Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Bilder in Abgrenzung verlaufen lassen
Rivago
Beiträge: 12
Registriert: 01.08.2018, 10:01

Bilder in Abgrenzung verlaufen lassen

Ungelesener Beitragvon Rivago » 02.09.2018, 14:03

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie man sowas hinbekommt?
 
skjdksjd.PNG
Das kleine Bild in der Mitte ist durch zwei senkrechte weiße Linien abgegrenzt und die äußeren Bilder laufen über diese Linien hinaus.
Ich weiß leider nicht wie sowas funktioniert.

Danke :)
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Bilder in Abgrenzung verlaufen lassen

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 02.09.2018, 15:55

Ich habe mal ein bisschen gebastelt. Ich würde rechts und links die Fotos mit einem seitlichen Verlauf belegen und in der Mitte ein einfarbiges Foto mit Rand darüberlegen und alle Elemente weit genug über die Ränder ziehen. Ich habe für das mittlere Fotoe einfarbig weiß genommen und die Transparenz auf 50 % eingestellt.
In meiner Vorschau habe ich zur Verdeutlichung die Elemente verschoben und kleiner auf dem Endprodukt eingefügt, dass man gut sehen kann, wie ich es erstellt habe. Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Spiele einfach ein bisschen mit diesen Vorgaben, vielleicht kannst Du genau den Effekt erstellen, der Dir gefällt. Viel Spaß beim Probieren!
 
Verläufe.jpg
Ich habe es jetzt auf die Schnelle nicht genau ausgerichtet, aber ich denke, man sieht, wie ich es gemeint habe.

Ein weißes Foto lässt sich einfach herstellen: ziehe irgend ein Foto ins Buch, Doppelclick, Helligkeit und Kontrast wählen, Helligkeitsregler ganz nach rechts und Kontrastregler ganz nach links, ok, Speichern, Foto im Produkt ersetzen, Zurück - fertig.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Rivago
Beiträge: 12
Registriert: 01.08.2018, 10:01

Re: Bilder in Abgrenzung verlaufen lassen

Ungelesener Beitragvon Rivago » 02.09.2018, 17:06

Super danke :)
So funktioniert es D:winki:
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Bilder in Abgrenzung verlaufen lassen

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 02.09.2018, 17:15

Danke für die Rückmeldung - es freut mich sehr, dass ich helfen konnte. D:)
Liebe Grüße
Silber-Distel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste