Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Fotobuch im Scrapbook-Stil - zum Zweiten
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Fotobuch im Scrapbook-Stil - zum Zweiten

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 24.10.2019, 11:50

Danke spica! Genau dort habe ich hingeguckt, das Häkchen war bei den Tooltips gesetzt, aber nicht in der Unterkategorie, hab ich immer wieder übersehen! D:frown:
LG Bäuerin
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Fotobuch im Scrapbook-Stil - zum Zweiten

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 24.10.2019, 12:09

Hallo Eylah,
ich möchte meinen Post von gestern abend um die eindeitigen Objektnummern ergänzen: Der Hintergrund hat die Nr. 6907, die Maske die Nr. 109973. Überprüfe, ob du in den Optionen das Häkchen im Editor bei den Tolltips anzeigen - eindeutige Objektnr. gesetzt hast, dann kannst du im Programm direkt nach den Nr. suchen.
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
phili

1000 Beiträge
Beiträge: 1321
Registriert: 07.05.2010, 13:49
Gliedstaat: Bayern

Re: Fotobuch im Scrapbook-Stil - zum Zweiten

Ungelesener Beitragvon phili » 24.10.2019, 13:08

Hallo Bäuerin,
kannst du mir noch sagen, wo du den Strichrahmen herhast? Aus dem Internet?
Und wie hast du den auf die Seite gebracht? Hast du dafür noch ein transparentes Bild auf die Seite gelegt, den du dann mit dem Rahmen versehen hast?
Das Polaroid, nehme ich an, ist aus dem Internet.
Ich versuche gerade deine Seite nachzustellen und mit jeder Minute wächst meine Bewunderung für dich D:inlove:
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Fotobuch im Scrapbook-Stil - zum Zweiten

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 24.10.2019, 13:22

phili hat geschrieben:

Ich versuche gerade deine Seite nachzustellen und mit jeder Minute wächst meine Bewunderung für dich D:inlove:
Das ist sehr lieb von dir und arüber freue ich mich natürlich, obwohl ich gar nicht auf Bewunderung aus bin. Es gibt aber auch User, die finden mein Buch grottenschlecht!

Hilf mir doch mal auf die Sprünge, welchen Stichrahmen meinst du? Einfach die Seite angeben, dann weiß ich hoffentlich noch, wie und was ich gemacht habe D:lol:
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Fotobuch im Scrapbook-Stil - zum Zweiten

Ungelesener Beitragvon spica » 24.10.2019, 13:29

Liebe Bäuerin,

ich denke, phili meint auf der selben Seite den unterbrochenen gestrichelten Rahmen ganz außen. Ich hätte jetzt vermutet, dass dieser aus Linien-Cliparts von cewe gebastelt ist?
Gruß
Spica
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Fotobuch im Scrapbook-Stil - zum Zweiten

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 24.10.2019, 13:49

Wenn phili genau diese Seite meint, dann hast du natürlich recht, spica! Es ist eine Linie aus dem Clipart-Fundus der SW, die ich mehrfach kopiert, leicht versetzt und gedreht auf den Hintergrund gesetzt habe. Das polaroid habe ich von clean.png, findet man sogar unter diesem Stichwort, glaube ich zumindest!
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
phili

1000 Beiträge
Beiträge: 1321
Registriert: 07.05.2010, 13:49
Gliedstaat: Bayern

Re: Fotobuch im Scrapbook-Stil - zum Zweiten

Ungelesener Beitragvon phili » 24.10.2019, 14:31

Bäuerin hat geschrieben:
Wenn phili genau diese Seite meint, dann hast du natürlich recht, spica! Es ist eine Linie aus dem Clipart-Fundus der SW, die ich mehrfach kopiert, leicht versetzt und gedreht auf den Hintergrund gesetzt habe. Das polaroid habe ich von clean.png, findet man sogar unter diesem Stichwort, glaube ich zumindest!
Danke Spica, genau die Seite meinte ich (hätte ich aber auch dazuschreiben können D:oops:)
Bäuerin, aus einzelnen Linien zusammengesetzt??? Das ist was für faule Menschen wie mich D:lol: D:lol: D:lol: Ich hatte gehofft, dass es das als ganzes Gestaltungselement irgendwo gibt.
Noch mehr Achtung! Auch wenn du nicht darauf aus bist, musst du das aushalten D:mrgreen: D:wink:
Eylah2013

100 Beiträge
Beiträge: 227
Registriert: 31.07.2017, 22:00

Re: Fotobuch im Scrapbook-Stil - zum Zweiten

Ungelesener Beitragvon Eylah2013 » 25.10.2019, 08:45

Bäuerin hat geschrieben:
Liebe Eylah,
auf der Doppelseite liegt ein CEWE-Hintergrund aus der Kategorie Scrap Design. Darüber habe ich fast vollflächig ein Foto mit 40 % Transparenz gelegt und zwar dasselbe, daß du auf der linken Seite im Büttenrahmen siehst. Dieses Foto habe ich mit einer Maske aus der Kategorie Muster belegt und darüber dann alle anderen Elemente der Doppelseite angeordnet. Leider kann ich dir nicht die Nr. der Maske nennen, irgendwie werden bei mir die Nr. nicht mehr angezeigt. Es ist die Maske, die nach links unten extrem "ausfranst". Ich hoffe, meine Beschreibung hilft dir weiter.
Super, vielen Dank für die Anleitung :-)
Eylah2013

100 Beiträge
Beiträge: 227
Registriert: 31.07.2017, 22:00

Re: Fotobuch im Scrapbook-Stil - zum Zweiten

Ungelesener Beitragvon Eylah2013 » 25.10.2019, 08:45

Bäuerin hat geschrieben:
Hallo Eylah,
ich möchte meinen Post von gestern abend um die eindeitigen Objektnummern ergänzen: Der Hintergrund hat die Nr. 6907, die Maske die Nr. 109973. Überprüfe, ob du in den Optionen das Häkchen im Editor bei den Tolltips anzeigen - eindeutige Objektnr. gesetzt hast, dann kannst du im Programm direkt nach den Nr. suchen.
Perfekt...Habs gefunden. Danke
hardy1708
Beiträge: 2
Registriert: 18.11.2019, 21:08

Re: Fotobuch im Scrapbook-Stil - zum Zweiten

Ungelesener Beitragvon hardy1708 » 27.11.2019, 20:11

Bäuerin hat geschrieben:
Liebe inimu, die Fotorahmen mit den Klammern auf S. 3 ist ein einziges PNG, das ich von Rotuma habe, aber auch die einzelnen Klammern auf den anderen Seiten habe ich von Rotuma. Sie hat diese vor langer Zeit mal hier im Forum gepostet. Ich habe diese Klammern leider bisher noch auf keiner einschlägigen Website gefunden, würde sie dir gerne zur Verfügung stellen, aber wie? Hast du evtl. Kontakt zu Rotuma?
Liebe Bäuerin,
ich habe gesehen, dass Sie die Schatten von Rotuma vewenden. Leider sind sie nicht mehr zum herunterladen. Können Sie mir die Schatten eventuell zur Verfügung stellen? Wäre super!!!
Danke
Hardy1708
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Fotobuch im Scrapbook-Stil - zum Zweiten

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 27.11.2019, 23:53

Lieber Hardy1708,
neben den Schatten von Rotuma habe ich mir noch viele weitere aus dem Internet heruntergeladen und verwendet. Hier ist ein Link zu Pixelscrapper, unter Graphics gibst du als Suchnamen shadow ein. Du findest hier alle Schatten, die ich auch verwendet habe und die mit Rotumas Schatten teilweise identisch sind. Man muß sich registrieren und kann dann jeden Tag fünf Sachen kostenlos herunterladen. Auch auf cleanpng oder pngtree wird man unter dem Stichwort shadow bzw. Schatten fündig. Aber die beiden letztgenannten Seiten haben eine ziemlich chaotische Sortierung ihres Angebotes, so daß man nur zufällig nach langem Suchen fündig wird. Ich bin deshalb nur noch bei Pixelscrapper unterwegs, wenn ich etwas bestimmtes suche. Zur Begrüßung nach der Registrierung erhält man ein kostenloses Kit mit verschiedenen Elementen für Scrapbooking. Viel Erfolg!

https://www.pixelscrapper.com/browse/graphics

P.S.Hast du in der CEWE-Software schon die Schatten entdeckt? Wenn sie bei dir nicht vorinstalliert sind, kannst du sie bei den Masken und Rahmen unter "mehr herunterladen" bzw. unter dem senkrechten blauen Pfeil (weitere Inhalte installieren V7.0.1) herunterladen. Sie sind allerdings größtenteils für quadratische Bilder geeignet, ob man sie mittlerweile auch auf quer- oder hochformatige Fotos anwenden kann, habe ich aktuell noch nicht ausprobiert, ist aber dann auf jeden Fall seitens CEWE dafür zukünftig vorgesehen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Fotobuch im Scrapbook-Stil - zum Zweiten

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 28.11.2019, 06:43

Bäuerin hat geschrieben:
... Sie sind allerdings größtenteils für quadratische Bilder geeignet, ob man sie mittlerweile auch auf quer- oder hochformatige Fotos anwenden kann, habe ich aktuell noch nicht ausprobiert, ist aber dann auf jeden Fall seitens CEWE dafür zukünftig vorgesehen.
Die Fotos werden bei Anwendung der Schatten zwar in ein quadratisches Format geändert, können aber problemlos wieder auf Wunschgröße zurechtgezogen werden. D:)
 
Schatten-Größen.jpg
Liebe Grüße
Silber-Distel
hardy1708
Beiträge: 2
Registriert: 18.11.2019, 21:08

Re: Fotobuch im Scrapbook-Stil - zum Zweiten

Ungelesener Beitragvon hardy1708 » 28.11.2019, 15:54

Liebe Bäuerin, liebe Silber-Distel,
Danke für die Tipps. Habe mir die Schatten in der Software gleich mal runter geladen und werde es mal ausprobieren. Die anderen Seiten werde ich auch mal checken.
Ich wünsche eine schöne Adventszeit!

Liebe Grüße
hardy1708
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Fotobuch im Scrapbook-Stil - zum Zweiten

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 28.11.2019, 16:04

Danke für die nette Rückmeldung - ich wünsche Dir auch eine angenehme Zeit und viel Spaß beim Gestalten! D:D
Liebe Grüße
Silber-Distel
winora
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2020, 17:10

Re: Fotobuch im Scrapbook-Stil - zum Zweiten

Ungelesener Beitragvon winora » 12.02.2020, 13:21

Hallöchen "Gemeinde",

schon seit geraumer Zeit versuche ich - blutige Anfängerin was das Gestalten von Fotobüchern anbelangt - mich mit einem Foto daran, den "Effekt" wie in Bäuerins Buch "Toskana" auf Seite 66 links hinzubekommen.

Kann mir vielleicht jemand - vielleicht sogar die Bäuerin selbst - erklären, wie man da am besten vorgeht!? (=

Vielen Dank im Voraus.

LG winora

PS: Eigentlich wollte ich einen Screenshot der in Rede stehenden Seite anhängen, aber die Datei ist leider stets zu groß.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste