denke das kommt auch noch weg D:wink: D:winki:
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 851
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: Unstimmige Seite - Thailand FB

Ungelesener Beitragvon nici.h » 20.04.2018, 11:23

Also ich bin jetzt mit beiden Alben fertig und wegen dem Deckblatt vom Koh Samui Album bin ich jetzt unschlüssig wegen den Farben. Da das ja wie schon besprochen nicht besonders harmoniert hatte ich die Idee den Hintergrund und die veredelten Teile umzufärben. Habe jetzt mal ein Beispiel gemacht, gefällt mir allerdings noch nicht wirklich aber ich dachte ich poste es mal damit man versteht wie ich das meine! Vielleicht hat ja jemand bessere Farbideen?
 
Unbenannt-1 Kopie.png
PS: Das Clipart auf der Hinterseite lässt sich zwar einfärben, wird aber trotzdem silber dargestellt, kennt das Problem noch jemand?
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Unstimmige Seite - Thailand FB

Ungelesener Beitragvon Josefia » 20.04.2018, 17:29

nici.h hat geschrieben:
... wegen dem Deckblatt vom Koh Samui Album bin ich jetzt unschlüssig wegen den Farben.
PS: Das Clipart auf der Hinterseite lässt sich zwar einfärben, wird aber trotzdem silber dargestellt, kennt das Problem noch jemand?
Hallo nici.h,
die Farbe, die du jetzt versucht hast, harmoniert nach meinem Gefühl noch nicht sehr gut. Mir wäre sie zu gelbstichig und zu dominant. Ich bin aber überfragt, wenn es um die richtige Farbe geht. Ich habe auf die Schnelle ein paar Farben getestet, mithilfe des Just-Color-Pickers, aber so richtig überzeugt war ich bei keiner der getesteten Farben. Ich würde aber eher in Richtung des Rosa aus den Blüten rechts tendieren, etwas aufgehellt D:-? .

Zum PS: Ist dein Hintergrund ein von dir eingefügter Hintergrund, Bild oder Clipart? Dann liegt deine Windrose hinter diesem und wird deshalb (nicht silber, sondern) durchsichtig dargestellt. Probier mal was passiert, wenn du den Hintergrund nach hinten legst.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Unstimmige Seite - Thailand FB

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 20.04.2018, 19:13

Mir würde für das Buch ein weißer Hintergrund am besten gefallen D:wink: Für mich beißt sich das orange mit dem lila.
Die Windrose läßt sich nicht umfärben und mit Effektlack versehen. Also entweder oder. Ob dies so von CEWE gewollt ist, weiß ich leider nicht.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Unstimmige Seite - Thailand FB

Ungelesener Beitragvon Josefia » 20.04.2018, 23:25

Rotuma hat geschrieben:
Die Windrose läßt sich nicht umfärben und mit Effektlack versehen.
In der Version 6.3.x geht das. Es könnte sein, dass man sich noch die veredelbare Windrose herunterladen muss.
Es gibt eine Version für Effektlack- und eine für Goldveredelung. Die gold-veredelbare wird durchsichtig, wenn man sie auf ein Cover mit Effektlack zieht.
Nici.h, vielleicht ist der Grund, warum sich deine Windrose nicht farblich anpassen lässt, dass du die goldveredelbare verwendet hast.
(Eine silberne habe ich nun nicht gefunden, dabei meine ich, die schon mal für einen Beitrag hier verwendet zu haben.)
 
veredelung-effektlack3.jpg
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 851
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: Unstimmige Seite - Thailand FB

Ungelesener Beitragvon nici.h » 21.04.2018, 09:13

Das ist ein CEWE Hintergrund in braun/beige mit einem Clipart mit 30% Transparenz darüber, deswegen bekomm ich auch immer den Gelbstich rein, wollte eigentlich eher etwas weiß/rosanes hinbringen, hat aber wegen dem Braun darunter nicht hingehaut.
Hab aber jetzt den selben Hintergrund in weiß/gelb gefunden und nochmal ein weißes Clipart darübergelegt, die Farbe für die Schrift ist aus der Blüte und jetzt ist DAS dabei raus gekommen:
 
Unbenannt-1 Kopie.jpg
gefällt mir eigentlich ganz gut so weit!
Bei der Windrose hattest du Recht, das war natürlich die goldene, danke! D:mrgreen:
Liebe Grüße,
Nici D:)
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Unstimmige Seite - Thailand FB

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 21.04.2018, 14:19

Hallo nici.h, die letzte Version mit dem dezenten hellen Hintergrund gefällt mir viiiiiel besser, er harmoniert jetzt mit dem lila Rahmen, dem Buchtitel und der Windrose. D:winki:
LG Bäuerin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste