Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Neues Projekt
Benutzeravatar Offline
isabel2104

100 Beiträge
Beiträge: 116
Registriert: 14.08.2019, 09:13

Re: Neues Projekt

Ungelesener Beitragvon isabel2104 » 16.05.2024, 22:15

Hallo

ich melde mich mal wieder zurück. Ach ich sitze immer noch an meinem Buch und bin auch noch nicht wirklich viel weiter gekommen. Irgendwie ist abends immer etwas anderes.
Das nervt mich irgendwie, weil ich nicht so recht in die Gestaltung komme und dann bleiben auch die Ideen aus.
Ich brauche mal eure Hilfe.
Ich wollte auf der Seite die schönen dekorierten Cocktail mit zeigen. Mit der Variante bin ich nicht so recht zu frieden und wenn ich ehrlich bin, finde ich es nicht schön. Aber wie gesagt bei mir klemmt es zur Zeit ganz mächtig. A:cry:

Wie könnte ich es anders gestalten? Die Gläser sind nicht immer komplett, daher nur der Ausschnitt.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Isabel
Dateianhänge
Bildschirm­foto 2024-05-16 um 22.04 Kopie.jpg
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5471
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Neues Projekt

Ungelesener Beitragvon spica » 17.05.2024, 09:28

Ich würde auf das Blumenbouquet rechts oben verzichten und nur die 3 Cocktails zeigen. In der frei werdenden Ecke würde ich die Namen der Cocktails platzieren, ganz normal in einem waagerecht ausgerichteten Textfeld. Als Schriftfarbe würde ich nicht schwarz wählen, das wirkt immer sehr hart. Wie wäre es mit einem sehr dunklen pink-rot, aus dem Daiquiri gepickt? Den Hintergrund hinter den Getränken würde ich weiß lassen, sodass die Farben der Cocktails besser zur Geltung kommen. Der jetzige Farbton beißt sich in meinen Augen auch mit dem Hintergrund der Cocktail-Fotos.

Und vielleicht gefällt Dir eine unterschiedliche Größengestaltung, so wie Pitty sie hier zeigt? Pittys Gestaltung ist m.W. auch Teil von "Einfach in Szene gesetzt", was Du hier auch für Bücher im Panorama-Format zum Download findest.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1350
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Neues Projekt

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 17.05.2024, 11:48

spica hat geschrieben:
Ich würde auf das Blumenbouquet rechts oben verzichten und nur die 3 Cocktails zeigen. In der frei werdenden Ecke würde ich die Namen der Cocktails platzieren, ganz normal in einem waagerecht ausgerichteten Textfeld. Als Schriftfarbe würde ich nicht schwarz wählen, das wirkt immer sehr hart. Wie wäre es mit einem sehr dunklen pink-rot, aus dem Daiquiri gepickt? Den Hintergrund hinter den Getränken würde ich weiß lassen, sodass die Farben der Cocktails besser zur Geltung kommen. Der jetzige Farbton beißt sich in meinen Augen auch mit dem Hintergrund der Cocktail-Fotos.

Und vielleicht gefällt Dir eine unterschiedliche Größengestaltung, so wie Pitty sie hier zeigt? Pittys Gestaltung ist m.W. auch Teil von "Einfach in Szene gesetzt", was Du hier auch für Bücher im Panorama-Format zum Download findest.
Hallo Isabel,
ich habe mir deine Seite auch einmal angeschaut.
Das Problem kenne ich, wenn man möglichst viele Fotos auf einer Seite unterbringen möchte.
So wie Spica schon geschrieben, würde ich auch auf das Blumenbouqet verzichten und da die Namen der Getränke in einer herausgepickten Farbe eintragen.
Außerdem würde ich sogar neben den Getränken nur ein großes Foto platzieren. Entweder das am Pool oder in der Hotel Lobby, welches Dir besser gefällt oder farblich besser zu den anderen Fotos passt. Das kleine Foto oberhalb Eurer Tochter würde ich ganz weglassen. Dafür das Foto an der unteren Linie des Turmes anpassen. Evtl. den Schmetterling etwas verkleinern.
 
Isabelle Getränke.JPG
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
isabel2104

100 Beiträge
Beiträge: 116
Registriert: 14.08.2019, 09:13

Re: Neues Projekt

Ungelesener Beitragvon isabel2104 » 23.05.2024, 22:28

Hallo

vielen Dank für eure Ratschläge und Meinungen. Ich habe mal noch bissl gebastelt und möchte euch meinen neuen Vorschlag zeigen. Was denkt ihr darüber.

Liebe Grüße Isabel
Dateianhänge
Bildschirm­foto 2024-05-23.jpg
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1350
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Neues Projekt

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 24.05.2024, 08:48

Hallo Isabelle,
für mich schaut es immer noch nicht stimmig aus.
Die Kokosnuss würde ich ganz weglassen.

Die drei Getränke würde ich insgesamt etwas verkleinern. Kann es sein, dass die Elemente nicht gleich groß sind?. Die Anordnung der Getränke hat mir in Deinem vorherigen Beispiel besser gefallen.
Auch die Beschriftung mit der Textart gefällt mir so nicht. Mir hat der Vorschlag von Spica die Getränkearten oben rechts einzusetzen sehr gut gefallen.
Wünsch Dir weiterhin noch viel Spass beim Gestalten.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste