Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Auf den Tisch gebracht
Benutzeravatar Offline
PixelPiloten

250 Beiträge
Beiträge: 327
Registriert: 17.07.2014, 09:49
Kontaktdaten:

Auf den Tisch gebracht

Ungelesener Beitragvon PixelPiloten » 27.06.2018, 23:55

Das Cover eines CEWE FOTOBUCHES ist der erste Eindruck, bevor man es öffnet. Ich versuche meine Cover abwechslungsreich zu gestalten und Akzente zu setzen.

In diesem Beispiel wollte ich den Eindruck erwecken, dass Polaroid Fotos auf einem Tisch verteilt liegen.
 
Seite.JPG
Als Hintergrund habe ich einen Holzeffekt in der Kategorie "Texturen" gefunden.
 
Hintergrund.JPG
Die Fotos habe ich mit Polaroid Rahmen hinterlegt und locker angeordnet.
 
Polaroid Rahmen.JPG
Den Titel habe ich in einen Rahmen gelegt, der gut zum Reisethema passt. Da ich den Rahmen mit Text füllen wollte, habe ich ein Foto in den Rahmen platziert, dass nur ein Sand Detail eines Bildes zeigt, damit der Text leserlich bleibt.
 
Schrift Details.JPG
 
Rahmen.JPG
Die Zeilen des Textes habe ich über mehrere Textboxen verteilt, damit ich die Zeilen beliebig platzieren konnte. Ich habe auch mit verschiedenen Schriftarten und Schriftgrößen gespielt.
 
Schriftart 1.JPG
 
Schriftart 2.JPG
Haben Sie auch schon einmal ein ähnliches Design erstellt? Haben Sie vielleicht Anregungen oder Ideen zum Thema?

Viele Grüße,
Jasmin
Benutzeravatar Offline
phili

1000 Beiträge
Beiträge: 1322
Registriert: 07.05.2010, 13:49
Gliedstaat: Bayern

Re: Auf den Tisch gebracht

Ungelesener Beitragvon phili » 29.06.2018, 16:11

Hallo Jasmin,

mir gefällt die Idee sehr gut. Merk ich mir!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste