Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Photoshop Elements
Benutzeravatar Offline
WAusi

250 Beiträge
Beiträge: 394
Registriert: 25.08.2018, 20:07
Gliedstaat: Hessen

Re: Photoshop Elements

Ungelesener Beitragvon WAusi » 01.05.2019, 17:02

sehr gerne D:lol: D:lol:

Dachte ich mir eigentlich, denn nach x-maligem durchsehen deines Buches war mir klar, dass die von dir angewandten Hintergründe keine Standards sind. Wo hast du die her, gehen die auch auf PSE, oder nur bei der großen Schwester????
Pixelmann

100 Beiträge
Beiträge: 186
Registriert: 07.05.2008, 10:41
Gliedstaat:

Re: Photoshop Elements

Ungelesener Beitragvon Pixelmann » 01.05.2019, 17:33

Meine Frau erstellt ihre Bücher im Scrapbook Stil, leider ist sie zurzeit auf Kur. Hier ein Versuch von mir, funktioniert mit jeder SW die Ebenen und Transparente erlaubt. Anhang funktioniert bei mir im Moment nicht.
Man bekommt auch fertige Seiten im Internet du musst nur dein Foto einfügen. Siehe z.B. hier.
http://store.scrapgirls.com/Nature-Easy ... Pages.html

Nächster Versuch, anderer Browser
PS.: Michael, würdest du uns deine Quelle verraten?
Dateianhänge
01-05-_2019_16-48-34.jpg
Benutzeravatar Offline
WAusi

250 Beiträge
Beiträge: 394
Registriert: 25.08.2018, 20:07
Gliedstaat: Hessen

Re: Photoshop Elements

Ungelesener Beitragvon WAusi » 01.05.2019, 17:54

Pixelmann, vielen Dank für den Tipp, wenn mein Vorhaben in die Hose geht, hätte ich ja dann eine Alternative D:roll:
mischko

100 Beiträge
Beiträge: 144
Registriert: 20.12.2016, 17:27

Re: Photoshop Elements

Ungelesener Beitragvon mischko » 01.05.2019, 20:15

WAusi hat geschrieben:
sehr gerne D:lol: D:lol:

Dachte ich mir eigentlich, denn nach x-maligem durchsehen deines Buches war mir klar, dass die von dir angewandten Hintergründe keine Standards sind. Wo hast du die her, gehen die auch auf PSE, oder nur bei der großen Schwester????
die Hintergründe habe ich auf Pixabay, die png teilweise auf Kisspng, einiges durch googeln gefunden und den Rest hier gefunden.... https://www.oscraps.com/shop/LacedFrames-No.-2.html
Benutzeravatar Offline
WAusi

250 Beiträge
Beiträge: 394
Registriert: 25.08.2018, 20:07
Gliedstaat: Hessen

Re: Photoshop Elements

Ungelesener Beitragvon WAusi » 02.05.2019, 08:44

Michael, bei Kisspng habe ich auch schon einiges downgeloadet, bei Pixabay hat gestern die Anmeldung nicht funktioniert (war das bei dir auch so?) und oscraps werde ich ebenfalls "durchforsten". Was mich noch interessieren würde, wo hast du die Rahmen her, sind die von kisspng?
Nochmals vielen Dank für deine Bemühungen, du hast mir sehr geholfen. Dürfte ich unter diesem Thread ggf. nochmals laut um Hilfe rufen, wenn ich welche bräuchte (was ich stark vermute) D:oops: D:oops:
LG Petra
mischko

100 Beiträge
Beiträge: 144
Registriert: 20.12.2016, 17:27

Re: Photoshop Elements

Ungelesener Beitragvon mischko » 02.05.2019, 20:19

Ich habe mich bei Pixabay über Facebook angemeldet, somit hatte ich keine Probleme. Einige der Rahmen habe ich bei oscraps gekauft. man bekommt zum downloaden die einzelnen Bausteine und einige fertige Rahmen. Um diesen Rahmen zu bekommen muss man Photoshop öffnen, dann einen Wunschhintergrund einfügen und danach mit der schwarzen Fläche und mit einem Foto deiner Wahl eine Schnittmaske erstellen.


Gerne kannst du um Hilfe rufen D:D

lg Michael
Benutzeravatar Offline
WAusi

250 Beiträge
Beiträge: 394
Registriert: 25.08.2018, 20:07
Gliedstaat: Hessen

Re: Photoshop Elements

Ungelesener Beitragvon WAusi » 02.05.2019, 21:09

Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dateianhänge
emoji Kopie.png
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Photoshop Elements

Ungelesener Beitragvon Josefia » 05.05.2019, 00:42

Hallo WAusi,
ich habe deinen Beitrag von unterwegs aus verfolgt und es hat mich total in den Fingern gejuckt, deine Ideen in der CEWE-Software auszuprobieren - ging aber leider mangels Laptop nicht. Nun bin ich wieder daheim und habe es gleich probiert. Leider bin ich nicht so ein Design-Talent wie Rotuma oder mischko, aber gerade deshalb fällt es mir in der CEWE-Software leichter, sowas zu basteln, weil ich auf die vorgefertigten Elemente zurückgreifen kann.
Mischkos Jerusalem-Fotobuch habe ich mir inzwischen auch angeschaut. Das ist einfach unglaublich, da komme ich aus dem Staunen nicht raus D:| D:winki: D:winki: D:winki:

Nichtsdestotrotz zeige ich mal meine Ergebnisse. Bis auf ein in der Fotoschau erstelltes transparentes Bild, das ich für die neuen Schatten brauchte und ein ebenfalls in der Fotoschau erstelltes weißes und grünes Bild für die Hintergrundgestaltung sind alle anderen Elemente direkt aus der Fotobuch-Software. Wenn man sich noch einige schöne Elemente aus mischkos Quellen lädt, kann man auch in der Software einiges hinkriegen.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf deine Ergebnisse, WAusi, und wünsche dir gutes Gelingen.
 
Scrapbook-01.jpg
 
Scrapbook-02.jpg
Ein paar zusätzliche Fotos und Textfelder für den Hintergrund und ein paar von den neuen Schattenrahmen.
 
Scrapbook-03.jpg
Gleicher Hintergrund wie bei der vorigen Seite, aber mit zusätzlichen eigenen Bildern und Cliparts mit viel Transparenz.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Photoshop Elements

Ungelesener Beitragvon spica » 05.05.2019, 09:30

@Josefia: Das sieht für mich alles super aus. Ich bin spontan verliebt in Deine Seiten! D:inlove: D:winki:
Gruß
Spica
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Photoshop Elements

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 05.05.2019, 09:59

Also für mich sind das auch absolut perfekte Seiten! Würdest du uns die Hintergrund-Kategorien und die Nummern dazu nennen? Danke schon mal vorab. D:winki:
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Habakuk

250 Beiträge
Beiträge: 460
Registriert: 29.03.2019, 11:21
Gliedstaat: Bayern

Re: Photoshop Elements

Ungelesener Beitragvon Habakuk » 05.05.2019, 10:30

Lange habe ich gerungen, aber ich muss das jetzt loswerden: D:)
Wie alle anderen bisher gezeigten Beispiele, sprechen mich auch die drei von Josefia präsentierten Seiten an. Was mich jedoch augenblicklich irritiert hat, war der Kirchturm mit dem Wetterhahn obenauf, der im ersten Bild oben rechts aus dem Rahmen wächst. Das ist nur meine unmaßgebliche Meinung und keinesfalls abwertend gemeint.
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Photoshop Elements

Ungelesener Beitragvon Josefia » 05.05.2019, 18:34

Habakuk hat geschrieben:
Lange habe ich gerungen, aber ich muss das jetzt loswerden: D:)
... Was mich jedoch augenblicklich irritiert hat, war der Kirchturm mit dem Wetterhahn obenauf, der im ersten Bild oben rechts aus dem Rahmen wächst. Das ist nur meine unmaßgebliche Meinung und keinesfalls abwertend gemeint.
D:D So ist das manchmal mit den Gestaltungen D:roll: . Für mich hat es gepasst, zumal es eine Adaption an WAusis Florenz-Seite sein sollte. Hat wohl nicht so geklappt D:lol: .
Wenn ich solche Beispiele erstelle, die nicht für ein reales Fotobuch gedacht sind, sind sie oft nicht wirklich ausgereift. Dafür brauche ich mehr Zeit.
Hier wollte ich ja die Technik zeigen. Ich könnte mir in WAusis Fall z.B. vorstellen, dass die Ponte vecchio das Hauptmotiv wird und man weitere Motive, z.B. den Campanile oder Pflaster oder Mosaiken mit viel Transparenz so einfügt, als wären sie auf den Hintergrund gemalt. Das rauswachsende Türmchen war vielleicht ein bisschen unglücklich gewählt D:) .
Bäuerin hat geschrieben:
Würdest du uns die Hintergrund-Kategorien und die Nummern dazu nennen? Danke schon mal vorab. D:winki:
Vielleicht hat es schon jemand befürchtet D:lol: : Ich habe eine Gestaltung nochmal auseinander genommen und eine Anleitung dazu geschrieben. Das ist vielleicht für diejenigen, die die Software noch nicht so gut kennen, ganz interessant. Dort habe ich die Angaben mit eingearbeitet. Hier geht's lang.
liebe Grüße
Josefia
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Photoshop Elements

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 05.05.2019, 19:27

D:winki: D:winki: D:winki:
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
WAusi

250 Beiträge
Beiträge: 394
Registriert: 25.08.2018, 20:07
Gliedstaat: Hessen

Re: Photoshop Elements

Ungelesener Beitragvon WAusi » 05.05.2019, 19:49

Philanthrop Josefia, wow, hast du dir eine Arbeit gemacht D:roll: D:roll: ; deine Fingerchen müssen aber mächtig gejuckt haben D:P D:P
Deine Ausführungen sind sehr schön geworden, warum stellst du dein Licht so unter den Scheffel (".... leider bin ich nicht so ein Design-Talent ......."), auch in Anbetracht der Tatsache, dass du (fast) alles über die CEWE-Software erstellt hast. Echt supiiiiiii.
Mein Design steckt leider noch in den Kinderschuhen, was sag ich, eigentlich ist es noch im Embryonalstadium D:neutral:, kämpfe immer noch mit PSE D:cry: D:cry: , es wird noch einige Zeit dauern, bis ich euch ein Foto präsentieren kann.
Wünsche euch einen angenehmen Wochenstart D8-) D8-)
Benutzeravatar Offline
WAusi

250 Beiträge
Beiträge: 394
Registriert: 25.08.2018, 20:07
Gliedstaat: Hessen

Re: Photoshop Elements

Ungelesener Beitragvon WAusi » 09.05.2019, 22:46

Josefia, Bäuerin und spica50, zunächst möchte ich euch sagen, dass ihr wunderschöne Bilder erstellt habt D:winki: D:winki: , echt.
Die Gestaltung mit den PSE eigenen Grafiken habe ich mittlerweile verworfen, mischko (liebe Grüße an dich) hat da bessere Alternativen gelistet.
Nach - mittlerweile - zwei Wochen Schwerstarbeit und Wutausbrüchen denke ich, den richtigen Pfad zum Einfügen von Bildern gefunden zu haben (pitty rauft sich jetzt bestimmt die Haare D:lol: ). Diese Schritte möchte ich euch zeigen und gleichzeitig wissen, ob meine Vorgehensweise so richtig ist.
Datei öffnen und gewünschtes Bild auswählen, neue Ebene erstellen, Datei platzieren und gewünschtes Bild auswählen (das war mein Knackpunkt), wieder neue Ebene erstellen, Bild platzieren usw.
Könnt ihr meine "Pfad" bestätigen, oder liege ich wieder falsch?
Das angehängte Bild ist nix dolles, wollte euch nur mein Erfolgserlebnis zeigen.
Danke euch schon mal für die Antwort D:wink: D:wink:
LG
Dateianhänge
Bild.jpg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste