Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Abenteuer Leben - Cover Idee für ein Jahres CEWE FOTOBUCH
Benutzeravatar Offline
PixelPiloten

250 Beiträge
Beiträge: 327
Registriert: 17.07.2014, 09:49
Kontaktdaten:

Abenteuer Leben - Cover Idee für ein Jahres CEWE FOTOBUCH

Ungelesener Beitragvon PixelPiloten » 02.01.2019, 23:00

Jahres CEWE FOTOBÜCHER sind eines meiner liebsten Projekte. Sie fassen alle Erinnerungen eines Jahres zusammen, sodass sie nicht in Dateiordnern auf dem Computer untergehen.

Für dieses CEWE FOTOBUCH Cover habe ich einen Akzent auf ein Landschaftsfoto gelegt und dieses mit großem Text und Bild Masken verbunden.
 
Seite.JPG
Für den Titel habe ich verschiedene Schriftarten und -größen kombiniert.
 
Titel.JPG
 
Schriftart 1.JPG
 
Schriftart 2.JPG
Dieses Clipart gibt dem Titel einen starken Fokus.
 
Banner.JPG
Die Familienfotos habe ich in Masken in Form von Zahlen gelegt.
 
Nummern.JPG
 
Nummer Masken.JPG
Haben Sie weitere Ideen und Anregungen zur Gestaltung von Jahres CEWE FOTOBÜCHERN?

Viele Grüße,
Jasmin
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Abenteuer Leben - Cover Idee für ein Jahres CEWE FOTOBUCH

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 02.01.2019, 23:13

Hallo Pixel-Piloten,
der Titel gefällt mir gut,
die 2018 finde ich eher "unglücklich".
Zum einen, wird Personen ins Gesicht "geschnitten" zum anderen heben sich die bunten Bilder vom Hintergrund kaum ab.
Das ist zumindest mein Eindruck, aber vielleicht gehts ja nur mir so ...
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Frauke

1000 Beiträge
Beiträge: 1004
Registriert: 11.01.2014, 16:54

Re: Abenteuer Leben - Cover Idee für ein Jahres CEWE FOTOBUCH

Ungelesener Beitragvon Frauke » 02.01.2019, 23:19

DSL-schnell hat geschrieben:

die 2018 finde ich eher "unglücklich".
Zum einen, wird Personen ins Gesicht "geschnitten" zum anderen heben sich die bunten Bilder vom Hintergrund kaum ab.
Du hast ja wenigsten noch erkannt, dass das eine "2018" sein soll D:roll:

Ansonsten schließe ich mich der Meinung von DSL-schnell voll und ganz an.
Liebe Grüße
Frauke
Benutzeravatar Offline
cracde

500 Beiträge
Beiträge: 530
Registriert: 23.08.2016, 22:07

Re: Abenteuer Leben - Cover Idee für ein Jahres CEWE FOTOBUCH

Ungelesener Beitragvon cracde » 02.01.2019, 23:36

Ich habe auch das "2018" erst auf den zweiten Blick erkannt. D:-?
Im Übrigen beißt sich meiner Meinung nach das Türkis (???) des Bandes mit dem Rest. D:-? D:-?
Mit freundlichen Grüßen
cracde
Benutzeravatar Offline
Lis Viggers

250 Beiträge
Beiträge: 280
Registriert: 27.06.2016, 15:21

Re: Abenteuer Leben - Cover Idee für ein Jahres CEWE FOTOBUCH

Ungelesener Beitragvon Lis Viggers » 02.01.2019, 23:42

DSL-schnell hat geschrieben:
Hallo Pixel-Piloten,
der Titel gefällt mir gut,
die 2018 finde ich eher "unglücklich".
Zum einen, wird Personen ins Gesicht "geschnitten" zum anderen heben sich die bunten Bilder vom Hintergrund kaum ab.
Das ist zumindest mein Eindruck, aber vielleicht gehts ja nur mir so ...
Dear DSL-schnell,

What do you mean “unglücklich”?
Kind regards
Lis
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Abenteuer Leben - Cover Idee für ein Jahres CEWE FOTOBUCH

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 03.01.2019, 09:12

Lis Viggers hat geschrieben:
Dear DSL-schnell,
What do you mean “unglücklich”?
Hi Lis,
In this case I mean: Thats not a good idea / choice.
Gruß DSL-schnell
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 718
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Re: Abenteuer Leben - Cover Idee für ein Jahres CEWE FOTOBUCH

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 03.01.2019, 13:40

Das ist jetzt nach Jahresrückblick (20.12.18) und Cover Idee für eine Jahres Übersicht (27.12.18) der 3. Versuch
von Jasmin uns neue Ideen für ein Cover- Jahrbuch zu entlocken.
Anscheinend sind noch alle müde vom x-mas-special D:lol:
Da ich erstmals ein Jahrbuch machen möchte würden mich neue Ideen sehr interessieren. Ich finde das Thema ist ja gerade aktuell...die Einen sind in den letzten Zügen und machen ihr Jahrbuch gerade fertig und die Anderen beginnen vielleicht gerade eines mit den Fotos vom vergangenen Jahr.
Vielleicht kann sich ja doch so mancher aufraffen und seinen Vorschlag einstellen D:wink:
VG geniesser66
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Abenteuer Leben - Cover Idee für ein Jahres CEWE FOTOBUCH

Ungelesener Beitragvon Josefia » 03.01.2019, 14:53

geniesser66 hat geschrieben:
Das ist jetzt nach Jahresrückblick (20.12.18) und Cover Idee für eine Jahres Übersicht (27.12.18) der 3. Versuch
von Jasmin uns neue Ideen für ein Cover- Jahrbuch zu entlocken.
Oh, so habe ich das noch nicht gesehen. Im diesem Unterforum - Gestaltung leicht gemacht - bin ich davon ausgegangen, dass Jasmin uns mit ihren Ideen inspirieren will, mit Masken, Cliparts oder Formen neue Wege zu gehen und mit ihren Anleitungen diese Wege ebnen will D:)
geniesser66 hat geschrieben:
Da ich erstmals ein Jahrbuch machen möchte würden mich neue Ideen sehr interessieren...
Vielleicht kann sich ja doch so mancher aufraffen und seinen Vorschlag einstellen D:wink:
Danke für den Anschubser. Sammlungen finde ich immer gut, weil auf einem Fleck viele Ideen zusammen kommen, die man vermutlich gar nicht aus den verschiedenen Themen mit vielleicht ganz anderer Intention und Überschrift herausfinden würde.

Ich stelle deshalb gerne mein Jahrbuch-Cover vor. Ich habe noch nicht so viele Jahrbücher erstellt und bisher ist die Grundstruktur des Covers immer gleich. Mein Cover ist matt, dafür habe ich auf Vorder-und Rückseite ein kleines, terracotta-farbenes Clipart-Quadrat veredelt. Die sehen leider auf dem Screenshot durch die Animation etwas seltsam bräunlich aus. Ich hätte auch gerne die Schrift veredelt, dafür hätte ich mich aber von meiner bisherigen Schriftwahl verabschieden müssen D:-? .
 
Jahrbuch2016_01.jpg
Ich kann mich erinnern, dass Jahrbuch-Cover schon öfter Thema waren. Vielleicht mag der eine oder die andere ihr Beispiel hier nochmal einstellen, so dass wir einen großen Fundus bekommen D:)
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Abenteuer Leben - Cover Idee für ein Jahres CEWE FOTOBUCH

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 04.01.2019, 07:58

Cover von Jahrbüchern wurden hier schon häufig gezeigt, auch Kundenbeispiele bieten eine Inspiration.
aktuell z.B. dieses https://www.cewe-community.com/global/e ... 2018-51163

Hier ging es auch um Jahrbücher
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... =83&t=9059

oder hier
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 83&t=10597

Hoffe, das hilft als Inspirationsquelle
Gruß DSL-schnell
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 718
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Re: Abenteuer Leben - Cover Idee für ein Jahres CEWE FOTOBUCH

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 04.01.2019, 10:31

Josefia hat geschrieben:

Oh, so habe ich das noch nicht gesehen. Im diesem Unterforum - Gestaltung leicht gemacht - bin ich davon ausgegangen, dass Jasmin uns mit ihren Ideen inspirieren will, mit Masken, Cliparts oder Formen neue Wege zu gehen und mit ihren Anleitungen diese Wege ebnen will D:)
andere ihr Beispiel hier nochmal einstellen, so dass wir einen großen Fundus bekommen D:)
Man kann es SO oder SO interpretieren D:lol: Wäre interessant wie Jasmin das sieht D:)
Auf jeden Fall vielen Dank für Deinen tollen Vorschlag D:winki:
DSL-schnell hat geschrieben:
Cover von Jahrbüchern wurden hier schon häufig gezeigt, auch Kundenbeispiele bieten eine Inspiration.
aktuell z.B. dieses https://www.cewe-community.com/global/e ... 2018-51163

Hier ging es auch um Jahrbücher
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... =83&t=9059

oder hier
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 83&t=10597

Hoffe, das hilft als Inspirationsquelle
Auch Dir vielen Dank für die Links. Die kenne ich schon (die Beiträge sind bis 2015) Ich habe mir eher neue Beispiele erhofft, bei der Software hat sich in den letzten Jahren ja doch einiges getan. Ich verwende kein externes Programm, ich arbeite nur mit CEWE.
Die Beispiele in der Community schaue ich auch regelmäßig an, aber Jahrbücher werden ja wegen der überwiegend sehr privaten Fotos nicht so häufig eingestellt.
VG geniesser66
Benutzeravatar Offline
phili

1000 Beiträge
Beiträge: 1321
Registriert: 07.05.2010, 13:49
Gliedstaat: Bayern

Re: Abenteuer Leben - Cover Idee für ein Jahres CEWE FOTOBUCH

Ungelesener Beitragvon phili » 04.01.2019, 15:42

Ich wollte mal die Cover meiner ersten Jahrbücher zeigen. Damals wusste ich noch nicht viel von Gestaltung, Transparenzen, Fonts etc.
Aber ich hatte eine Idee, die ich über die Jahre hinweg gnadenlos konsequent durchgezogen habe D:lol:
In meiner ersten Schulzeit haben wir immer am Jahresanfang die Umschlagseiten unserer Schulbücher in Packpapier bzw. Geschenkpapier eingepackt, um sie zu schonen.
Das wollte ich bei meinen Jahrbüchern abbilden. Dazu habe ich mir einmal verschiedene Papers aus dem Internet heruntergeladen.
Mir hat die Idee damals sehr gut gefallen und das Suchen und Zusammenstellen der "Einbandpapiere" hat sehr viel Spaß gemacht.

Ich bin mit meinen Jahrbüchern nun ein paar Jahre im Rückstand und werde mir sicherlich ein neues Layout zulegen.

Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass es aus meiner Sicht nur wichtig ist, eine Idee oder ein Konzept zu haben, das einem selbst gefällt und mit dem man persönlich etwas verbindet (auch wenn es keine Fotos sind).
Dateianhänge
Screenshots eigene Jahrbücher - Cover1.jpg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron