Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Hintergrund
Gewitter16

100 Beiträge
Beiträge: 183
Registriert: 30.07.2017, 09:54
Gliedstaat: Niedersachsen

Hintergrund

Ungelesener Beitragvon Gewitter16 » 01.11.2020, 19:51

Hallo
Ich schaue gerade mit dieses Buch an:

https://www.cewe-community.com/global/e ... lawi-58828

Ich finde es super toll gestaltet.

Wie macht man den Hintergrund wie z.B. auf Seite 24/25
Finde den Verlauf sehr interessant
Ich freu mich von euch zu lesen
Liebe Grüße
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6825
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Hintergrund

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 02.11.2020, 08:40

Hier wurden meiner Meinung nach einfach rechts und links jeweils eine Farbfläche (einfarbiges "Bild") in beige oder hellbraun verwendet und mit Verläufen versehen (z.B. 99033 und 99030).
Farbflächen stelle ich mit Photoshop her, indem ich aus dem Foto, das später oben liegt, eine passende Farbe picke, die Fläche damit färbe und es als neues jpg. abspeichere.
Du kannst aber auch ein Foto, das später oben liegen soll, ins Buch ziehen und im Bearbeitungsmodus öffnen. Dann die Malfunktion verwenden, die passende Farbe aus dem Bild picken und mit der größten Pinseleinstellung das Bild ausmalen. Speichern und dann das jetzt entstandene einfarbige "Bild" auf der ersten Buchseite zurechtziehen. Dann das einfarbige Bild kopieren und auf der andere Seite auch platzieren. Jetzt die Verläufe nach Bedarf verwenden und dann die Fotos darüberlegen.
Gutes Gelingen. D:)
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6398
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Hintergrund

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 02.11.2020, 10:11

Silber-Distel hat geschrieben:
Hier wurden meiner Meinung nach einfach rechts und links jeweils eine Farbfläche (einfarbiges "Bild") in beige oder hellbraun verwendet und mit Verläufen versehen (z.B. 99033 und 99030).
So sehe ich es auch.
Silber-Distel hat geschrieben:
Du kannst aber auch ein Foto, das später oben liegen soll, ins Buch ziehen und im Bearbeitungsmodus öffnen. Dann die Malfunktion verwenden, die passende Farbe aus dem Bild picken und mit der größten Pinseleinstellung das Bild ausmalen. Speichern und dann das jetzt entstandene einfarbige "Bild" auf der ersten Buchseite zurechtziehen. Dann das einfarbige Bild kopieren und auf der andere Seite auch platzieren. Jetzt die Verläufe nach Bedarf verwenden und dann die Fotos darüberlegen.
Gutes Gelingen. D:)
Noch einfacher geht es, wenn du mit der Cewe-Fotoschau ein Bild direkt aus deinem Ordner öffnest und mit der Malfunktion bearbeitest. Dann kannst du dieses Bild "schnell speichern" wenn du zurückgehst. Damit hast du dieses einfarbige Bild in deinem Ordner und kannst es beliebig in dein Projekt einfügen.

Viel Erfolg!
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6825
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Hintergrund

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 02.11.2020, 10:20

Traumfänger hat geschrieben:
Noch einfacher geht es, wenn du mit der Cewe-Fotoschau ein Bild direkt aus deinem Ordner öffnest und mit der Malfunktion bearbeitest. Dann kannst du dieses Bild "schnell speichern" wenn du zurückgehst. Damit hast du dieses einfarbige Bild in deinem Ordner und kannst es beliebig in dein Projekt einfügen.

Danke für den Tipp, viele Wege führen nach Rom. Man lernt nie aus. D:winki:
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6825
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Hintergrund

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 02.11.2020, 14:45

....und wenn die Farbfläche zu dominant sein sollte, einfach noch ein wenig mit der Transparenz spielen....
Liebe Grüße
Silber-Distel
Gewitter16

100 Beiträge
Beiträge: 183
Registriert: 30.07.2017, 09:54
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Hintergrund

Ungelesener Beitragvon Gewitter16 » 02.11.2020, 16:33

Vielen Dank
Ihr seit die besten
Benutzeravatar Offline
WAusi

250 Beiträge
Beiträge: 394
Registriert: 25.08.2018, 20:07
Gliedstaat: Hessen

Re: Hintergrund

Ungelesener Beitragvon WAusi » 02.11.2020, 18:34

In diesem Beitrag beschreibt "Grasmuecke" genau, wie man einfarbige Bilder erstellt D:P D:P

https://www.cewe-community.com/forum/vi ... ke#p155194
Minou
Beiträge: 16
Registriert: 27.02.2009, 13:47

Re: Hintergrund

Ungelesener Beitragvon Minou » 17.11.2020, 15:07

Danke WAUsi D:winki:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 84 Gäste