Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Font für Überschrift
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Font für Überschrift

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 05.02.2018, 10:41

pitty hat geschrieben:
Liebe Rotuma!
Das ist eine sehr schöne und gut lesbare Schrift, mit der Du fast* nichts falsch machen kannst.
*Ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein, dass sie nicht von jedem "Lieferanten" mit deutschen An- und Abführungen bestückt ist?
Der Text wir in englisch sein, da tue ich mir leichter, somit brauche ich die Anführungszeichen oben. Auch bei deutschen Texten gefallen sie mir oben besser, auch wenn dies nicht korrekt ist. Auch könnte ich sie nicht anders eingeben, da ich auf der Tastatur kein Nummernblock habe, auch verwende ich gerne Guillements D:wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1473
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Font für Überschrift

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 12.02.2018, 16:12

Für mich war 1. gleich die erste Wahl und ich hatte mir überlegt, ob Du die Schriftarten nach "persönlicher Beliebtheit" herausgesucht hattest.
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Font für Überschrift

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 12.02.2018, 16:22

Reisetante hat geschrieben:
Für mich war 1. gleich die erste Wahl und ich hatte mir überlegt, ob Du die Schriftarten nach "persönlicher Beliebtheit" herausgesucht hattest.
Nein, die Schriften hatte ich alphabetisch ausgewählt. Letztendlich habe ich mich für Version 7 entschieden D:wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1473
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Font für Überschrift

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 13.02.2018, 15:32

Rotuma hat geschrieben:
Letztendlich habe ich mich für Version 7 entschieden
Eine sehr gute Wahl. Gefällt mir auch!
Josefia hat geschrieben:
Zaubermaus hat geschrieben:
Jetzt habe ich aber noch eine ganz andere Frage: wie macht ihr das mit den Schriften? Auch ich habe Unmengen davon installiert und verliere ehrlich gesagt langsam die Übersicht (noch dazu wo meine Software im Cewe-Programm die Schriften so schrecklich darstellt). Habt ihr eine Liste mit allen Schriften?
Ich habe ein kleines Programm "Fontprint" installiert.


Es gibt auch eine online-Möglichkeit: wordmark.it (hat bestimmt auch Rotuma vorgestellt, da bin ich mir aber nicht mehr sicher ...)
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Font für Überschrift

Ungelesener Beitragvon Josefia » 13.02.2018, 16:03

Reisetante hat geschrieben:
Es gibt auch eine online-Möglichkeit: wordmark.it (hat bestimmt auch Rotuma vorgestellt, da bin ich mir aber nicht mehr sicher ...)
Hat sie! In dem anderen Beitrag kurz nach dem von dir zitierten Beitrag D:wink:
Schadet aber nicht, das zu wiederholen! D:) D:winki:
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Font für Überschrift

Ungelesener Beitragvon pitty » 28.02.2018, 19:53

pitty hat geschrieben:
Wenn - denn - sollten bei fast allen Beispielen der Initial und die restlichen Buchstaben auf einer Horizontlinie unten stehen.
Liebe Rotuma,

Ich habe nun das eingestellte "Original" gesehen - große Klasse!*
Ich freue mich, dass Du meine Anregung aufgenommen hast und das Initial (fast) auf die Unterkante der anderen Buchstaben gesetzt hast.

*Wir waren im letzten Jahr in Schottland. Ich glaube, dass wir dieselben Dudelsackpfeifer gesehen haben wie Du.
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Font für Überschrift

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 01.03.2018, 10:16

pitty hat geschrieben:
Ich glaube, dass wir dieselben Dudelsackpfeifer gesehen haben wie Du.
Das ist ja lustig! Als ich den ersten Dudelsackspieler bei einer Burg gesehen hatte, war ich total glücklich über diesen "Zufall". Hat sich aber bald herausgestellt, daß die dort angestellt sind, und wie es scheint, seit Jahren D:wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste