Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Idee: Jahreschronik auf einer Doppelseite
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Idee: Jahreschronik auf einer Doppelseite

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 14.04.2019, 11:52

pitty hat geschrieben:
Ihr zeigt schöne Einleitungsseiten. Die Seiten gefallen mir durch die Leichtigkeit und Fröhlichkeit für die ansonsten recht nüchternen Informationen.Vielen Dank fürs Zeigen.


Die Hinweise von Bäuerin sind prima.
Ein paar Gedankensplitter von mir:
  • Kann man die Wellenlinie spiegeln? Dann würde diese eine "positivere" Ausstrahlung bekommen, da von links nach rechts fließend.
  • Könntest Du bei der Fließgeschwindigkeit das Signet in Blau einfärben? Meine erste Assoziation war die einer Autobahn.
  • Irgendwie wirkt die Seite auf mich etwas blass. Der Gelbton des Hintergrunds erweckt bei mir den Eindruck nach einer verdreckten Elbe. Hmm. Lösungen? Habe ich noch nicht wirklich. Aber: Wie wäre es die Headline in einem kräftigen Blau zu machen?
  • Den Rausatz der linken Textblöcke würde ich durch Worttrennungen optimieren (zwölft-längste, durch-fließt usw.)
  • Ich würde wohl eine andere Schreibschrift wählen und den Text nicht in einen Kasten setzen. Dadurch wirkt der lyrische, romantische Text wie eine technische Information.
Liebe pitty,
vielen Dank, du bist mal wieder unschlagbar. Meine Seite ist ein erster Entwurf, ich werde sie auf jeden Fall noch einmal überarbeiten. Deine Anregungen werde ich bestimmt berücksichtigen. Die Fahrradtour ist noch nicht abgeschlossen, lediglich die ersten 4 Etappen ab Hamburg haben wir hinter uns, der Rest folgt im Mai. Danach habe ich sicherlich noch viele neue Ideen.
Wann schaltest du die Bewertungsfunktion wieder an? D:wink:
LG Traumfänger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste