Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Cover Collage mit Jahreszahlen auf Farbblöcken
Benutzeravatar Offline
PixelPiloten

250 Beiträge
Beiträge: 327
Registriert: 17.07.2014, 09:49
Kontaktdaten:

Cover Collage mit Jahreszahlen auf Farbblöcken

Ungelesener Beitragvon PixelPiloten » 20.09.2018, 13:06

Für dieses Jahresbuch im Format CEWE FOTOBUCH GROß habe ich für das Cover eine Collage aus quadratischen Fotos und Farbblöcken mit Jahreszahlen erstellt.
 
Seite.JPG
Zunächst habe ich die Fotos so angeordnet, dass sie gleichmäßig verteilt sind und alle die gleiche Größe haben. Die Größe lässt sich am einfachsten konstant halten, indem man ein Foto per Rechtsklick in der Größe einstellt und dann mehrfach mit der Tastenkombination Ctrl und C kopiert und danach mit Ctrl und V einfügt. Im Anschluss kann man die verschiedenen Fotos über die Fotomasken ziehen.
 
Rechtsklick Groesse.JPG
 
Groesse einstellen.JPG
Für die Farbblöcke habe ich farbliche Cliparts verwendet.
 
Clipart Farbe.JPG
Darüber habe ich Textfelder mit den Jahreszahlen gelegt. Dafür habe ich folgende Schriftart und Größe verwendet.
 
Schriftart.JPG
Haben Sie auch schon einmal mit Farbblöcken und Text in Collagen experimentiert? Haben Sie Ideen und Anregungen zur Gestaltung?

Viele Grüße,
Jasmin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste