Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Bewegungsbilder in Sequenz
Benutzeravatar Offline
PixelPiloten

250 Beiträge
Beiträge: 327
Registriert: 17.07.2014, 09:49
Kontaktdaten:

Bewegungsbilder in Sequenz

Ungelesener Beitragvon PixelPiloten » 15.06.2019, 17:53

Für diese CEWE FOTOBUCH Seite habe ich Fotos aneinander gereiht, die in Sequenz aufgenommen wurden, um die Freude und Bewegung wieder zu spiegeln.
 
Seite.JPG
Als Hintergrund habe ich ein Bild verwendet, das ebenfalls ungefähr zur gleichen Zeit aufgenommen wurde, aber nur den Strand zeigt. Per Doppelklick habe ich in der CEWE FOTOSCHAU den Kontrast verringert und die Helligkeit erhöht, um einen verblichenen Effekt zu erzielen.
 
Hintergrund.JPG
Die vier Fotos im Vordergund habe ich alle auf gleicher Höhe angeordnet und die Größe ebenfalls konstant gehalten. Um die Bilder etwas mehr vom Hintergrund abzuheben, habe ich einen weißen Rahmen gesetzt.
 
Farbrand.JPG
Für den Text habe ich diese Schriftart verwendet.
 
Text.JPG
Haben Sie auch schon einmal Bewegungsbilder in Sequenz gesetzt? Haben Sie Ideen zur gestaltlichen Umsetzung?

Viele Grüße,
Jasmin
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Bewegungsbilder in Sequenz

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 16.06.2019, 09:19

Die Idee ist super! Vor allem solche Kinderszenen eignen sich ganz hervorragend. D:winki:
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Bewegungsbilder in Sequenz

Ungelesener Beitragvon spica » 16.06.2019, 09:30

Ich nutze die Sequenz-Gestaltung ebenfalls gerne für die Klapsereien meines Sohnes, sozusagen als "Daumenkino" auf einer Seite.

Aber auch für Geysir-Ausbrüche oder Tieraufnahmen (z.B. spielende Katzen) finde ich eine solche Gestaltung im Buch sehr schön.
Gruß
Spica

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste