Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Seitengestaltung / Hintergründe
Henkyy
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2018, 22:50
Gliedstaat: NRW

Seitengestaltung / Hintergründe

Ungelesener Beitragvon Henkyy » 11.11.2018, 23:40

Hallo!

Bin grad registriert und hab auch gleich die erste Frage :-)

Wahrscheinlich finde ich es nur nicht aber ihr könnt mir bestimmt helfen. Ich habe in vielen Kundenbeispielen gesehen, wie im oberen Seitenteil zB ein Strich gezogen ist, wo immer eine kleine Inhaltsangabe gemacht wurde, was man auf der Seite sieht oder so. Wie bekomme ich so einen Strich hin? Oder muss ich einen eigenen Hintergrund einfügen auf dem bereits so ein Strich vorhanden ist?

Dann habe ich in einem Beispiel gesehen, wie jemand im Hintergrund ein Foto liegen hat, ganz hell das Bild. Und direkt drüber hat er das gleiche Bild liegen - natürlich etwas kleiner - aber es sieht so aus, als ob das Foto im Hintergrund im Vordergrund weitergeht (ich weiss nicht, wie ich es besser ausdrücken soll).

Wäre super, wenn mir einer helfen könnte
Danke

PS: wenn es das falsche Forum ist, bitte verschieben
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2018-11-11 um 23.21.11.png
Bildschirmfoto2.png
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Seitengestaltung / Hintergründe

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 12.11.2018, 08:16

Hallo Henkyy, willkommen im Forum!
Unter "Cliparts" - "Linien" findest Du eine große Auswahl, die Du ganz nach Deinen Wünschen einfügen und platzieren kannst. Schau auch mal bei "Mehr" (unterhalb der Cliparts-Vorschau), falls Du noch andere Varianten möchtest.
Die hellen Bildteile, wie im Utah-Foto, werden über "Masken und Rahmen" - "Verläufe" - vermutlich einer der Viertelkreis- oder Eckverläufe - und evtl. zusätzlich noch mit Transparenzen (siehe Werkzeugleiste - Dekoration) erreicht. In manchen Beispielen liegt manchmal einfach nur das gleiche Foto nochmal obenauf und wird in der Größe entsprechend der gewollten Wirkung angepasst und verkleinert. In Deinem zweiten Beispielbild sieht es so aus, als wäre das untere Foto in der Fotoschau als Hintergrundbild bearbeitet worden un dann das gleiche Foto nochmal kleiner darübergelegt, vermute ich mal. Es gibt unendlich viele Spielmöglichkeiten. Mit Doppelklick auf ein Foto kommst Du indie Fotoschau, auch dort kannst Du vieles am Foto anpassen - gestalten - verändern. Einfach ausprobieren! D:D
Gutes Gelingen!
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Seitengestaltung / Hintergründe

Ungelesener Beitragvon Josefia » 12.11.2018, 10:51

Hallo Henkyy,
schau mal, hier habe ich eine Beschreibung gepostet, wie man so etwas am Eck macht: viewtopic.php?f=110&t=11164#p105028
Etwas ausführlicher und mit mehr Beispielen findest du solche Gestaltungen in meinen Anleitungsheften. Vielleicht findest du dort sogar noch mehr Anregungen: viewtopic.php?f=110&t=12227
Viel Spaß beim Gestalten und hier im Forum.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Seitengestaltung / Hintergründe

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 12.11.2018, 11:36

Vielleicht schaust du auch mal bei youtube. Da gibt es einige ganz tolle Anleitungen. Suche einfach unter cewe fotobuch, da wirst du fündig.
Und dann eben alles mal ausprobieren ......

Viel Erfolg
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Seitengestaltung / Hintergründe

Ungelesener Beitragvon pitty » 12.11.2018, 20:43

Henkyy hat geschrieben:
Dateianhänge
Ich gehe mal davon aus, dass das nicht Dein, sondern ein Kundenbeispiel ist. Schade drum, denn dann wurde es gedruckt - es schreibt sich: Utah.

Ansonsten: Herzlich willkommen hier im Forum. Hier bist Du immer richtig.
Lieber Gruß, pitty
Henkyy
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2018, 22:50
Gliedstaat: NRW

Re: Seitengestaltung / Hintergründe

Ungelesener Beitragvon Henkyy » 13.11.2018, 19:41

Super, vielen Dank erstmal

da wühle ich mich mal durch

Nein, das ist aus Kundenbeispielen und damit ihr wisst, was ich meine - Bilder sagen ja mehr als Worte :-)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron