Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Fotoheft im Magazin-Stil
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Fotoheft im Magazin-Stil

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 03.11.2019, 17:30

Nach vielen Jahren habe ich mal wieder meine Heimatstadt Oldenburg besucht. Es war der erste Besuch mit den Augen einer Touristin, sehr interessant und es sind einige Fotos entstanden, die ich in einem Fotoheft im Magazin-Stil gestaltet habe.
Viele Seiten sind allerdings privater Natur, so dass ich hier nur ein paar Seiten vorstellen möchte.
Dateianhänge
Oldenburg1.jpg
Oldenburg2.png
Oldenburg3.png
Oldenburg4.png
Oldenburg5.png
Fokussy

1000 Beiträge
Beiträge: 1932
Registriert: 22.01.2017, 13:21
Gliedstaat: BW

Re: Fotoheft im Magazin-Stil

Ungelesener Beitragvon Fokussy » 03.11.2019, 17:33

Ebenso D:winki: D:winki: D:winki:
Liebe Grüße
Fokussy
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Fotoheft im Magazin-Stil

Ungelesener Beitragvon Josefia » 04.11.2019, 20:27

Hallo Traumfänger,
mir gefällt die Aufteilung des Hochformats richtig gut. Mit den Farbflächen hast du eine tolle Spannung geschaffen D:winki:
Was aber auf diesen Seiten meines Erachtens nicht so gut rüberkommt, ist der Magazinstil. Ich habe ja das Glück, mehr Seiten davon gesehen zu haben und kann nur sagen, im Ganzen ist dein "Magazin" ein tolles, gelungenes Werk.
liebe Grüße
Josefia
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Fotoheft im Magazin-Stil

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 04.11.2019, 20:49

Mir gefällt die Gestaltung auch sehr gut! Trotzdem finde ich auch, daß sie relativ wenig mit Magazinstil zu tun hat. Wahrscheinlich habe ich die Bücher von Siegi im Hinterkopf.
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fotoheft im Magazin-Stil

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 05.11.2019, 10:14

Josefia hat geschrieben:
Hallo Traumfänger,
mir gefällt die Aufteilung des Hochformats richtig gut. Mit den Farbflächen hast du eine tolle Spannung geschaffen D:winki:
Was aber auf diesen Seiten meines Erachtens nicht so gut rüberkommt, ist der Magazinstil. Ich habe ja das Glück, mehr Seiten davon gesehen zu haben und kann nur sagen, im Ganzen ist dein "Magazin" ein tolles, gelungenes Werk.
Das ist mir selbst auch schon aufgefallen. Ich habe mir daraufhin verschiedene Zeitschriften angesehen, aus denen ich mir Inspirationen geholt habe. Auch da ist es so, dass immer einige Seiten anders sind. Blöd ist bei mir, dass es gerade die Seiten betrifft, die ich veröffentlichen kann. D:-?
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fotoheft im Magazin-Stil

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 05.11.2019, 10:34

Bäuerin hat geschrieben:
Mir gefällt die Gestaltung auch sehr gut! Trotzdem finde ich auch, daß sie relativ wenig mit Magazinstil zu tun hat. Wahrscheinlich habe ich die Bücher von Siegi im Hinterkopf.
Die Bücher von Siegi waren auch Inspirationsquelle für mich. Allerdings ist der Stil für mich etwas zu wuselig, ich habe einen etwas klareren Stil versucht.
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Fotoheft im Magazin-Stil

Ungelesener Beitragvon spica » 29.01.2022, 11:03

Hallo Traumfänger,

hattest Du außer diesem noch weitere A4-Hefte drucken lassen? Ich habe schon verschiedene kleinere Hefte erstellt. Die Produktion war immer einwandfrei. Jetzt, bei meinem Magazin in A4, sitzt der Mittelfalz (da wo getackert ist) auf einigen Seiten nicht sauber, sodass man dort ein Stückchen von der anderen Gegenseite sehen kann. Bei bunt zu schwarz fällt das sehr deutlich auf. Jetzt bin ich im Zweifel, ob dies im Rahmen von Toleranzen einfach Pech oder aber ein Reklamationsgrund ist. D:-?
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fotoheft im Magazin-Stil

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 29.01.2022, 12:18

spica hat geschrieben:
Hallo Traumfänger,

hattest Du außer diesem noch weitere A4-Hefte drucken lassen? Ich habe schon verschiedene kleinere Hefte erstellt. Die Produktion war immer einwandfrei. Jetzt, bei meinem Magazin in A4, sitzt der Mittelfalz (da wo getackert ist) auf einigen Seiten nicht sauber, sodass man dort ein Stückchen von der anderen Gegenseite sehen kann. Bei bunt zu schwarz fällt das sehr deutlich auf. Jetzt bin ich im Zweifel, ob dies im Rahmen von Toleranzen einfach Pech oder aber ein Reklamationsgrund ist. D:-?
Hallo Spica,
weitere A4-Hefte habe ich bisher noch nicht drucken lassen. Insofern kann ich dir dazu leider nichts sagen. Bei den kleinen Heftchen, von denen ich schon ziemlich viele habe drucken lassen, sind die Bilder selten bis an den Mittelrand gelegt, so dass es da nicht auffallen würde, wenn die Heftung nicht ganz stimmt. Bei den wenigen am Mittelrand liegenden Bilder stimmt die Heftung, das habe ich gerade noch mal überflogen.
Wenn du den Überstand als sehr störend empfindest, würde ich reklamieren. D:wink:

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Fotoheft im Magazin-Stil

Ungelesener Beitragvon spica » 29.01.2022, 14:36

Danke für die Rückmeldung. Ich schaue mir meine Seiten nochmals genauer an und entscheide dann. Wie Du habe ich halt sonst auch nur ordentliche Heft-Erfahrungen. Nunja ...
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fotoheft im Magazin-Stil

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 29.01.2022, 15:18

spica hat geschrieben:
Danke für die Rückmeldung. Ich schaue mir meine Seiten nochmals genauer an und entscheide dann. Wie Du habe ich halt sonst auch nur ordentliche Heft-Erfahrungen. Nunja ...
Nix "Nunja..."! Wenn du unzufrieden bist, solltest du reklamieren. D:roll:

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fotoheft im Magazin-Stil

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 29.01.2022, 16:26

Hab gerade ein kleines Heftchen abgeholt, alles ok! D:winki: D:roll:

Schönes Wochenende und liebe Grüße
Traumfänger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste