Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Rotumas Schatten finden und anwenden
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 720
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Rotumas Schatten finden und anwenden

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 19.12.2018, 20:14

Hallo liebe Foris

ich weiß, dass Rotuma hier im Forum ihre Schatten zur Verfügung gestellt hat. Nach einigem Suchen hab ich sie auch gefunden.
hier viewtopic.php?f=110&t=10634 Anleitungen von grasmücke unter Punkt 9 - 22. Spielerei Anwendungsbeispiel für Rotumas Schatten. Da erscheinen aber andere Beiträge C:-? Vielleicht könnte das mal jemand korrigieren.
Ich habs dann hier gefunden http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 83&t=11459 Gebogenes Foto mit Schatten

Gleich am Anfang kann man die Schatten downloaden. Und jetzt hakt´s bei mir. C:roll: Wie muss ich weiter vorgehen, wo speichere ich die Schatten ab bzw wo und wie finde ich sie auch wieder um sie dann anzuwenden? Und wie geht dann das???
Ich arbeite mit Windows 8.2, bin Computer-Laie und benötige bitte eine genaue Anleitung C:oops:

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand trotz Weihnachts-Spezial gelegentlich mal jemand kurz helfen könnte C:wink:
VG geniesser66
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Rotumas Schatten finden und anwenden

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 19.12.2018, 22:27

geniesser66 hat geschrieben:
Da erscheinen aber andere Beiträge C:-? Vielleicht könnte das mal jemand korrigieren.
Hallo geniesser66, vielen Dank für den Hinweis auf den falschen Beitrag. Ich werde daa korriegieren, es wird aber noch ein paar Tage dauern.
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Rotumas Schatten finden und anwenden

Ungelesener Beitragvon Josefia » 19.12.2018, 22:31

Hallo geniesser66,
du lädst die Datei herunter. Vermutlich wird sie im Ordner "Downloads" gespeichert.
  • Wenn du sie dort nicht findest, suchst du den Fortschrittsbutton. Mein Screenshot zeigt ihn in Firefox.
    Du klickst auf den Button, machst einen Rechtsklick auf die Datei und wählst (in Firefox) "Zielordner öffnen"
Dort machst du wieder einen Rechtsklick auf die Datei und wählst "Alle Extrahieren" oder einen ähnlichen Befehl in einem anderen Browser. Du gibst einen Ordner ein oder suchst einen passenden über "Durchsuchen" und klickst anschließend auf "Extrahieren".
Du merkst dir den Ordnerpfad. Im Fotobuch suchst du unter Fotos diesen Ordner und kannst die Schatten ins Buch ziehen. Sie werden unter das Bild gelegt. Beachte aber, dass du das Format der Schatten nicht ändern kannst, sie also nicht breiter oder höher ziehen kannst. Du kannst sie nur mit den Eckanfassern skalieren, damit sie proportional vergrößert oder verkleinert werden, weil sonst was abgeschnitten wird. Ggf. passt du das Format des Fotos eben an den Schatten an.
Viel Erfolg.

Hier noch die passenden Screenshots:
 
Herunterladen-01.jpg
 
Herunterladen-02.jpg
 
Herunterladen-03.jpg
liebe Grüße
Josefia
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 720
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Re: Rotumas Schatten finden und anwenden

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 20.12.2018, 12:51

Hallo Josefia
vielen lieben Dank - hat mit Deiner Hilfe sofort geklappt C:winki: Ich hatte mir irgendwann die Schatten bereits runtergeladen , bin aber dann nicht weiter gekommen und so sind sie im Ordner Downloads vergammelt. Jetzt sind sie richtig abgelegt und warten auf den ersten Einsatz.

Sag mal, Du hast doch vor längerer Zeit mal Deine Hefte mit Deinen Gestaltungstips zur Verfügung gestellt. Die finde ich auch nicht mehr C:cry:
VG geniesser66
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6819
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Rotumas Schatten finden und anwenden

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 20.12.2018, 13:33

Da kann ich Dir auch weiterhelfen. Unterhalb der Buchvorschau führt der blaue Text zu den tollen Büchern.
Viel Spaß!
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 10&t=12227
Liebe Grüße
Silber-Distel
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 720
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Re: Rotumas Schatten finden und anwenden

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 20.12.2018, 16:46

Herzlichen Dank Silber-Distel C:D
VG geniesser66
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Rotumas Schatten finden und anwenden

Ungelesener Beitragvon Josefia » 20.12.2018, 18:15

Freut mich, dass es geklappt hat und viel Spaß mit den Anleitungen. Ich hoffe, findest du eine Gestaltung, die in dein Fotobuch passt D:)

Danke, Silber-Distel, für die schnelle Hilfe D:)
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Rotumas Schatten finden und anwenden

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 20.12.2018, 19:58

geniesser66 hat geschrieben:
Hallo Josefia
vielen lieben Dank - hat mit Deiner Hilfe sofort geklappt C:winki: Ich hatte mir irgendwann die Schatten bereits runtergeladen , bin aber dann nicht weiter gekommen und so sind sie im Ordner Downloads vergammelt. Jetzt sind sie richtig abgelegt und warten auf den ersten Einsatz.
Leider lassen sich die eingefügten Schatten, die ja png's sind in der CEWE Software nicht verzerren. Bei den Cliparts funktioniert es nämlich. Du kannst aber die nötigen Schatten zerschneiden, das geht mit der Fotoschau. Dann kannst du sie leichter anpassen. D:wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 720
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Re: Rotumas Schatten finden und anwenden

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 20.12.2018, 21:18

Danke für den Tip Rotuma C:winki:
VG geniesser66

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

cron