Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Gestaltung » Gestaltung leicht gemacht

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Einfarbiges Bild direkt in CEWE erstellen
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Gliedstaat: Wien

Einfarbiges Bild direkt in CEWE erstellen

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 18.03.2019, 06:19

Seit der Version 6.x gibt es die Malen-Funktion in der CEWE Fotoschau. Damit kann man recht einfach ein einfarbiges Bild erstellen.
  1. Ein beliebiges Foto "bearbeiten" (Doppelclick auf Foto oder rechter Mausclick und den Menupunkt "Bearbeiten" wählen). Man ist nun in der cewe-Fotoschau.
  2. In der Kategorie "Anpassungen" die Malen-Funktion auswählen

Einfarbig01.jpg
  3. In der Malen-Funktion nun das Rechteck wählen (1) und sowohl für "Strich" als auch für "Füllung" (2) die gewünschte Farbe einstellen und auf dem Foto ein Rechteck aufziehen, das das gesamte Foto in der gewünschten Farbe abdeckt.

Einfarbig02.jpg
  4. Mit OK bestätigen - Fertig.
Man könnte die einfarbige Fläche auch mit einem Clipart der Kategorie Farbe herstellen. Manche Funktionen wie z.B. "Rahmen und Masken" können nur auf Bilder und nicht auf Cliparts angewendet werden. Dann kann ich auf die hier beschriebene Art ein einfarbiges Bild herstellen.
Benutzeravatar Offline
WAusi

100 Beiträge
Gliedstaat: Hessen

Re: Einfarbiges Bild direkt in CEWE erstellen

Ungelesener Beitragvon WAusi » 19.03.2019, 18:14

Wenn ich schon Lobeshymnen loslasse, dann auch auf diesen Beitrag. Habe schon oft überlegt, mir einfarbige Bilder zu erstellen, um diese dann in ein Fotobuch mit Verlauf einzubinden. Da diese Vorgehensweise mit Cliparts nicht möglich ist, stellt dein Beitrag die optimale Alternative dar. Vielen Dank D:winki: D:winki: D:winki:
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 19.03.2019, 18:23

WAusi hat geschrieben:
Wenn ich schon Lobeshymnen loslasse, dann auch auf diesen Beitrag. Habe schon oft überlegt, mir einfarbige Bilder zu erstellen, um diese dann in ein Fotobuch mit Verlauf einzubinden. Da diese Vorgehensweise mit Cliparts nicht möglich ist, stellt dein Beitrag die optimale Alternative dar. Vielen Dank D:winki: D:winki: D:winki:
Das sehe ich genauso!
Danke Zaubermaus
LG Zaubermaus
geniesser66

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 19.03.2019, 18:54

Liebe Grasmücke

bisher habe ich aus bereits erwähnten Gründen meine einfarbigen Bilder immer mit einem externen Programm erstellt. Dazu habe ich erst mit dem Cewe Programm die Farbwerte ermittelt um mit diesen dann extern die Bilder zu erstellen. Also schon aufwändiger. Deshalb finde ich es super, dass Du hier erklärst wie einfach es jetzt auch hier bei Cewe geht. Vielen Dank.
Dafür gerne viele Sterne E:D
VG geniesser66
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Gliedstaat: Wien

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 20.03.2019, 01:41

WAusi, Zaubermaus, geniesser66,
vielen Dank für euren Zuspruch ! Es freut mich, wenn ihr etwas damit anfangen könnt :-)
Benutzeravatar Offline
Josefia

2500 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Ungelesener Beitragvon Josefia » 20.03.2019, 17:52

Auch wenn ich meine eigene Methode habe, finde ich die Idee genial. Das ist mit Sicherheit eine große Hilfe für viele Nutzer. ***** dafür D:winki:
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Grafinka
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Ungelesener Beitragvon Grafinka » 20.03.2019, 18:09

Vielen Dank, Grasmücke,
ich hab mich schon seit längerem gefragt, wie man das macht. Nun hab ich eine Möglichkeit gefunden, Dank deiner Erklärung D:winki:
Eylah2013

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Eylah2013 » 23.03.2019, 18:23

Das ist ein super Tip!!!!! Danke!