Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Raster Design Detail
Benutzeravatar Offline
PixelPiloten

250 Beiträge
Beiträge: 327
Registriert: 17.07.2014, 09:49
Kontaktdaten:

Raster Design Detail

Ungelesener Beitragvon PixelPiloten » 17.07.2018, 22:44

Linien eignen sich gut, um mit Rahmen kreativ zu werden.

In diesem Beispiel habe ich aus gepunkteten Linien ein Raster erstellt, das Detailfotos einrahmt.
 
Seite.JPG
Zunächst habe ich meine Seite mit einem großen Foto versehen und dann zwei kleinere Detailfotos darüber angelegt. Danach habe ich das große Foto mit einer Maske umgeben.
 
Rahmen.JPG
Um die Maske verwenden zu können, habe ich das Foto manuell in die richtige Größe gezogen, anstatt das Bild als Hintergrund anzulegen, denn dann wäre es nicht möglich eine Maske hinzuzufügen. Wenn man das Foto in die richtige Größe zieht, ist es wichtig es etwas über den Seitenrand hinaus zu ziehen, um der Produktion etwas Schnitttoleranz zu geben.

Die beiden kleineren Fotos habe ich mit weißen Rahmen versehen.
 
Rahmen2.JPG
 
Farbrand.JPG
Anschließend habe ich die gepunkteten Linien hinzugefügt. Dazu habe ich die Linien ausgewählt und per Doppelklick in ihrer Farbe verändert. Daraufhin habe ich sie mehrfach kopiert, rotiert und um die Fotos angeordnet.
 
Linie.JPG
 
Linie Farbe ändern.JPG
 
Raster erstellen.JPG
Zuletzt habe ich einen Schriftzug hinzugefügt.
 
Schriftdetail.JPG
 
Schriftart.JPG
Die einzelnen Wörter habe ich mit kleinen Cliparts in Seestern Form abgegrenzt.
 
Seestern.JPG
Haben Sie zum Thema Raster oder kreative Linien weitere Gestaltungsideen oder Anregungen? Würden Sie diese hier im Forum per Screen Shot teilen?

Viele Grüße,
Jasmin
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Raster Design Detail

Ungelesener Beitragvon pitty » 18.07.2018, 07:10

PixelPiloten hat geschrieben:
aus gepunkteten Linien ein Raster erstellt,
Liebe Jasmin,

mir gefällt die Idee, mit gepunkteten Linien zu gestalten. Deine Umsetzungsart werde ich mir merken, allerdings wohl eher als Gestaltungsidee für einen technischeren Anwendungsfall.
Ich würde dabei pingeliger sein und die Punkte an Kreuzungen passend genau aufeinander setzen. Auch würde ich auf gleich lange oder deutlich unterschiedlich lange Linien achten.
Lieber Gruß, pitty

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste