Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Farbliches Inhaltsverzeichnis
Benutzeravatar Offline
PixelPiloten

250 Beiträge
Beiträge: 327
Registriert: 17.07.2014, 09:49
Kontaktdaten:

Farbliches Inhaltsverzeichnis

Ungelesener Beitragvon PixelPiloten » 14.02.2019, 04:57

Ein CEWE FOTOBUCH mit vielen Seiten lässt sich mit einem farblichen Inhaltsverzeichnis strukturieren.
 
Seite.JPG
Die Farbblöcke auf der rechten Seite habe ich als Cliparts eingefügt.
 
Farben.JPG
Nachdem ich einen Farbblock in der Größe festgelegt habe, habe ich diesen mehrfach mit der Tastenkombination Ctrl+c kopiert und mit Ctrl+v eingefügt. Dadurch bleibt die Größe auf einfache Weise konstant. Die einzelnen Farbblöcke habe ich dann per Doppelklick in der Farbe angepasst.
 
Farbe anpassen.JPG
Über die Farbblöcke habe ich den Text in dieser Schriftart eingefügt.
 
Schriftart.JPG
Die Farben habe ich auf den Folgeseiten am rechten Rand jeder Seite aufgegriffen, um beim Durchblättern einen Überblick zu behalten.

Haben Sie weitere Ideen und Anregungen zur Gestaltung von Inhaltsverzeichnissen?

Viele Grüße,
Jasmin
Benutzeravatar Offline
phili

1000 Beiträge
Beiträge: 1321
Registriert: 07.05.2010, 13:49
Gliedstaat: Bayern

Re: Farbliches Inhaltsverzeichnis

Ungelesener Beitragvon phili » 14.02.2019, 11:53

Ergänzend zu dem Thema, möchte ich auf einen existierenden Beitrag verweisen, in dem viele wunderbare Ideen zum Thema Inhaltsverzeichnis gezeigt werden:
"Kreative Gestaltung eines Jahrbuchs"
viewtopic.php?f=110&t=13019

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste