Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Jahresrückblick
Benutzeravatar Offline
PixelPiloten

250 Beiträge
Beiträge: 327
Registriert: 17.07.2014, 09:49
Kontaktdaten:

Jahresrückblick

Ungelesener Beitragvon PixelPiloten » 20.12.2018, 04:09

In diesem Gestaltungsbeispiel habe ich ein Cover für ein CEWE FOTOBUCH zum Thema Jahresrückblick erstellt.
 
Seite2.JPG
Die Jahreszahl stellt einen Fokus dar. Per Rechtsklick habe ich jede Zahl mit einer unterschiedlichen Transparenz versehen (40,30,20,0).
 
Transparenz2.JPG
Ich habe für die Jahreszahl und den Text über der Zahl zwei verschiedene Schriftarten und -größen verwendet.
 
SchriftartGross.JPG
 
SchriftartKlein.JPG
Über dem Text habe ich dieses Clipart eingesetzt:
 
Clipart1.JPG
Links neben dem Text findet sich dieses Clipart:
 
ClipartStern.JPG
Per Doppelklick auf das Clipart, gelange ich zum Bearbeitungsfenster in dem ich die Farbe anpassen kann.
 
ClipartFarbeAnpassen.JPG
Die Fotos habe ich angeordnet, indem ich ein Foto mit der Maus in die richtige Größe gezogen habe und dieses anschließend mehrfach mit der Tastenkombination Ctrl+C kopiert und mit Ctrl+V dupliziert habe. Auf diese Weise haben alle Fotos die gleiche Größe. Die Bilder lassen sich einfach austauschen, indem ich ein neues Foto mit der Maus in den Rahmen ziehe.

Haben Sie Ideen und Anregungen zur Erstellung von CEWE FOTOBÜCHERN als Jahresrückblick?

Viele Grüße,
Jasmin
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 720
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Re: Jahresrückblick

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 20.12.2018, 11:34

Ich möchte erstmals für 2019 ein Jahrbuch machen und habe mir vorgenommen aktuell immer am Buch zu arbeiten damit man (im besteln Fall) am Jahresende das Buch nur noch bestellen muss. Der Vorsatz ist zumindest da C:mrgreen: Außerdem hätte ich mehrere Jahre nachzuarbeiten. Da kommen die hoffentlich zahlreichen Beispiele als Anregung wie gerufen C:D
VG geniesser66
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6369
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Jahresrückblick

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 20.12.2018, 15:20

geniesser66 hat geschrieben:
Ich möchte erstmals für 2019 ein Jahrbuch machen und habe mir vorgenommen aktuell immer am Buch zu arbeiten damit man (im besteln Fall) am Jahresende das Buch nur noch bestellen muss. Der Vorsatz ist zumindest da C:mrgreen: Außerdem hätte ich mehrere Jahre nachzuarbeiten. Da kommen die hoffentlich zahlreichen Beispiele als Anregung wie gerufen C:D
Ich habe mir auch immer vorgenommen, das Jahrbuch im Laufe des Jahres aktuell zu ergänzen. Erstens gelingt mir das nicht immer, weil die Zeit fehlt. Zweitens stelle ich oft nach einigen in größeren Abständen fertiggestellten Seiten fest, dass ich doch lieber ein etwas einheitlicheres Layout hätte.
Hier im Forum lerne ich ständig dazu, am Ende des Jahres bin ich viel schlauer als am Anfang. Deshalb habe ich mich in diesem Jahr erstmals ganz bewußt entschieden, das Jahrbuch erst am Ende des Jahren zu gestalten. Lediglich die Fotos habe ich laufend sortiert, ausgemustert und/oder bearbeitet. Das ist schon mal eine wesentliche Voraussetzung um schnell voranzukommen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste