Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Kreisdetail
Benutzeravatar Offline
PixelPiloten

250 Beiträge
Beiträge: 327
Registriert: 17.07.2014, 09:49
Kontaktdaten:

Kreisdetail

Ungelesener Beitragvon PixelPiloten » 08.06.2019, 13:35

Für dieses CEWE FOTOBUCH Design wollte ich einen Teil eines Fotos hervorheben ohne den Hintergrund durch Anschnitt zu verlieren.
 
Seite.JPG
Dazu habe ich das Foto zweifach überlagert. Zunächst habe ich das Bild einmal als Seitenhintergrund über die komplette Seite erstreckt. Um weniger Fokus auf den Hintergrund zu legen, habe ich per Doppelklick die Helligkeit erhöht und den Kontrast verringert. Dadurch wird ein leicht ausgeblichener Effekt erzielt.
 
Hintergrund Bearbeiten.JPG
Anschließend habe ich das gleiche Foto nochmals in eine Keismaske gelegt und soweit vergrößert, dass nur das Mädchen zu sehen ist.
 
Kreismaske.JPG
 
Kreismaske mit Bild.JPG
Um die Maske habe ich dieses Clipart gelegt und wie einen Rahmen verwendet.
 
Form Clipart.JPG
Die einzelnen Elemente habe ich daraufhin überlagert.
 
Ueberlagerung.JPG
Haben Sie auch schon einmal Masken verwendet, um einen Fotoausschnitt hervorzuheben? Haben Sie Ideen oder Anregungen, die Sie hier im Forum per Screen Shot teilen möchten?

Viele Grüße,
Jasmin
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge
Beiträge: 534
Registriert: 26.06.2012, 20:23

Re: Kreisdetail

Ungelesener Beitragvon inimu » 08.06.2019, 19:36

Hallo, hier eine Seite aus meinem Ecuador-Buch. Es ist zwar kein Kreis. Vielleicht gab es den damals noch nicht.
LG inimu
Dateianhänge
Volksfest.jpg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste