Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Rand für freigestelltes Objekt
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge
Beiträge: 534
Registriert: 26.06.2012, 20:23

Rand für freigestelltes Objekt

Ungelesener Beitragvon inimu » 28.12.2018, 18:36

Liebe Foris,
ich habe schon mehrmals in Kunden-Beispielen freigestellte Objekte mit Rahmen gesehen.
Wenn ich das versuche, bekomme ich immer nur einen viereckigen Rahmen über das png-Bild.(Version 6.3.1)
Könnt Ihr mir sagen, wie man so etwas macht. Danke, liebe Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr! inimu
Dateianhänge
RAND.JPG
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6815
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Rand für freigestelltes Objekt

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 28.12.2018, 19:20

Ich würde das freigestellte Objekt kopieren, die Kopie ein wenig vergrößern und weiß färben. Dann die weiße Kopie unter das Original legen. Gutes Gelingen!
Vielleicht hat aber auch noch jemand einen ganz anderen Tipp. Lassen wir uns überraschen. D:wink:
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Rand für freigestelltes Objekt

Ungelesener Beitragvon Josefia » 28.12.2018, 20:12

Silber-Distels Vorschlag würde ich auch probieren.
Oder den Rand schon bei der Freistellung erzeugen - auf einer eigenen Ebene, damit man ihn verschieben oder transformieren kann, bis das Ergebnis passt und gefällt.
Viel Erfolg.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge
Beiträge: 534
Registriert: 26.06.2012, 20:23

Re: Rand für freigestelltes Objekt

Ungelesener Beitragvon inimu » 29.12.2018, 11:28

Danke Silber-Distel und Josefia,
das sind gute Ideen und die werde ich probieren.
Schönes Wochenende und liebe Grüße
inimu
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Rand für freigestelltes Objekt

Ungelesener Beitragvon Martha » 01.01.2019, 14:39

inimu hat geschrieben:
Könnt Ihr mir sagen, wie man so etwas macht. Danke, liebe Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr! inimu
Hallo liebe inimu,
ich habe mal in einem Buch was ähnliches gesehen und gefragt, wie das gemacht wurden ist.
Ich kopiere mal die Antwort hierher, vielleicht kannst damit was anfangen?!
" ...An Martha: es freut mich sehr, dass Ihnen mein Buch so gut gefällt. Bis auf das eingerollte Foto auf S 38/39 habe ich alles mit CEWE gestaltet. Ich kann ehrlich gesagt nicht mit Photoshop umgehen und muss daher das CEWE-Programm kreativ verwenden. Den Zackelrahmen können Sie ganz leicht nachmachen. Ich habe den Felsen ausgeschnitten. Dann hab ich davon eine Kopie erstellt und diese mit der Funktion Helligkeit und Kontrast ganz hell/weiß eingestellt. Dann muss das weiße Bild hinter das Original und etwas versetzt positioniert werden. Fertig! ;)…"

Besagtes Buch ist: https://www.cewe-community.com/global/e ... egas-49219
schau Seite 86-87
ich habe es nachgemacht mit der CEWE Fotoschau und dem neuen Freistellungswerkzeug, es funktioniert tatsächlich.

Liebe Grüße und ein gesundes neues Jahr 2019 wünscht dir Mandy
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

cron