Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Weihnachtsbaum Collage
Benutzeravatar Offline
PixelPiloten

250 Beiträge
Beiträge: 327
Registriert: 17.07.2014, 09:49
Kontaktdaten:

Weihnachtsbaum Collage

Ungelesener Beitragvon PixelPiloten » 06.12.2018, 03:43

Für dieses CEWE FOTOBUCH Cover Design habe ich aus Dreiecken eine Weihnachtsbaum Collage erstellt.
 
Seite.JPG
Dazu habe ich Dreiecks Masken in verschiedenen Größen übereinander gelegt.
 
Dreiecksmaske.JPG
 
Dreiecke.JPG
Für die Tannenbaumspitze habe ich einen Stern mit Goldveredelung aus den Cliparts verwendet.
 
Sternclipart.JPG
Anstelle eines Baumstammes habe ich Text mit Goldveredelung unter dem Tannenbaum platziert.
 
Schrift.JPG
 
Schriftart.JPG
Für den Hintergrund habe ich eine weihnachtliche Farbe mit Textur ausgesucht, die einen guten Kontrast du den Fotos bildet.
 
Hintergrund.JPG
Haben Sie auch schon einmal Collagen mit ungewöhnlichen Formen erstellt? Haben Sie Ideen oder Anregungen zur Umsetzung?

Viele Grüße,
Jasmin
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6369
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Weihnachtsbaum Collage

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 06.12.2018, 10:39

Ich habe ebenfalls eine Weihnachtsbaumcollage "gebastelt", allerdings nicht aus Fotos, sondern aus den Cewe-Cliparts.
Dateianhänge
Screenshot (166).png
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Weihnachtsbaum Collage

Ungelesener Beitragvon Josefia » 06.12.2018, 12:07

Hallo Jasmin,
vielen Dank für die Anregung. Als Cover wäre eine solche Gestaltung für mich eher nicht so, aber als Weihnachtskarte ist es eine schöne Idee.

Traumfänger,
deine Gestaltung ist einfach zauberhaft. Mir gefällt die Idee, die Umsetzung und die Farbgestaltung. Das ist sicher eine Seite aus einem deiner Enkel-Bücher. Nach den Beispielen, die du bisher gezeigt hast, sind das für mich die schönsten Kinderbücher D:winki:
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6369
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Weihnachtsbaum Collage

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 06.12.2018, 15:03

Josefia hat geschrieben:


Traumfänger,
deine Gestaltung ist einfach zauberhaft. Mir gefällt die Idee, die Umsetzung und die Farbgestaltung. Das ist sicher eine Seite aus einem deiner Enkel-Bücher. Nach den Beispielen, die du bisher gezeigt hast, sind das für mich die schönsten Kinderbücher D:winki:
Bisher ist das noch ein Entwurf. Die Idee kam mir gestern auf dem Weihnachtsmarkt. Die Idee, es in einem meiner Kinderbücher unterzubringen, hatte ich bisher nicht. Vielen Dank, dass du mich darauf gebracht hast. C:winki:
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Weihnachtsbaum Collage

Ungelesener Beitragvon pitty » 06.12.2018, 20:12

Beide Collagen sind für die X-Mas-Specials des Forums entstanden. Die Farbdreiecke sind cliparts, die Fotos sind durch die Eckenfunktion entstanden.
Ich sehe diese Layouts auch eher in der Verwendung als Grußkarte.
 
Weihnachtsbaum.jpg
Weihnachtsgruß 2017
 
Weihnachtsgruß 2018.jpg
Weihnachtsgruß 2018
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
phili

1000 Beiträge
Beiträge: 1322
Registriert: 07.05.2010, 13:49
Gliedstaat: Bayern

Re: Weihnachtsbaum Collage

Ungelesener Beitragvon phili » 07.12.2018, 19:23

Wow, das sind ja mal schöne Ideen C:winki:
Pittys Weihnachtsbaum hatte ich schon in meinem "Vorrat", der jetzt um die anderen Ideen aufgestockt wird.

Danke fürs Zeigen!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste