Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Ist das eine gute Idee?
Chrissi79
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2019, 09:38
Gliedstaat: BW

Re: Ist das eine gute Idee?

Ungelesener Beitragvon Chrissi79 » 02.02.2019, 17:27

@Traumfänger:

Das Ergebnis ist wunderschön geworden! Respekt D:winki: Bist du mit dem entwickelten Buch zufrieden gewesen?

Ich hätte ein paar Fragen an dich, da ich zum 90. Geburtstag meiner Oma ein Fotobuch über ihr Lebens erstelle möchte.

1) Welchen Hintergrund hast du genommen? Ich finden deinen perfekt und finde ihn bei cewe leider nicht D:-?

2) Wie hast du beim Einband den Rücken und Ecken eingefügt? Hast du die von cewe? Ich finde da nix...

Und letztendlich hab ich ein allgemeines Problem: ich kann auf dem Einband keinen Hintergrund auswählen - nur eine Farbe?! Sonstiges Layout ist wählbar, aber für den Hintergrund stehen nur eintönige Farben zur Auswahl... Sagt das jemanden etwas?! Hab ich da was falsch in der Grundeinstellung? Hab nun schon viele Fotobücher gemacht und hatte das Problem noch nie!

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße
Chrissi
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Ist das eine gute Idee?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 02.02.2019, 18:26

Chrissi79 hat geschrieben:
@Traumfänger:

Das Ergebnis ist wunderschön geworden! Respekt D:winki: Bist du mit dem entwickelten Buch zufrieden gewesen?

Ich hätte ein paar Fragen an dich, da ich zum 90. Geburtstag meiner Oma ein Fotobuch über ihr Lebens erstelle möchte.

1) Welchen Hintergrund hast du genommen? Ich finden deinen perfekt und finde ihn bei cewe leider nicht D:-?

2) Wie hast du beim Einband den Rücken und Ecken eingefügt? Hast du die von cewe? Ich finde da nix...

Hallo Chrissi,
du weckst mein schlechtes Gewissen, ich habe die Chronik immer noch nicht fertiggestellt. Stets geraten mir andere aktuelle Projekte dazwischen. Insofern kann ich dir über meine Zufriedenheit mit dem Ergebnis noch nichts mitteilen.

Zu deinen Fragen:

1) Der Hintergrund meines Buches ist von Cewe, und zwar ist das die Nr. #6543.

2) Der Hintergrund auf dem Cover ist derselbe. Ich hatte keine Probleme damit, diesen Hintergrund einzufügen. Der Rücken und die Ecken sind Ausschnitte aus einem Foto, das ich in Spanien in einem Gebäude von einer Balkendecke gemacht habe. Vielleicht findest du in deinem Fotoarchiv etwas Ähnliches.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Gestaltung. Ich habe gerade mein Jahrbuch 2018 beendet und werde mich jetzt auch wieder an dieses Projekt machen.

Lieber Gruß
Traumfänger(in)
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Ist das eine gute Idee?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 02.02.2019, 18:37

Traumfänger hat geschrieben:

1) Der Hintergrund meines Buches ist von Cewe, und zwar ist das die Nr. #6543.
Ich habe gerade gesehen, dass es unter der Nummer des Hintergrundes viele unterschiedliche Farben gibt. Ich habe ein helles beige für meine Chronik gewählt.
Chrissi79
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2019, 09:38
Gliedstaat: BW

Re: Ist das eine gute Idee?

Ungelesener Beitragvon Chrissi79 » 03.02.2019, 18:17

Danke für deine Antworten... :-)
Habe mittlerweile herausgefunden, dass man bei dem Panorama XXL Fotobuch gar kein Hintergrundbild wählen kann D:-?
Traumfänger hat geschrieben:
Ich habe gerade gesehen, dass es unter der Nummer des Hintergrundes viele unterschiedliche Farben gibt. Ich habe ein helles beige für meine Chronik gewählt.
Wo kann man denn da Nummer zum Suchen eingeben?! D:|

LG Chrissi
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Ist das eine gute Idee?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 03.02.2019, 18:23

Chrissi79 hat geschrieben:

Wo kann man denn da Nummer zum Suchen eingeben?! D:|

LG Chrissi
Das ist eine Frage, die ich dir nicht beantworten kann. Ich bin nur einfache Userin. Wenn ich mich recht erinnere, kann man irgendwo in den Einstellungen aktivieren, dass die Nummern der Cewe Hintergründe/Cliparts angezeigt werden. Danach kann man die Nummer ablesen, wenn man mit der Maus über die ausgewählten Hintergründe/Cliparts streicht. Irgendwann wurde die Vorgehensweise hier im Forum beschrieben, vielleicht findest du mit der Suchfunktion etwas.
Viel Erfolg!
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Ist das eine gute Idee?

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 03.02.2019, 18:57

Hallo Chrissi,
beim Format PanoramaXXL kann man nur Farben als Hintergrund auswählen. Falls du dich zu einem anderen Format, z.B. 30 x 30 entschließen kannst, findest du den Hintergrund 6543 unter der Rubrik Multicolor in verschiedenen Farben. Wenn du mit der Maus den Pfeil über die einzelnen Hintergünde führst, öffnet sich ein Fenster, das dir die Nummer anzeigt. Explizit nach der Nummer suchen kann man nicht.
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Ist das eine gute Idee?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 07.02.2019, 19:00

Bäuerin hat geschrieben:
Hallo Chrissi,
beim Format PanoramaXXL kann man nur Farben als Hintergrund auswählen. Falls du dich zu einem anderen Format, z.B. 30 x 30 entschließen kannst, findest du den Hintergrund 6543 unter der Rubrik Multicolor in verschiedenen Farben. Wenn du mit der Maus den Pfeil über die einzelnen Hintergünde führst, öffnet sich ein Fenster, das dir die Nummer anzeigt. Explizit nach der Nummer suchen kann man nicht.
Die Objekt-Nummern findet man nur dann, wenn man in den Optionen bei den Tootipp "eindeutige Objektnummern" ein entsprechendes Häkchen setzt. Ich musste mich damit gerade noch einmal auseinandersetzen, da ich auf meinem neuen Laptop alle Programme neu installiert habe, vgl. Screenshot.
Dateianhänge
Screenshot (1).jpg
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Ist das eine gute Idee?

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 07.02.2019, 20:58

Traumfänger hat geschrieben:
Die Objekt-Nummern findet man nur dann, wenn man in den Optionen bei den Tootipp "eindeutige Objektnummern" ein entsprechendes Häkchen setzt. Ich musste mich damit gerade noch einmal auseinandersetzen, da ich auf meinem neuen Laptop alle Programme neu installiert habe, vgl. Screenshot.


Da hast du natürlich recht, ich bin davon ausgegangen, daß das Häkchen bereits gesetzt ist, wahrscheinlich weil das bei mir der Fall ist. sorry und danke für die entscheidende Ergänzung. D:)
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Ist das eine gute Idee?

Ungelesener Beitragvon okular » 07.02.2019, 21:08

Man kann auch nach Objektnummern suchen, vorerst allerdings nur im Downlaodportal.
 
suche_im_Downloadportal.jpg
#6543 ist hier kein Suchergebnis, weil der betreffende Hintergrund zum Standardumfang der Installation gehört.
Ab Version 6.4.2 wird meines Wissens auch bei den bereits installierten Objekten eine Suchfunktion integriert.
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Ist das eine gute Idee?

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 07.02.2019, 21:09

Das wäre dann eine tolle Neuerung! D:winki:
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Ist das eine gute Idee?

Ungelesener Beitragvon okular » 07.02.2019, 21:18

Bäuerin hat geschrieben:
Das wäre dann eine tolle Neuerung! D:winki:
Ja, häufig werden KI-Neuerungen weniger geschätzt als solche neuen Features, die lediglich auf MI (Menschliche Intelligenz) beruhen. D:lol:
Chrissi79
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2019, 09:38
Gliedstaat: BW

Re: Ist das eine gute Idee?

Ungelesener Beitragvon Chrissi79 » 09.02.2019, 20:26

Cooool D:winki: vielen Dank!!!
Chrissi79
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2019, 09:38
Gliedstaat: BW

Re: Ist das eine gute Idee?

Ungelesener Beitragvon Chrissi79 » 10.02.2019, 12:28

Hallo in die Runde...

ich habe ein Problem und schreibe dies deshalb hier: ihr seid Spezialisten was Chroniken betrifft und könnt mir sicher helfen bzw. habt Anregungen!

Ich möchte gern die Eheurkunde meiner Urgroßeltern mit in die Chronik aufnehmen... ich habe für alte Dokumente (Postkarten etc.) immer den "Film-Rahmen" genommen... aber an dem Punkt finde ich das einfach sch*** |D:down:

Leider kann ich den Screenshot hier nicht einfügen?! D:cry: Da kommt immer nur "Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden. Bitte prüfen Sie, ob die angegebene URL korrekt ist." - dabei is die Größe korrekt...

Deshalb die Frage mal anders gestellt... gibt es bei cewe nen Rahmen, der wie verbranntes Papier aussieht?

Sorry, mit Screenshot wäre das so viel einfacher gewesen D:frown:

LG Chrissi
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Ist das eine gute Idee?

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 10.02.2019, 13:50

Hallo Chrissi
unter Scrap-Design (Masken & Rahmen" gibt es so einen ...
Evtl. ist es das, was Du suchst (ggf. unter Mehr herunterladen)
 
2019-02-10_134750.jpg
Gruß DSL-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
☼PeFoto☼

500 Beiträge
Beiträge: 781
Registriert: 31.03.2015, 17:55

Re: Ist das eine gute Idee?

Ungelesener Beitragvon ☼PeFoto☼ » 10.02.2019, 14:25

Chrissi79 hat geschrieben:
Deshalb die Frage mal anders gestellt... gibt es bei cewe nen Rahmen, der wie verbranntes Papier aussieht?
Wäre das eine Alternative? Rahmen --> (Doppelklick) Rahmen bearbeiten --> Farbe ändern/auswählen. D:-?
Dateianhänge
Rahmen.jpg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste