Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Smiley - würdet ihr dieses machen?
Xxpetra

100 Beiträge
Beiträge: 238
Registriert: 15.08.2013, 19:23

Smiley - würdet ihr dieses machen?

Ungelesener Beitragvon Xxpetra » 29.09.2020, 22:32

Hallo, habe gerade Doppelseite fast fertig und auf der rechten Seite bekomme ich wegen der schlechten Auflösung nur das gelbe Smiley, hatte leider an diesem Tag nur Handyfotos. Würdet ihr das riskieren? Das sieht in der Vorschau nicht schlecht aus. LG
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6815
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Smiley - würdet ihr dieses machen?

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 30.09.2020, 08:22

Wenn es in der Vorschau gut aussieht, könnte man es schon riskieren. Aber - ich meine, das Wasser läuft nach links aus dem Bild, sprich, der Horizont ist schief. Wenn das gerichtet ist, wird das Bild noch ein bisschen kleiner. Durch eine Person würde ich den Falz nicht unbedingt laufen lassen, auch wenn es Layflat wäre.
Bringt ein Tausch der Bilder etwas? Beispielsweise, wenn Du das linke unter Foto mit dem rechten tauschst? Wie würde es aussehen, wenn das rechte Foto kleiner gezogen und in Höhe und Rahmung den beiden linken Fotos angepasst wird? Dann wäre aber eine große weiße Lücke zwischen den Fotos. Falls es etwas zu beschreiben gäbe, könntest Du die beiden linken Fotos evtl. dann weiter zur Mitte schieben und ganz links noch einen kleinen Text in der Breite der Überschrift und/oder ein Clipart ect. einfügen...
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1295
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Smiley - würdet ihr dieses machen?

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 30.09.2020, 10:36

Xxpetra hat geschrieben:
Hallo, habe gerade Doppelseite fast fertig und auf der rechten Seite bekomme ich wegen der schlechten Auflösung nur das gelbe Smiley, hatte leider an diesem Tag nur Handyfotos. Würdet ihr das riskieren? Das sieht in der Vorschau nicht schlecht aus. LG
Hallo xxpetra,
ich habe auch schon Fotos mit gelben Smilies verwendet, wenn es mir wichtig war, dass dieses Foto auf jeden Fall ins Album sollte.

Versuche doch mal das Foto etwas kleiner zu ziehen und schau, wann dann der Smile auf grün umschaltet.
Ich sehe es auch wie Silber-Distel Foto. Den Horizont noch begradigen. Kleiner ziehen und mittig auf die rechte Seite ziehen.
Evtl. kannst Du das Foto dann noch mit einen Rahmen wie links versehen.
Gerne kannst Du es dann hier noch mal zeigen. D:lol:
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6369
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Smiley - würdet ihr dieses machen?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 30.09.2020, 11:19

Hallo Xxpetra!
Ich denke auch, dass man es riskieren kann. Allerdings würde ich trotzdem das Bild etwas verkleinern, so dass es nicht über die Mitte gezogen wird. Für mich als außenstehende Betrachterin stellt sich darüberhinaus die Frage, ob es wirklich notwendig ist, drei wenig unterschiedliche Bilder derselben Situation im Fotobuch zu haben. Vielleicht lässt du dir das noch einmal durch den Kopf gehen.
Viel Spaß beim weiteren Gestalten. D:winki:
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1295
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Smiley - würdet ihr dieses machen?

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 30.09.2020, 12:04

Traumfänger hat geschrieben:
Hallo Xxpetra!
Ich denke auch, dass man es riskieren kann. Allerdings würde ich trotzdem das Bild etwas verkleinern, so dass es nicht über die Mitte gezogen wird. Für mich als außenstehende Betrachterin stellt sich darüberhinaus die Frage, ob es wirklich notwendig ist, drei wenig unterschiedliche Bilder derselben Situation im Fotobuch zu haben. Vielleicht lässt du dir das noch einmal durch den Kopf gehen.
Viel Spaß beim weiteren Gestalten. D:winki:
Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Ich würde da eher ein Foto durch ein schönes Landschaftsfoto ersetzen.
Was mir jetzt noch aufgefallen ist. Der Streifen mit der Beschreibung zieht sich über beide Seiten. Dies gefällt mir persönlich nicht. Schon alleine deswegen würde ich das Foto links verkleinern.
Vielleicht lassen sich ja die beiden Fotos auf der linken Seite noch etwas verbreitern oder noch ein hochkant Foto dazu einfügen. Wie wäre es, wenn Du einen Text von dem Nationalpark dazu schreibst, um die weiße Lücke auszufüllen, wie von Silber-Distel vorgeschlagen.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Smiley - würdet ihr dieses machen?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 30.09.2020, 12:31

Hallo Xpetra,

liegt das Bild in der Originalgröße vor oder wurde dieses zuvor in einer Drittanwendung vergrößert und dann eingefügt? Wenn Sie es in der Originalgröße eingefügt haben und Ihnen das Bild wichtig ist, würde ich es etwas verkleinern und dann so belassen.

Vorsicht gilt allerdings, wenn das Bild zuvor in einer Drittanwendung vergrößert und dann eingefügt wurde.
♥️liche Grüße
Sylke
Xxpetra

100 Beiträge
Beiträge: 238
Registriert: 15.08.2013, 19:23

Re: Smiley - würdet ihr dieses machen?

Ungelesener Beitragvon Xxpetra » 01.10.2020, 21:33

Hallo alle zusammen, vielen Dank für eure Meinungen. Die Fotos sind mir wichtig, weil alle Reiseteilnehmer an diesem Tag darauf abegebildet sind. Für euch mögen es ähnliche Fotos sein, für mich nicht. Horizonte begradigen usw. mache ich immer erst, wenn das Layout steht. Ich probiere mal, wie es aussieht, wenn ich das rechte Foto verkleinere. Bin immer noch unsicher wegen des Layouts, dies war nur ein Versuch. Ich fände es halt schön, wenn das Gruppenfoto in voller Größe im Fotobuch wäre. Und Sylke, dieses Foto ist nicht durch eine andere Anwendung bearbeitet worden. Im Moment habe ich leider wenig Zeit, aber neue Versionen stelle ich gerne hier zur Beurteilung ein, wenn ich soweit bin.
Danke wie immer für euer tolles Feedback! LG Petra
Xxpetra

100 Beiträge
Beiträge: 238
Registriert: 15.08.2013, 19:23

Re: Smiley - würdet ihr dieses machen?

Ungelesener Beitragvon Xxpetra » 01.10.2020, 21:52

Entschuldigung, war kein Gruppenfoto auf der rechten Seite, muss ich noch ändern,
Leicht verwirrte Grüße von mir
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1295
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Smiley - würdet ihr dieses machen?

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 02.10.2020, 08:50

Hallo xxpetra,
Du schreibst, dass Dir das Foto auf der rechten Seite wichtig ist.
Wenn Du das Foto an der Ecke fasst, wird es kleiner, aber die Gesamtansicht bleibt erhalten.
Ich hoffe, ich habe mich deutlich genug ausgedrückt.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Xxpetra

100 Beiträge
Beiträge: 238
Registriert: 15.08.2013, 19:23

Re: Smiley - würdet ihr dieses machen?

Ungelesener Beitragvon Xxpetra » 02.10.2020, 21:59

So jetzt habe ich eure Vorschläge beherzigt. Ist das besser? Evtl. tausche ich die beiden Seiten noch, damit der junge Mann nicht aus dem Buch herausschaut. Und den Text ändere ich noch in: Auf dem Weg zum Cahuita Nationalpark.

Es ging mir aber in erster Linie um die Druckqualität. Jetzt habe ich zusätzlich noch Verbesserungsvorschläge erhalten! Ihr seid toll.

Den Balken oben möchte ich wohl durchgängig beibehalten, weiß aber noch nicht genau. Oh Mann, der Anfang ist immer das Schwierigste bei einem Fotobuch. Warum ich ausgerechnet mit dieser Doppelseite angefangen habe, weiß ich auch nicht.

Viele Grüße Petra
 
Unbenannt.PNG
Xxpetra

100 Beiträge
Beiträge: 238
Registriert: 15.08.2013, 19:23

Re: Smiley - würdet ihr dieses machen?

Ungelesener Beitragvon Xxpetra » 02.10.2020, 22:04

Sylke, können Sie diesen Thread vielleicht ins Thema "Gestaltung" verschieben?
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3216
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Smiley - würdet ihr dieses machen?

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 02.10.2020, 22:53

Das sieht doch viel harmonischer aus D:winki:
Bleibt der Hintergrund weiß?
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6815
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Smiley - würdet ihr dieses machen?

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 03.10.2020, 03:26

So finde ich es viel besser! D:winki:
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6369
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Smiley - würdet ihr dieses machen?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 03.10.2020, 14:04

Sehr viel besser geworden! D:winki:
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1295
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Smiley - würdet ihr dieses machen?

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 03.10.2020, 19:21

Schön, dass Du die Vorschläge umgesetzt hast. Mir gefällt es jetzt auch viel besser. Weiter so!
Ich würde es gut finden, wenn man vom rechten Bild etwas mehr Wasser sehen würde.
Petra, schau mal wie das rechte Bild ausschaut, wenn Du es seitlich noch etwas vergrößerst. Ich finde es links und rechts etwas knapp zum Original.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste