Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Schrift aus Foto
TMGoat
Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2023, 00:19

Schrift aus Foto

Ungelesener Beitragvon TMGoat » 07.01.2024, 02:00

Hi, wie kann ich am schnellsten aus einem Foto ein Wort schreiben? Oder muss ich Buchstabe für Buchstabe aus dem gleichen Foto nacheinander erstellen?
Benutzeravatar Offline
Pascalinah

250 Beiträge
Beiträge: 498
Registriert: 06.12.2012, 07:09
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Schrift aus Foto

Ungelesener Beitragvon Pascalinah » 07.01.2024, 11:00

Hi zurück,
hast du Photoshop? damit geht es am einfachsten und ganz schnell.
LG Pascalinah
Melanie (CEWEianer)
Beiträge: 42
Registriert: 05.07.2023, 08:26
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Schrift aus Foto

Ungelesener Beitragvon Melanie (CEWEianer) » 07.01.2024, 18:18

Hallo TMGoat,

über unsere Gestaltungssoftware wäre es leider erforderlich, die Bilder einzeln in den Masken zueinander anzupassen.

Bei den Masken kannst du unter "Anordnen" und dann "Objekte zueinander ausrichten" den Abstand zueinander anpassen und unter "Objekte angleichen" auf die gleiche Größe bringen. Anschließend kannst du die Bilder einfügen und diese dann über das Mausrad in der Größe anpassen und dann an die gewünschte Position ziehen.

Viele Grüße [Melanie]
TMGoat
Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2023, 00:19

Re: Schrift aus Foto

Ungelesener Beitragvon TMGoat » 15.02.2024, 23:11

Besten Dank für Eure Antworten. Photoshop habe ich leider nicht.Und die beschriebene CEWE-Variante scheint mir etwas aufwendig zu sein. Es geht also nicht so einfach, eine Überschrift aus einem Foto zu gestalten - wenn ich das richtig verstehe.
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3221
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Schrift aus Foto

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 15.02.2024, 23:55

Hallo TMGoat,
ja, leider funktioniert es aktuell nur wie von @Melanie/CEWE beschrieben.
Viele Nutzer verwenden hier aber für die Bildbearbeitung Photoshop. Muss nicht das aufwändige und teure Programm sein. Ich habe seit Jahren Photoshop Elements und bearbeite damit alle Bilder. Text aus einem Bild funktioniert damit super und einfach. Vielleicht ist das ja doch eine Option für dich D:)
LG
Urlaubsfan
Michael (CEWEianer)

50 Beiträge
Beiträge: 59
Registriert: 06.07.2023, 10:38

Re: Schrift aus Foto

Ungelesener Beitragvon Michael (CEWEianer) » 23.02.2024, 17:15

Hallo zusammen,

gerne werfe ich hier noch einmal das kostenlose und ebenfalls sehr mächtige Programm GIMP in den Raum, mit dem gute Bildbearbeitung möglich ist. Ein weiteres umfangreiches und kostenloses Programm zur Bildbearbeitung, welches noch relativ neu ist, nennt sich Krita. Beide Programme kann ich empfehlen, wenn man Photoshop nicht besitzt.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5448
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Schrift aus Foto

Ungelesener Beitragvon spica » 25.02.2024, 13:04

TMGoat hat geschrieben:
Hi, wie kann ich am schnellsten aus einem Foto ein Wort schreiben? Oder muss ich Buchstabe für Buchstabe aus dem gleichen Foto nacheinander erstellen?
Hast Du PowerPoint? Dort kann man auch Texte mit Fotos füllen. Eine kurze Info dazu findest Du z.B. ab hier. Und per Internetsuche z.B. mit "powerpoint text mit bild füllen" werden auch diverse Video Tutorials dazu gefunden.
Gruß
Spica
TMGoat
Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2023, 00:19

Re: Schrift aus Foto

Ungelesener Beitragvon TMGoat » 26.02.2024, 20:27

Vielen lieben Dank für Eure Ratschläge. Die werde ich mal demnächst ausprobieren. VG + allen einen schönen Abend!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste