Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
farbe?
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6356
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: farbe?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 20.01.2018, 10:07

Lis Viggers hat geschrieben:
That is exactly my point. I like the idea but not "Ein neues Jahr" because it is not new when we come to December D:-?
Das habe ich total übersehen, aber "Ein ganzes Jahr" oder auch "Ein Jahr ist vergangen" würde ich auch bevorzugen.
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6814
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: farbe?

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 20.01.2018, 10:43

Wir sehen aber doch die erste Seite im Jahrbuch 2018, nicht die letzte. Also für mich passt der Text prima.
Im Laufe des Jahres ist dann im Buch-Inhalt anhand der Ereignisse zu sehen, was in den Monaten, Wochen, Tagen, Stunden, Minuten, Sekunden geschieht und erst Ende Dezember kann man zurückblicken auf "das war 2018". D:D
Natürlich ist so ein Jahrbuch immer ein Rückblick, aber ich gestalte meine Jahrbücher als "Gegenwarts-Erzählung", die im Januar beginnt und mit Silvester endet.
Jeder hat so seine eigene Vorgehensweise - und das ist gut so. D:wink:
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: farbe?

Ungelesener Beitragvon pitty » 20.01.2018, 11:05

Eigentlich geht es hier ja um die Gestaltung, aber da Ihr den Inhalt bereits kommentiert, mische ich mich auch in dieser Hinsicht ein. D8-)

Die Aussage der ersten Seite würde ich spannender gestalten. Jeder weiß (kann ausrechnen), was dort aufgezählt steht. Das würde mich nicht auf die nächsten Seiten neugierig machen.

Ich würde rückblickend besondere Ereignisse, die ich erlebt habe und im Buch gezeigt werden, auf die Jahreseinheiten umrechnen und etwas humorvoll darstellen:
4 Jahreszeiten - davon 2 mal Winter und nur ein richtiger Sommer
12 Monate - davon 2 auf Weltreise
365 Tage - davon 32 Urlaubstage
8.760 Stunden - davon 6.542 Stunden hellwach
132.513.000 Sekunden - davon jede genossen

und natürlich mit einem schönen Layout in ansprechender Farbe D:D gestalten.
Lieber Gruß, pitty
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: farbe?

Ungelesener Beitragvon Martha » 20.01.2018, 14:13

pitty hat geschrieben:
Eigentlich geht es hier ja um die Gestaltung, aber da Ihr den Inhalt bereits kommentiert, mische ich mich auch in dieser Hinsicht ein. D8-)

Die Aussage der ersten Seite würde ich spannender gestalten. Jeder weiß (kann ausrechnen), was dort aufgezählt steht. Das würde mich nicht auf die nächsten Seiten neugierig machen.

Ich würde rückblickend besondere Ereignisse, die ich erlebt habe und im Buch gezeigt werden, auf die Jahreseinheiten umrechnen und etwas humorvoll darstellen:
4 Jahreszeiten - davon 2 mal Winter und nur ein richtiger Sommer
12 Monate - davon 2 auf Weltreise
365 Tage - davon 32 Urlaubstage
8.760 Stunden - davon 6.542 Stunden hellwach
132.513.000 Sekunden - davon jede genossen

und natürlich mit einem schönen Layout in ansprechender Farbe D:D gestalten.
D:winki: auch eine wunderbare Idee, danke! Wenn mein Jahresbuch für 2018 nicht wieder aus dem Rennen genommen wird, von CEWE, dann werde ich es hoffentlich zeigen können, was ich nun umgesetzt habe. D:D
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste